Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo zusammen.
Ich habe das folgende Problem.
Wenn ich (meistens) Spiele instaliere - kommt urplötzlich ein Bluescreen.
Ich habe schon viel rumgesurft und viel getan - was geändert hat sich aber nicht.
Ob Memtest oder sonstige..

Im Bluescreen stehen diese Infos.
Oben steht -> KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Unten steht -> STOP: 0x0000007A (0xC0415DE8, 0xC000000E, 0X29C77860, 0x82BBD005)


Hatte vorher WinXP - da war das
Jetzt Win7 - gleicher mist
Woran liegt es?
System?Platte?Mainboard?

Danke im vorraus :)

Lukas



Antworten zu Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mit einem Herstellertool testen, Ram mit memtets86+ (ist auf der "Ultimate Boot CD"), darauf auch der DriveFitnessTest zum prüfen der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind die Fehler Bluescreen aufgelistet.

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Eintrag 7A lesen

Eventuell Virus im System.

 

« Letzte Änderung: 07.01.10, 21:49:01 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virusfeststellung und Bearbeitung mit folgendem Link:

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

 

Habe mir diesen Artikel
"0x0000007A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"
durchgelesen und werde jetzt :
- Memtest für HDD runterladen und testen
- DriveFitnessTest zum prüfen der Platte

Sollte es an der Platte liegen - würde es reichen diese zu tauschen ?


PS: Da ich kein PC Guru bin - würde ich mich über einfachere Erklärungen freuen - anstatt immer zu googlen  :-[:-*


Danke
Lukas

Drive Fitness Test runtergeladen.
Jetzt steht da :
" This setup programm will create a bootable 3,5"1.44 MByte diskette. All data will be lost! "

ICH HAB GARKEIN DISKETTEN LAUFWERK !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Copy hat vollkommen Recht.

Man könnte vielleicht auch zusätzlich
auf Start gehen, ausführen, chkdsk/f eingeben und die Platte überprüfen lassen, wobei auftretende Fehler korrigiert werden.

Ich habe Checkdrive runtergeladen und laufen lassen.
Das Programm hat einen Fehler gefunden.
Ich habe angeklickt das Windows das beim neustart beheben soll.

und jetzt soll alles gut sein?

Ich nerve - ich weiß  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA wenn Du den Neustart durchgeführt hast und es funktioniert alles, dann geht es jetzt................
 

DAS KANN DOCH NICHT ALLES SEIN  :o

Test neugemacht.
Da steht das jetzt alles sauber ist.

Ich instaliere mal ein Spiel und teste es.

Wenn es klappt gibt es für jeden Süßigkeiten :D

Es geht trotzdem nicht ?!?!

Hilfe!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches Spiel auf welchem System? (sind die Systemvoraussetzungen erfüllt)..
Fehlermeldung?

Spiele:
Colin McRae Dirt 2
GTR 2
Fifa 10
usw.
alles gebrannte Spiele. Mit orginalen spielen noch nicht versucht.

Windows7
Anforderungen alle erfüllt - eig. ein guter PC

Gruß Lukas

Fehlermeldungen sind unterschiedlich.

Manchmal Bluescreen - manchmal kommt das die Datei nicht zu finden sei oder man kann diese Datei nicht kopieren usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
alles gebrannte Spiele. Mit orginalen spielen noch nicht versucht.
Und du befindest dich im Besitz der originalen Kauf-CD/DVDs??

Dann versuche es mal damit!

Nein ich habe die Orginalen DVD's nicht.
Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nein ich habe die Orginalen DVD's nicht.
Und wo sind die? Irgendwo musst du die Spiele doch her haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Spiele:
Colin McRae Dirt 2
GTR 2
Fifa 10
usw.
alles gebrannte Spiele. Mit orginalen spielen noch nicht versucht.

Windows7
Anforderungen alle erfüllt - eig. ein guter PC

Gruß Lukas

Am besten du suchst dir neben der Schule oder dem Kindergarten einen Job und kaufst die Spiele original. Dann brauchst du die Leute in Hilfe-Foren auch nicht mit den Problemen deiner raubkopierten, gesaugten Spiele zu nerven.

Wenn willst du hier eigentlich veräppeln?
Frag doch mal die Spielehersteller, vielleicht haben die eine Lösung für dein Problem, gib aber an das es Raubkopien sind!

« Recovery: Acer Aspire 9300Windows Vista: wie kann ich aero aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...