Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC Problem beim Win Reparieren nach Virus

hiho,

als ich gestern am PC war kam plötzlich eine Virus Meldung,ich drückte Zugriff Verweigern aber der PC ging aus.So immer wenn ich seitdem versuchen will zu starten bleib der PC beim Ladebalken von Windows kurz stehen und stürtzt wieder ab und startet neu un das immer und immer wieder. Dann hab ich ma die Win CD reingelegt und wollte reparieren,so dann startet das WIndows und ich drücke Eingabe,dann F8 und dann R für das bestehende System zu reparieren,dann geht es auch los und die 'Installation' beginnt aber dann kommt ein Fenster mit Hardwareinstallation von irgendsonme Audio Teil und da steht,dass der Treiber den Windows Logo test nicht bestanden hat und es wird gefragt ob es trotzdem installiert werden soll,also Ja oder Nein.So ich will halt was klicken und was passiert ich kann Weder MAUS noch TASTATUR betätigen ,da beides net funtkioniert habe auch schon andere versucht.....
Zudem habe ich wichtige Daten ,die ich am liebsten irgendwie behalten würde...
Was soll ich machen??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC Problem beim Win Reparieren nach Virus:

Probier es mal damit.

http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html

Deine Daten retten kannst du mit der Ubuntu Desktop CD.
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Karmic_Koala
oder mit Knoppix
http://www.knoppix.org/

Mit diesen CD`s kannst du ohne installation booten und deinen Daten auf eine exteren Festplatte schieben.

Wenn du einen Virus sicher erkannt hast gibt es nur noch format C
 

Hallo

Zitat
kann Weder MAUS noch TASTATUR betätigen
USB-Tastatur+Maus? Nimm mal eine normale PS/2-Tastatur + Maus.

ok das mit dem Rescue Programm werd ich gleich mal versuchen,und wenn das geht entfernt es dann die Viren und ich kann wieder alles machen und es startet?
Wenn das nicht geht absichern und Formatten oder wie?Aber wenn ich dann absicher hol ich mir dann nicht auch den Virus?
Ich hab keine Anschlüsse mehr für die alten Mäuse ^^
Ja es kam von Antivir die Meldung mit nem Virus ich bin so blöd und drück zugriff verweigern,statt löschen -.-

 

Zitat
Ich hab keine Anschlüsse mehr für die alten Mäuse ^^
Was für ein Rechner soll das sein? Notebook?

ich hab dieses Antivir Teil runtergeladen ,aber dann hat sich nichts automatisch geöffnet zum brennen,deshalb hab ich die ISO Datei einfach per Daten Disk auf ne CD gebrannt,dann in den PC gelegt aber der reagiert nicht dadrauf sondern startet gleich wieder dieses Windows Setup,was immer an dem einem Teil hängen bleibt,weil ich mit der maus und tastatur nichts anklicken bei diesem Hardwareteil da....
Hab ich das bei em Antivir Rescue Prog falsch gemacht oder muss ich irgendetwas drücken?

 

Zitat
dann hat sich nichts automatisch geöffnet zum brennen,deshalb hab ich die ISO Datei einfach per Daten Disk auf ne CD gebrannt
Kann so auch nicht gehen. Du musst sie als ISO-Image bootfähig brennen. 

und wie soll ich das machen?Ich hab das Teil runtergeladen und nix is passiert war halt ne zip.Und die Datei hab ich dann gebrannt,wie muss ich das machen?

 

Zitat
Ich hab das Teil runtergeladen und nix is passiert war halt ne zip
Und danach auch erst entpackt, dann die entpackten Dateien als .iso gebrannt?

Welches Brennprogramm nimmst du? Kann das überhaupt ISO-Dateien brennen? 

ne ich hab die Download Datei gebrannt,des war ja auch ne ISO,entpackt sind das ja lauter so Datein....
Ich hab mit Nero gebrannt normale Daten Disk ???

 

Zitat
Ich hab mit Nero gebrannt normale Daten Disk 
Als ISO-Image brennen mit Nero, nicht als Daten-CD. Wenn du allerdings eine Light-Version von Nero hast, die dir dieses Format gar nicht anbietet, dann brauchst du ein anderes Brennprogramm, CD-Burner XP zum Beispiel.

Wenn du Winrar drauf hast, der zeigt eine ISO datei als gepackte datei an.
Nicht in die irre führen lassen.
1. Datei herunterladen.
2 Nero öffnen.
3. Bei " Kopieren und Sichern" Image auf Disk brennen auswählen.
4. Die Iso datei hinzufügen
5 Brennen.
6 Die Bpootreihen folge im Bios so einstellen das von CD gebootet wird oder mit F8 die Bootreihenfolge umstellen.
7 Der rest macht die CD alleine.
 

hiho,

ok werd ich machen aber wie mach ich das genau mit der Bootreinfolge?

 

Zitat
wie mach ich das genau mit der Bootreinfolge? 
Probier`s doch erst mal so, vielleicht stimmt die Reihenfolge ja schon?

also ich habs probiert und das programm hat auch was gemacht also einige befehle und so,dann bleibt aber an einer Sache stehen ,da steht dann iwie:
[DOS-DR]:<A oder so
 


« Win XP: HILFE; freigeben von ordner von vista zu xp und andersherumWindows XP: Ständige Abstürze und auffällige Instabilität beim Surfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...