Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Windows 7 Installation

Hay,endlich ist windows 7 bei mir angekommen und will es anstatt dieses Vista sofort installieren.

Dazu muss ich über cd booten,da es sich mit vista nicht uptaden lässt,was ich ehe nicht will,da ich neuinstallation machen möchte.

Meine frage ist,da ich auch nicht mehr pata festplatten benutzen möchte,wo mein Vista drauf ist,habe ich mir ne 500GB sata gekauft,die als 2. festplatte mitlief.
Diese habe ich formatiert und als single angeschlossen.

also sie war ohne allen anderen festplatten angeschlossen.

Dann habe ich die W7 cd eingelegt,aber die festplatte wurde nicht erkannt,wo man die partion aussuchen sollte :/
im bios allerdings wurde sie erkannt,auch bei durchsuchen der der treiber(wer das insttalationsverzeichnis von W7 kennt,aber sie stand nicht im verzeichnis,wo man das speicherziel aussuchen sollte.

Allerdings als ich die Pata angeschlossen habe,wurde nur die pata angezeigt,nicht die SATA.habe auch alle anschlüsse versucht, ich schaffe es einfach nicht,windows 7 auf diese sata festplatte zu installieren

was mache ich falsch?



Antworten zu Hilfe bei Windows 7 Installation:

Im Bios bei den SATA Einstellungen mal nachsehen. HDD als Single laufen lassen. Ist bei einer einzigen Platte auch nicht anders möglich. Also non Raid. Dann gegebenfalls AHCI aktivieren. Sollte es unter AHCI nicht funktionieren auf IDE versuchen. Da ich nicht weis welches Board du hast schau auch noch auf der HDD wenn es eine SATA II ist ob du diese auf SATA I runterjumpern kannst. Bei älterem Mainboard oft notwendig.

Also non Raid ist sie,des andere kram hab ich net gefunden.

ich habe das Motherboard:ALiveXFire-eSATA2,

dies ist eine SATA 500GB festplatte,die angeschlossen ist,sonst nix!

XP habe ich ebengrade raufgemacht und funkioniert,bei der Windows7 cd habe ich angeblich keine Festplatte im PC eingebaut.

Wo wollen sie Windows Installieren:
Hier müsste die Festplatte aufgelistet sein-.-

Treiber suchen:
Dort sehe ich meine Festplatte und kann sie auch öffnen,aber so kann ich sie ja nicht als Installations verzeichnis aussuchen.

Also,ich hoffe ihr versteht jetzt mein Problem besser

Ich habe auch vorher dein Problem verstanden. Nur verstehe ich nicht wenn die W7 DVD vom Laufwerk bootet, kein Laufwerk gefunden wird. Ist es ein Upgrade auf Vista?

ne,vista ist auf einer meiner anderen festplatten...
die festplatte "war" leer,dann habe ich ausprobiert,ob das bei XP auch passiert,da man es angeblich upgraden kann,nein,da wurde die festplatte gefunden und jetzt habe ich nur xp frisch installiert auf (fabrik neu) und habe versucht ein upgrade zu machen,was ist diese version ist mit W7 nicht kompatibel...koootz
 

Ok, langsam kommen wir der Sache näher. Du hast ein Upgrade von Vista auf W7 erstanden. Die Fehlermeldung" Keine Festplatte gefunden" könnte sich auch darauf beziehen, dass eben Vista nicht gefunden werden konnte.
Wenn du jetzt XP auf der HDD hast und du startest, W7 mit dem LW wird jetzt die HDD gefunden?
Früher war es so, dass ein Upgrade die Version  des Vorgängers verlangt hat. Es hat genügt wenn man von der Upgrade CD gebootet hatte, diese herausgenommen hatte und die Windows CD eingelegt hat. Es wurde erkannt und man wechselte die CD und das Upgrade wurde installiert. Ob es bei W7 auch so ist musst du versuchen.
Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, hänge eine Vista HDD in den Rechner und versuche es dann. 

Also,das die vista version und xp version die ich draufhabe mit windows 7 nicht kompatibel ist eine sache,aber wenn ich boote und die festplatte wo man windows installieren soll nicht angezeigt wird,gehe ich davon aus,das man einen treiber installieren muss,damit SATA angenommen wird,denke ich mir mal,weil ich kenne das auch das ich die cd vom alten system einlegen muss,aber das fordert der pc IMMER vorher an...

Hier lies mal
Entweder machst du bei der Installation was Falsch, was kann ich nicht beurteilen, da ich nicht davor sitze, oder dein PC oder die DVD haben eine Macke.

danke,habe mir den treiber mal aufn stick gezogen,mal sehen ob es jetzt geht

das ist Unsinn, da Win 7 dir gar keine Möglichkeit anbietet einen SATA Treiber zu laden.
Erkläre mir lieber wie du installierst:
Win7 einlegen, PC starten von CD Rom starten, jetzt kommt das Win 7 Laufzeichen, dateien werden geladen, anschliessend die bestätigung für die Lizenz. nun folgt ein Bildschirm mit Upgrade und Benutzerdefiniert. Wählst du Benutzerdefiniert kommt ein neuer Bildschirm in welchem die Partitionen deiner Festplatte aufgelistet sind.
Ist dies bisher richtig?
Jetzt hast du XP oben und wenn du dies so machst wird dann deine HDD angezeigt?

Da tritt mich doch n Pferd
Habe nun den 64 treiber von deinem >Link auf die leere festplatte gezogen und siehe da,es ging:DDD

Problem 2:
Wenn wir jetzt das Problem mit der Bluescreem klären könnten,die mir unerklärlich aufgetreten ist,die beim Abschließen der installation vorkommt und den PC zum neustart bringt,esse ich meinen computer...

wie kann das schonwieder sein?

Also du hast jetzt W7 installiert ja?
Kannst du auch sagen(schreiben) was in dem Blue Screen gestanden ist?
Bootet das System nicht?

entschuldigt die ausdrucksweise aber das gibts doch nicht,das da jetzt ne blue scream ist?

hier noch ein angeheftetes bild dazu:
ich musste es schnell schießen,weil der pc gleich wieder neuhochgefahren ist,sie wurde nur 1-2sek angezeigt


 

Gehen die dateianhänge nicht?

also,wenn du W7 installierst,kennst ja alles,dann fährt der rechner neu hoch um die Installation zu beenden.

soweit kam ich,dann öffnete sich der Istallationsprozess indem die  installation beendet werden sollte,aber dann kam auch irgendwann die bluescreem,nachdem da stand Windows wird gestartet.....

Wieviel Ram Speicher hast du? Ist das eine 32 Bit oder 64 Bit Version von W7?

hmm...

was mich fragwürdig macht,bei System wenn man da drauf geht steht:

AMD Athlon (64)x2 6400+

und bei betriebssystem steht,das es eine 32 bit versin ist...

sollte ich es mal mit der W7 32 bit dvd versuchen,vieleicht gehts dann endlich :D

ich sitze hier schon seit 9uhr morgens

das kann ich nicht sagen zu wenig Erfahrung, BS noch zu Jung. Aber wenn du mehrere Ramriegel verbaut hast nimm mal einen raus und versuche es damit. Bzw. beim Starten F8 drücken und im abgesichertem Modus starten. Wieder runterfahren und neu starten.

ouman bin ich dumm...

die WinRaR install datei ging eben auch nicht in der 64bit ausführung sondern nur in der 32bit,das erklärt natürlich alles...

da merkt man mal,wie ich ahnung von pcs habe^^
danke nochmal

ich melde mich nochmal in 1-2 std

danke,aber das erklärt schon alles,wenn das nicht geht,werde ich deinen tipp nochmal berücksichtigen

Also an Alle,die mir geholfen haben,vielen dank.

Alles gelöst,Windows 7 läuft super und ohne Probleme

Wegen der festplatte
SATA treiber draufziehen,hat bei mir geholfen.

Wegen der bluescreen:
Ich brauchte die 32bit DVD,dann gings

danke und CLOSED


« Win XP: XP lässt sich nicht installieren Win XP: partitionen formatieren und zusammenfassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...