Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Reparaturinstallations Probleme. Sehr außergewöhnlich

Hi,


ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht Foren nach meinem Problem zu durchsuchen, jedocjh nichts gefunden =(
Deswegen Frage ich euch:


Mein Pc
Win xp Home SP2
hatte das Problem, dass er keine Treiber mehr für USB Geräte erkannt hat, bzw installiert hat.

Also wollte ich mit meiner xp cd eine Reparatur installation durchführen
von cd starten, "Windows installieren" - "Windows Xp reparieren"

Irgendwann kam eine Fehlermeldung das "\i386" fehlt. Nach Klick auf Übersrpingen /Abbrechen ist das ganze dann abgestürzt. Danach beim pc hochfahren kam immer ein schwarzer Bildschirm mit
WIndows normal starten
Abgesicherter Modus
letzte bekannte funktionierende Konfig starten
----
ging ALLES NICHT...immer schwarzer Bildschirm mir weißem blinkendem Balken.
---

Heute habe ich mit 2! Win Xp Cds nochmal eine Rep-Installation durchgeführt und die fehlenden i386 dateien von der anderen win Xp Cd genommen (kam immer ein Fenster mit Durchsuchen). Hatte auch alles geklappt bis zum ende. Nur dann nach dem Neustart kommt jetzt immer kurz das normale weiße sytsemgebabbel auf schwarzem hintergrund. Danach läuft unten ein weißer Balken von links nach rechts
(er besteht erst aus vielen kleinen horizontalen balken) und wird  dann 1 gr. Balken von r nach l
Danach stürzt der pc ab und es passiert wieder exakt das gleich.

Platte formatieren ist schlecht und alles neumachen, da auf der Platte wichtige Dateien sind.

Im moment lass ich aus purer verzweiflung chkdsk c: /r    in der Wiederherstellungskonsole laufen in der Hoffnung das es etwas bringt, aber ich befürchte nicht.

Kann mir irgendwer helfen?


Liebe Grüße


Fabian



Antworten zu Win XP: Reparaturinstallations Probleme. Sehr außergewöhnlich:

Probiere zuerst die Datenrettung:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
Mit diesem Knoppix kannst Du auch Deinen Arbeitsspeicher mal testen und auf der Website Deines Festplattenherstellers gibt es vermutlich auch ein Programm, um Fehler auf der Festplatte zu suchen.

« Letzte Änderung: 04.12.09, 19:11:04 von ned_devine »

hi danke für die schnelle antwort. ich nehme an das knoppix erkennt usb sticks und externe festplatten die ich dann via usb anschließe NICHT oder?
ich hab hier zwar eine 300gig externe platte zur datensicherung nur die frage ist ob ich die benutzen kann oder ob ich alles auf cd/dvd brennen muss?

Sollte erkannt werden.
Kannst auch eine andere Live-CD nehmen. Ubuntu ist ziemlich gut in der Hardwareerkennung.

Zur Beruhigung: Ich schreibe gerade aus einem Linux-System heraus, dass sich nur auf einem USB-Stick befindet.
 ;D 

« Letzte Änderung: 04.12.09, 19:24:35 von ned_devine »

ok super werde ich nachher mal ausprobieren...im moment ist chkdsk erst bei 72% und das nach über einer stunde...die ersten 25 % gingen in ca 30 sekunnden...jetzt ist warten angesagt

Ich drück die Daumen.
 :D

Hallo

Zitat
hatte das Problem, dass er keine Treiber mehr für USB Geräte erkannt hat, bzw installiert hat.
Da schießt man doch nicht mit Kanonen auf Spatzen ;)
Sollte i.d.R. helfen:
USB-Fehlerbehebung > Klick <

oder hier:

http://support.microsoft.com/kb/925196

Scheinbar aber alles schon zu spät dafür?
Zitat
ich hab hier zwar eine 300gig externe platte zur datensicherung nur die frage ist ob ich die benutzen kann oder ob ich alles auf cd/dvd brennen muss?
und auch das von @ned_devine
Zitat
auf der Website Deines Festplattenherstellers gibt es vermutlich auch ein Programm, um Fehler auf der Festplatte zu suchen. 
möchte ich um folgendes ergänzen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/

Für spätere Notfälle (und nicht nur die ;)):

Es gibt Acronis True-Image legal für lau:

Besitzer einer Seagate und Maxtor-HDD:

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=discwizard-eula&vgnextoid=d8b59b3950c23110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=de-DE&name=DiscWizard&vgnextoid=da42d5862cece010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Besitzer einer Western-Digital-HDD:

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&type=download&wdc_lang=de

hmm danek für die mühe und die ganzen links:
nochmal zu dem pc
das ding ist mein 2. pc der normal nur im wohnziomemr steht um am tv angeschlossen zu sein für multimedia...
der hatte geraume software probleme wie man es von älteren pc (200&) kennt..irgendwann fangen sie an zu spinnen...das usb dilemma war nur letzendlich der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat. von meinen anderen pcs habe ich auch regelmäßige sicherungen nur von dem pc nicht, da er so gut wie nie benutzt wurde/wird

 

Zitat
von meinen anderen pcs habe ich auch regelmäßige sicherungen nur von dem pc nicht, da er so gut wie nie benutzt wurde/wird 
Solltest du ja jetzt kostenlos nachholen können..... ;)

 

sooo das chkdsk ist fertig...
ich habe immern noch das problem, dass jedesmal wenn ich starte dieser bildschrim kommt:
http://www.chip.de/ii/171376468_8a41f35600.png

bzw so ähnlich.
bei mri steht drüber das windows nicht richtig beendet wurde und bei jeder auswahlmööglichkeiten dauert es ca 15 sekunden und der pc schaltet sich wieder ab uznd uch komme wieder zu diesem auswahl menü....
ahhh bios hab ich eben auch nochmal die einstellungen resettet aber keine ahnung woran das liegen könnte

Soviel zu deinem Link:
 

Zitat
FEHLER
Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

Während des Versuches, den URL
http://www.chip.de/ii/171376468_8a41f35600.png
zu laden, trat der folgende Fehler auf:

    * Zugriff verweigert

Aufgrund von Zugriffsbeschränkungen ist Ihre Anfrage zur Zeit nicht erlaubt.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Service Provider, wenn Sie der Meinung sind, daß dies nicht korrekt ist.

Ihr Cache Administrator ist [email protected].
Generated Fri, 04 Dec 2009 19:34:53 GMT by Webserver (squid)
 
Neu versuchen!!

hmm bei mir geht der link.... hier nochmal das bild wie es ungefähr aussieht

Prima, hast Du die Datensicherung fertig?
Weiteres Vorgehen entspricht ansonsten meiner bescheidenen Meinung nach einer OP am offenen Herzen, da Du ja wichtige Daten gern behalten möchtest.

gott danke dsl 1000 -.-
ich bin jetzt bei ca 600mb von 700 von der iso datei angekommen...
also kurz gefasst : nein dauert noch

 

Zitat
ich bin jetzt bei ca 600mb von 700 von der iso datei angekommen
Hoffentlich brennst du auch als .iso, sonst nächstes Problem vorprogrammiert... ;)

ich hätte die iso einfach in daemontools gezogen und dann ne 1zu1 copy mit nero gemacht...oder meinst du ich soll die ISO als Datei auf ne cd brennen? das wäre doch sinnlos, da der pc das dann ent erkennt?!

Als .iso-Image brennen ->bootfähig!!Normales Brennen bringt nichts.
Daemon-Tools bitte vom Rechner verbannen: ist nur für illegale Sauger gedacht und macht Probleme!!
Da gehörst du doch nicht dazu, oder??

daemon tools ist nicht nur für illegale sauger, sondern auch wenn man viel mit image dateien arbeitet und sich vor allem kopien von seinen dvds auf dem pc abspeichern will...wie gesagt pc ist für multimedia und jedesmal meine dvd sammlung durchgehen ud die richtige dvd suchen ist mir zu doof...lieber schnell die image datei  mounten und dann kann ich meine dvd gucken =)

es hört und hört nicht auf...ich hab die veermutung das knoppix nur usb 1.0 unterstützt? wenn ich etwasa auf meine externe hdd (ja sie wird erkannt =) ) kopiere, dauert es ewigkeiten...ich hab jetzt veersucht es über das netzwerk hinzubekommen aber ich veersteh das system nicht :D
hab den ssh server auf knoppix gestartet und mir putty auf meinen anderen xp rechner geholt, anmelden funktioniert auch aber ich bin mit den befehlszeilen überfordert.

ich wollte eigentlich alles von dem knoppix pc auf einen im netzwerk freigegeben ordner auf meinem anderem pc kopieren, aber ich finde den konqueror in knoppix nicht (glaube v.6.1)

kann mir da nochmal jemand helfen?

Auch von Knoppix 6.1 wird USB 2.0 unterstützt.
Kenne den Desktop nicht aus dem Kopf, es wird doch aber so etwas wie ein Dateiordnersymbol für Benutzerdateien oder Computer geben. Damit öffnet sich doch schon der Konqueror.
Firefox ist auch ein Dateibrowser. Damit kannst Du die lokale Dateisystemadresse / aufrufen und Dich zu den passenden Dateien durchhangeln.

hmm komisch zieh jetzt gerade wieder ein paar dateien und jetzt geht es so schnell wie normal unter windows...gestern hat es echt ewig gedauert..naja ich hab jetzt nur noch knapp 500mb vor mir und dann gute nacht alter pc...
formatieren und hoffen das es dann mit na neuen xp installation wieder gut ist.

wäre es möglich, dass die boot reihenfolge im bios verstellt ist udn der pc daher nicht richtig hochfährt? eigentlich nicht da er ja mit der fehlermeldung startet, dass Windows nicht richtig runtergefahren wurde  oder?

Glaub nicht, dann würde er meckern, dass die Datei NTLDR beim Start nicht gefunden wird.
Falls Du aber noch USB-Sticks oder -Platten angeschlossen hast, kannst Du ja nach dem Kopieren mal einen Neustart ohne die Geräte machen.

hmm ne is nichts angeschlossen....nur serielle tastatur und ne usb maus(hab schon mit verschiedene mäuse ausprobiert)
platte ist auch nur 1 drinnen....
ich verstehs nicht wieso es net will..vor allem nach na neuinstallation sollte der pc ja eigentlich hochfahren...nächster pc wird ein mac...

hi,

danke nochmal für die hilfe. Hab jetzt alle Dateien sichern können und windows neu installiert. Klappt auch alles bis auf der onboard soundkarte...selbst nach dem installieren der treiber will das gute teil nicht.
Wenn ich unter Systemsteuerung - Sound nachschaue und dann auf wiedergabe geräte - gibt es da keins.
habe mir schon den treiber von medion (ist ein medion pc) gezogen und die *.exe installiert und neugestartet, jedoch ohne erfolg....hat da jemand ne idee was ichz amchen kann, da es sich um eine onboard karte handelt?
was die 2 dinger mit fragezeichen sind, ist mir nich ganz klar..bvermutlich die tv karte und die fritz karte (modem)
die nicht ausgebaut aber auch net installiert wurden...

???
 

so war im bios ausgeschaltet...jetzt klappt wieder alles =)

Danke für dein Feedback ;)


« Windows Vista: Neu-Intallation nicht möglichWindows XP: P.C stürzt nach längeren Betrieb ab blaues Fenster DRIVER_IROL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...