Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP lässt sich nicht installieren

Hallo  habe mir einen gebrauchten lappi gekauft mit geloeschter festplatte  HP NC8000 . Wenn ich xp  installieren will sagt er mir keine festplatte gefunden.im setup  habe ich einen selbstest gemacht  der  hoert  auf und sagt lesefehler. WAs kann ich tun ?? hab gehoert  das mann  villeicht erst die  festplatte   einen treiber  braucht  ??  keine ahnung


es geht  immer  bis Drückensie eingabe taaste um xp zu instalieren --------- drücken sie   die  e  taste    bla bla ------- die L taste   um zu loeschen     ----- und darunter   steht 38155 MB festplatte  auf diesen datentreager kannn nicht zugegriffen werden 

« Letzte Änderung: 30.10.09, 20:36:46 von joker900 »


Antworten zu Win XP: XP lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS den SATA-Mode von AHCI auf IDE umstellen, da eine SATA-Platte verbaut ist. Die XP CD hat den Treiber nicht mit dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super hoffentlich klappts Danke  weist du wie  ich ins bios komme??  am anfang  steht immer nur setuo   f10   ist  aber  nicht   das  was  ich brauch oder
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, das ist genau was du brauchst.

Also einschalten und um Sekundentakt auf F10 drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibt es nur DATEI =   da kann ich nur speichern  und standardeinstellungen wiederherstellen    -------------SICHERHEITSFUNKTION  =kennwörter  und gerätesicherheit system ids ---------------  EXTRAS   HDD  selbsttest   u. akkustatus  --- ERWEITERUNG  = Sprache , start optionen geräteopton


weis nicht wo ich das machen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bischen wenig für ein BIOS.

Gibt es noch eine F-Taste die in Frage kommt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim start steht nur   f10   



unter start optionen kann ich noch waehlen multiboot und die startreihenfolge   

ich google  mal schnell   wie  ich villeicht darein komme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich aktiviert  dann kann   ich die reihenfolge  festlegen   : notebook multibay - optisches laufwerk und festplatte notebook das wars   -.....


toll wollte den laptop morgen meiner mutter zum geb.tag schenken wird wohl nix

Hallo
Schau mal hier, da solltest du eine Möglichkeit zum BIOS-Zugang finden:

http://www.bios-info.de/4p92x846/inway.htm

Sonst mach den Rechner auch ruhig einmal auf und prüfe die Stecker auf festen Sitz. Ich hatte hier letzte Woche einen nagelneuen, unbenutzten Markenrechner, der die Festplatte nicht fand. Ursache: SATA-Kabel saß nur locker drauf ..... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bin ich mit der f10 taste   auf keinen fall im bios? nur im setup

 

Zitat
auf keinen fall im bios? nur im setup 
Ich kenne dein BIOS nicht, und du wirst in dieser kurzen Zeit UNMÖGLICH alle Kombinationen probiert haben und jeweils neu gestartet sein!

Und: ja, es heißt->BIOS-Setup. Vielleicht bist du doch richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also muss ich ein menu finden wo ich von AHCI auf IDE umstellen kann?  das ist  doch fakt oder?

 

Zitat
ein menu finden wo ich von AHCI auf IDE umstellen kann?  das ist  doch fakt oder
Ja, so wie Achim das in AW#1 geschrieben hat. Genau. Oder AHCI/IDE combined, oder was findest du vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab oben aufgeführt was ich finde  aber   nix  wo das auftaucht  und   woher weis  ich das das  auch das  bios menu  is.    wenn ich in dem set up bin  steht  oben COMPUTER setup       

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier  ist es  zu 99% identisch mit dem was ich vorfinde 
http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01050907/c01050907.pdf


« Mein xP geht nicht richtig an Hilfe bei Windows 7 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...