Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Liegt bei mir auf dem Desktop
Nein.
Da liegt nur eine Verknüpfung zu den "Eigene Dateien"!

Jürgen

Bist Du sicher.... hat keinen Verknüpfungspfeil !

OK , ja, es Zeigt auf Dokumente/OWNER ....  :-[::)8)

Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen ,oder  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,nicht wirklich.eigene dateien ist einer der wenigen ordner,der laut MS für den betrieb von windosen erforderlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN

Das stimmt so nicht! Er wird von XP vordiktiert; ich muß ihn aber net benutzen ...

Meine Daten liegen alle in anderen Ordnern, die ICH will.
Deshalb hab ich diesen Ordner auch gleich gelöscht, damit kein Progr auf die Idee kommt, seine Daten dort abzulegen.

Du siehst ja, was bei raus kommt, wenns Probs damit gibt.


Zitat
ich muß ihn aber net benutzen ...
Das ist die einzige Formulierung neben jükis Erklärung, die Bestand hat.
Dann muß man sich aber daran halten und seine Speicherorte anders organisieren.

"Eigene Dateien" - selbst wenn der von jüki beschriebene Weg organisiert wird - auf ein externes Laufwerk zu verlegen ist nicht sinnvoll.
Was passiert, wenn der externe Datenträger nicht angesteckt ist? - Dann baut Windows prompt wieder ein Verzeichnis "Eigene Dateien"auf LW C:, weil das BS diesen Ordner "braucht" (oder auch nicht) - Hauptsache er ist da.

 

geht doch viel leichter.
Im Startmenü schon auf eigene Dateien und dann mit Kontexttaste neues Ziel suchen.
Allerdings musst du die externe Festplatte mit dem Rechner anmachen, da auch Programme auf die Ordner zugreifen kann.
Gerd

Zitat
Allerdings musst du die externe Festplatte mit dem Rechner anmachen, da auch Programme auf die Ordner zugreifen kann.
Sehr gut... !  ;D - die ist auch stets da...

« Windows XP: PC hängt bei InstallationVista: energiesparmodus/ruhezustand geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...