Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows installer und diverse dienste funktionieren nicht mehr

okee....ich versuche mal zu erklären....;)

habe mit dem revo uninstaller pro ...zwei magix programme deinstalliert...
das programm scannt dann ja noch ganz ordentlich...

seitdem ..bekomme ich folgende fehlermeldungen ..bzw funktionieren bestimmte windows dienste nicht mehr richtig..

puhh..
also erstmal der uninstaller....d.h. beim öffnen mancher programme kommt die meldung , dass der wohl  nicht richtig installiert ist...
ich habe versucht noch ein programm probehalber zu deinstallieren...da stand dann,dass das programm nicht mehr existiert...obwohl es auf meinem rechner ist...UND auch noch läuft...
joaa..dann in der systemsteuerung kann ich diverse windowsdienste gar nicht mehr öffnen...passiert nichts..
z.b. windows updates...
dann zeigt er mir an ,dass mein avg deaktiviert ist...obwohl es läuft ...
es wird angezeigt,dass ich keine internetverbindung habe...(rotes kreuz) obwohl sie da ist...

es ist total skurril...die meldungen stimmen zum teil nicht...anderes geht gar nicht mehr ....
ich habe auch keinen ton mehr...

lautsprecher..boxen....nix...

und und und ...

bin leider grade total überfordert....vllt weiß ja jemand rat...was da passiert ist..
irgendwas muß der uninstaller gelöscht haben..

achsoo....virenscan...komplett war absolut unauffällig...nichts gefunden...


danke schon mal im voraus..

jil

edit...habe windows 7 !

« Letzte Änderung: 13.04.10, 11:25:34 von jil »


Antworten zu windows installer und diverse dienste funktionieren nicht mehr:

im abges. Modus : Systemwiederherstellung ....

System & PC-Daten ??

also..

diese systemwiederherstellung funtioniert ebenfalls nicht ...
habe auch versucht von der windows7 cd zu starten .um eventuell zu reparieren...ging auch nicht...
ist abgebrochen :(

hmmm....

es fehlen irgendwie einige windows dateien....komplett ...
;O)


 bzw..wie starte ich den pc im abgesicherten modus...?
und was meinst du mit pc und system daten?

edit..habe versucht ...an die pc daten ranzukommen...selbst da kommen fehlermeldungen,dass irgendwelche dienste nicht gehen...oder ich nicht drauf zugreifen kann....oder sie aktualisiert werden müssen...
hier geht nichts mehr irgendwie...

am besten alles neu machen ...

« Letzte Änderung: 13.04.10, 11:46:29 von jil »

weiß niemand was...=  :(

oder habe ich es zu umständlich erklärt ?...

in den abgesicherten Modus kommst du über F8 gleich nach Systemstart(länger als normal drücken/gedrückt halten)..
welche Fehlermeldung bekommst du wenn du versuchst zu reparieren
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

der link geht leider nicht  bei mir....wenn ich ihn anklicke ..

habe auch windows7 ,nicht xp...falls das ein unterschied ist dabei..

naja..bei der systemwiederherstellung kam folgende fehlermeldung..

(0x80042302)
und noch etwas text dazu..:)


die windows7 cd habe ich bis jetzt nur unter windows gestartet....da brach es einfach ab...
bin leider auch nicht so fähig,dass ich mir zutraue ,... den pc direkt davon zu starten ..um windows zu reparieren..
 

also wenn der Link nicht geht dann hat das mit deinem System zu tun denn bei mir geht er und ich habe auch Windows 7
Fehlermeldung?
wurde Popupblocker für diese Seite zugelassen?

   
Anfrage fehlgeschlagen: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND g.ID = u.gruppen_id ORDER BY name ASC' at line 1

das steht da ,wenn ich den link anklicke...

und "popup fenster" öffnen ist generell bei mir so eingestellt,dass es erlaubt ist..

joa...ich schau aber noch mal..

 

da du Windows7 hast versuche das mal(wegen der Reparatur macht das schon einen unterschied ;))
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-und-vista-reparieren-defekte-dateien-wiederherstellen/

« Letzte Änderung: 13.04.10, 19:16:25 von copy »

danke,das hat geklappt ...ich schaue mir das mal an...

joa :)

hallo..

habe das ,was unter dem link erklärt wird probiert...
leider stand da ,dass dieser scan nicht gestartet werden kann...
wie so vieles im moment ,was mit windows zu tun hat :(

joa....

vielen dank...denke auch,was anderes bleibt mir kaum übrig, weil ich auf nichts ,was wichtig wäre zugreifen kann..

vielen dank auf jeden fall..

puh...der link geht nun schon wieder nicht...aber egal...wichtige daten sind eh auf externen festplatten und ..programme kann man sowieso nicht retten ,oder?

« Letzte Änderung: 14.04.10, 14:36:51 von jil »

retten schon aber ob sie dann laufen etc. ist Risiko.

ist schon klar..die sind zwar nicht auf C installiert ,aber dennoch dort irgendwie involviert :)
wenn ich c formatiere ,lasse ich mich mal überraschen..welches programm dann betroffen ist oder nicht..
ist auch egal..so geht es ja nun auch nicht,wie es ist..

danke noch mal...
 

viel Glück ;)

Ich hatte das gleiche Problem nach der Deinstallation von "Cyberlink TV Enhancer" mit dem Revo Uninstaller Pro.Öffne das Revo Programm und Restore die deinstallierten Programme wieder. Bei mir war danach alles wieder in Ordnung!!
PS. Revo Uninst. Pro habe ich vom Computer entfernt.

Viel Glück :)

wiederherstellung ging bei mir ja überhaupt nicht mehr..
habe windows7 inzwischen neu installiert..nun läuft auch alles wieder..

joaa und den revo uninstaller habe ich auch mal sein lassen...;O)

aber danke noch für die antwort.

lg jil


« Link öffnet Seite nichtBrowser nur weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...