Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC Problem beim Win Reparieren nach Virus

hiho,

als ich gestern am PC war kam plötzlich eine Virus Meldung,ich drückte Zugriff Verweigern aber der PC ging aus.So immer wenn ich seitdem versuchen will zu starten bleib der PC beim Ladebalken von Windows kurz stehen und stürtzt wieder ab und startet neu un das immer und immer wieder. Dann hab ich ma die Win CD reingelegt und wollte reparieren,so dann startet das WIndows und ich drücke Eingabe,dann F8 und dann R für das bestehende System zu reparieren,dann geht es auch los und die 'Installation' beginnt aber dann kommt ein Fenster mit Hardwareinstallation von irgendsonme Audio Teil und da steht,dass der Treiber den Windows Logo test nicht bestanden hat und es wird gefragt ob es trotzdem installiert werden soll,also Ja oder Nein.So ich will halt was klicken und was passiert ich kann Weder MAUS noch TASTATUR betätigen ,da beides net funtkioniert habe auch schon andere versucht.....
Zudem habe ich wichtige Daten ,die ich am liebsten irgendwie behalten würde...
Was soll ich machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC Problem beim Win Reparieren nach Virus:

Probier es mal damit.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Deine Daten retten kannst du mit der Ubuntu Desktop CD.
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala
oder mit Knoppix
http://www.knoppix.org/

Mit diesen CD`s kannst du ohne installation booten und deinen Daten auf eine exteren Festplatte schieben.

Wenn du einen Virus sicher erkannt hast gibt es nur noch format C
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
kann Weder MAUS noch TASTATUR betätigen
USB-Tastatur+Maus? Nimm mal eine normale PS/2-Tastatur + Maus.

ok das mit dem Rescue Programm werd ich gleich mal versuchen,und wenn das geht entfernt es dann die Viren und ich kann wieder alles machen und es startet?
Wenn das nicht geht absichern und Formatten oder wie?Aber wenn ich dann absicher hol ich mir dann nicht auch den Virus?
Ich hab keine Anschlüsse mehr für die alten Mäuse ^^
Ja es kam von Antivir die Meldung mit nem Virus ich bin so blöd und drück zugriff verweigern,statt löschen -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab keine Anschlüsse mehr für die alten Mäuse ^^
Was für ein Rechner soll das sein? Notebook?

ich hab dieses Antivir Teil runtergeladen ,aber dann hat sich nichts automatisch geöffnet zum brennen,deshalb hab ich die ISO Datei einfach per Daten Disk auf ne CD gebrannt,dann in den PC gelegt aber der reagiert nicht dadrauf sondern startet gleich wieder dieses Windows Setup,was immer an dem einem Teil hängen bleibt,weil ich mit der maus und tastatur nichts anklicken bei diesem Hardwareteil da....
Hab ich das bei em Antivir Rescue Prog falsch gemacht oder muss ich irgendetwas drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dann hat sich nichts automatisch geöffnet zum brennen,deshalb hab ich die ISO Datei einfach per Daten Disk auf ne CD gebrannt
Kann so auch nicht gehen. Du musst sie als ISO-Image bootfähig brennen. 

und wie soll ich das machen?Ich hab das Teil runtergeladen und nix is passiert war halt ne zip.Und die Datei hab ich dann gebrannt,wie muss ich das machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab das Teil runtergeladen und nix is passiert war halt ne zip
Und danach auch erst entpackt, dann die entpackten Dateien als .iso gebrannt?

Welches Brennprogramm nimmst du? Kann das überhaupt ISO-Dateien brennen? 

ne ich hab die Download Datei gebrannt,des war ja auch ne ISO,entpackt sind das ja lauter so Datein....
Ich hab mit Nero gebrannt normale Daten Disk ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab mit Nero gebrannt normale Daten Disk 
Als ISO-Image brennen mit Nero, nicht als Daten-CD. Wenn du allerdings eine Light-Version von Nero hast, die dir dieses Format gar nicht anbietet, dann brauchst du ein anderes Brennprogramm, CD-Burner XP zum Beispiel.

Wenn du Winrar drauf hast, der zeigt eine ISO datei als gepackte datei an.
Nicht in die irre führen lassen.
1. Datei herunterladen.
2 Nero öffnen.
3. Bei " Kopieren und Sichern" Image auf Disk brennen auswählen.
4. Die Iso datei hinzufügen
5 Brennen.
6 Die Bpootreihen folge im Bios so einstellen das von CD gebootet wird oder mit F8 die Bootreihenfolge umstellen.
7 Der rest macht die CD alleine.
 

hiho,

ok werd ich machen aber wie mach ich das genau mit der Bootreinfolge?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie mach ich das genau mit der Bootreinfolge? 
Probier`s doch erst mal so, vielleicht stimmt die Reihenfolge ja schon?

also ich habs probiert und das programm hat auch was gemacht also einige befehle und so,dann bleibt aber an einer Sache stehen ,da steht dann iwie:
[DOS-DR]:<A oder so
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zieh mal sämtliche USB-Geräte vom Rechner, nimm eine PS/2 Tastatur (lila Stecker) und eine Maus mit einem runden, grünen Stecker und versuche nochmals.

also ich hab alle USB Geräte abgemacht und konnte aber keine Maus und Tastatur anschließen da ich an meinem Rechner keine alten Anschlüsse habe !!
DAS Problem ist immernoch das gleich bei der Befehlliste bleibts stehen bei;
[DOS-DR]<A oder so

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es nochmals mit einem anderen Programm:

http://www.freedrweb.com/livecd/

Anleitung:
http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/

Brenne die CD aber mit der niedrigsten Geschwindigkeit!
 

ich hab daes jetzt auch mit der Live CD gemacht....
Hat wieder angefangen also Prozesse starten dann dachte ich jetzt geht er sogar endlich in desktop,aber dann war bei der befehlzeile wieder folgenes:
[DR-DOS] A:\<
und es ging net mehr weiter.....
Hat wohl keinen SInn ich muss wohl formatieren oder?
Wie geht das dann genau mit den Daten Sichern bei Knoppix und speicher ich dann nicht auch gleichzeitig den Virus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
speicher ich dann nicht auch gleichzeitig den Virus??
Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Die Viren sind zu 99,99% im System-Windows. Fotos, Briefe etc. von dir sollten nicht betroffen sein demnach.

PS: eine Datensicherung auf externe Festplatte/USB/DVD zur rechten Zeit schafft immer eine Sicherheit. Denk daran zukünftig.

Im Linux-Forum steht mehr über "Datensicherung mit Knoppix" etc.

hmm ok also gibts keine Möglichkeit mehr....
Also dann Windows Boot C einlegen und WIndows neu installieren....
Das mit Knoppix wollt ich nur gronb erklärt bekommen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das mit Knoppix wollt ich nur gronb erklärt bekommen
Kann dir dazu nur soviel sagen, als dass das aktuelle Knoppix auf vielen Rechnern nicht einmal startet, warum auch immer..... ???

Daher der Verweis in das Linux-Forum.

hiho,

dann lad ich mir knoppix von chip ma runter.Und dann wie bei den anderen mal hoffen dass es bootet und dann kann ich die Datein auf einen Stick oder Festplatte ziehen oder?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für eien rechner hast du,das du keien ps/2 anschlüsse hast?
sehr seltsam.
Alternativ paldo live cd verwenden.

hiho,

eigentlich einen ganz normalen von Fuj-Siemens vom Expert,war mal Deutschland PC,hinten sind aber keine Maus und Tastatur Anschlüsse.
Ich hab jezz schon Free Dr Web Live CD sowie auch Antivir Rescue Software benutzt bei beidem bliebs beim Booten bei [DOS-DR]:\> A stehen also da kann ich auch was eingeben aber ka was^^
Ich versuchs mal mit Knoppix wenigstens die Daten zu retten^^

hiho,

also hab auf einen Externe ein Backup gemacht,Platte formatiert und Windows neu draufgemacht.So jetzt richte ich gerade alles wieder ein,hol mir vom Backup meine wichtigsten Daten also Dokumente,Bilder und Videos.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Der Internetexplorer öffnet sich mit einem Fenster immer von selbst,da steht immer was von:

http://www.www_getwindowinfo.comschließe geht er wieder auf,

Wie kann ich das wegmachen?Hab schon ein Malware Proggi drüberlaufen lassen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Eine Frage: die XP-CD ist eine Original-CD oder eine selber gebrannte?

hiho,

die CD ist original von Fujitus SIemens:
Windows XP Media Center Edition 2005

Wie bekomm ich das mim Inetexplorer jetzt weg ich würdn ja auch löschen,aber er wird ja benutzt :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beende ihn doch mal im Taskmanager (iexplore.exe).


« Win XP: HILFE; freigeben von ordner von vista zu xp und andersherumWindows XP: Ständige Abstürze und auffällige Instabilität beim Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...