Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weder Mozilla noch Explorer funktionieren.

Hallo zusammen,

kann seid 2 Tagen weder in Explorer noch in Mozilla rein trotz bestehender Internetverbindung ???. Wenn ich meinen Laptop hochfahre dann läuft alles ganz normal. Dann kommt die Meldung : MSN bla bla...kann nicht gefunden/geöffnet werden...d.h. er kann den Messenger nicht automatisch öffnen. Wenn ich Explorer oder Mozilla öffne dann dauert es Ewigkeiten und er arbeitet total langsam und hängt sich ab und zu mal auf. Woran könnte das liegen?? Bitte dringend um Hilfe...Surfe gerade im abgesicherten Modus.


Danke im Vorraus
 



Antworten zu Win XP: Weder Mozilla noch Explorer funktionieren.:

versuche mal im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung vor dem Problem.

oh je, habe keine ahnung wie das geht. kannst du mir schreiben was ich genau machen muss?

Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

hi leute, werde echt wahnsinnig...habe jetzt lt. meiner schwester firefox, msn und explorer deinstalliert und google chrome installiert. beim hochfahren alles wie immer, geht ratz fatz. habe dann google chrome geöffnet, ging auch schnell, aber dann ist er wieder total langsam geworden. meine schwester sagt, es könnte eine größere datei sein die den vorgang blockiert bzw. verlangsamt. meine laptop ist nicht gerade der neuste aber er hat doch noch vor 2 tagen ganz normal funktioniert??? hat jemand noch einen tipp oder rat??

hatte bervor er so langsam geworden ist eine datei während des updates abgebrochen. könnte das der grund sein dass er jetzt so gestört ist??

bitte um hilfe...danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das System schon mal auf Gäste untersucht.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

hi achim,

habe ein aktives antivirusprogramm dass mir keine probleme anzeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist es eben auch Maleware ?

Erstelle mal ein Highjackthis-Log und poste es hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist sicher bekannt,das die erste amtshandlung von gästen darin besteht,einem vorhandenen wächter bkschisch zu geben,damit er nix merkt.

sorry, aber ich habe keine ahnung wie ich einen Highjackthis-Log erstelle, benötige leider genaue schritte...danke aber für die bisherigen antworten und tipps.

habe diese systemwiederherstellung versucht. hat leider nicht geholfen. den punkt fehler vor wiederherstellung konnte ich nicht finden :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese forum hat eine suchfunktion,diese bitte benutzen.Dann sollte sich die anleitung finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dir den Link aus Antwort #6 mal genau an, dafür war er eigentlich auch gedacht.

lade gerade den spyware doctor runter. und was mache ich dann?? danke für den tipp nach der suchfunktion..nur kommt es mir vor wie die suche nach der nadel im heuhaufen...heul..könnte ich vielleicht mit einem von euch telefonieren?? das würde es doch vereinfachen...oder :-((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du skype hast,kann man drüber reden.Daten bitte per Pn zu mir,wenn kontakt gewünscht.

gerne w2.

ich heisse fantasia2711 in skype.

ähh..noch eine frage, kann man denn im angesicherten modus über skype telefonieren??? ???

scheint wohl nicht zu klappen mit skype im abgesicherten modus...schade. werde morgen wieder online sein, vielleicht klappt´s  irgendwie anders.

danke nochmal und gute nacht an alle.

Solltest in der systemsteuerung mal nachsehen nach der Netzwerkkarte(Stick?) und den
Treiber dafür neu installieren.Msn sollte nicht im Autostart beim Hochfahren,
direkt mitstarten,ziemlich unnütziger Ressourcenverbrauch.
Im IExplorer->Extras Diagnose von Verbindungsprobleme mal durchführen.

gute Nacht!


« Vista: Rechner startet nicht mehrWindows XP: Microsft Windows XP Professional: Windows Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...