Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Rechner startet nicht mehr

Hallo,
bis vor kurzem hatte ich nie probleme mit meinen Rechnern aber jetzt hat es auch mich erwischt.
Gestern abend hatte ich mit dem Rechner Musik gehört und als sie zu ende war wollte ich runterfahren aber der computer war "eingefroren",keine Reaktion .Ich habe ihn dann am Hauptschalter an der Rückseite ausgeschaltet.
Heute Nachmittag wollte ich den Computer wieder starten und zuerst war auch alles normal doch dann erscheint weisse schrift auf schwarzem Hintergrund und besagt das sich windows nicht starten lässt.ich solle die Windows Installations CD starten,die Sprache auswählen und dann auf reparieren klicken.Weiter unten kann ich noch auswählen ob ich Windows normal,im abgesicherten modus usw.starten möchte.Das habe ich natürlich zuerst versucht und erstmal normal starten ausgewählt.daraufhin erscheint der windows Ladebalken und läuft und läuft...
Er läuft einfach immer weiter und nichts passiert.Habe den rechner dann ausgeschaltet und das ganze nochmal nur diesmal den abgesicherten modus gewählt aber das gleiche ergebnis.dann habe ich die Windows CD eingelegt und darüber gestartet.Es erscheint ein weisser ladebalken am unteren bildrand und darüber steht das windows jetzt dateien lädt.der Ladebalken ist voll,es springt wieder auf den normalen windows ladebalken und läuft und läuft...
Vor knapp einem Monat hatte ich soetwas ähnliches schonmal.Da bekam ich allerdings beim starten eine fehlermeldung das,ich weiss nicht mehr welcher, systemtreiber nicht mehr funktioniert und musste dann Windows neu installieren.Das startete da aber automatisch als ich von der Windows CD gestartet habe.
Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll,er gibt mir ja nicht mal die option windows neu zu installieren.Zum Glück habe ich noch einen alten rechner den ich jetzt wieder angeschlossen habe.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Achso,das Betriebssystem ist Windows Vista 32 bit



Antworten zu Vista: Rechner startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr viele worte,aber nix relevantes zum eigentlichen problem.allein die fehlermeldung wäre mal intressant gewesen.

Datensicherung wäre anzuraten,dann platte auf fehler prüfen,arbeitsspeicher ebenso.Danach hier berichten.

Keine Fehlermeldung!Das einzige was da steht ist das windows nicht gestartet werden konnte,Danach kommt dann "starten sie von der installations CD" usw
Wenn ich das mache geht es wieder beim windows Ladebalken nicht mehr weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und? wurde die hinweise umgesetzt oder als überflüssig angesehen?
sofern daten egal,platte und Ram prüfen.


« Windows XP: netzwerkadapter war deaktiviertWin XP: Weder Mozilla noch Explorer funktionieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....