Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit meinem Netbook

Hey leute
ich weiß nich ob das thema hier rein passt..aber ich habe ein echt großeß problem mit meinem Asus Netbook.
bin echt verzweifelt..
ich kenn mich mit netbooks überhaupt nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Ich war ganz normal am netbook, und dann fing es an so komische geräusche zu machen.
und die wurden dann immer lauter
und dann blieb mein netbook stecken den hab ich dann ausgeschaltet.
jetzt wenn ich ihn anschalte kommt das knacken immer wieder.aber ich kann ins bios menü gehn, nur es fährt einfach nicht hoch :(

Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll? ich weiß nich genau wo das geräusch herkommt aber ich schau nochmal nach

Lg Neiro 



Antworten zu Win XP: Probleme mit meinem Netbook:

hast du es schon im abgesicherten Modus(F8) versucht?

ne..da steht nix vom abgesicherten modus oder f8 drücken..
 

das mußt du selber machen nachdem das Bios geladen wurden.(Bildsreen des Mainboards/F8 länger als normal drücken/gedrückt halten) 

da passiert nix..
einige meinen es liege an einer überhitzung.soll ich ihn nich doch ruhen lassen?

..warum nicht.
versuche es danach nochmal mit den abgesicherten Modus zuerst..
doch wenn er zu heiß wird was ich mir gut vorstellen kann..machen ja schon die Lappis(denke immer meine Handfläche wird heiß  ;))..hast du noch Garantie darauf?

Ja zum glück hab ich den erst seit letzten weihnachten..
wenn es morgen geht schreib ich das hier rein
danke dir  ;D

D:
es geht immer noch nich..
woher kommt dieses geräusch nur..manchmal ändert sich das auch.
man muss doch das netbook hochgefahren bekommen wenn ich schon in den bios komme oder nicht?
Bitte um weitere hilfe
Neiro

also noch einmal wenn ich den laptop einschalte kommt so ein komisches geräusch und das hört sich auch vershcieden an
wenn dann da EEE Asus angezeigt wird stehen unten solche tasten-
wenn ich auf die drücke kommen da noch so andere sachen wozuman tasten drücken muss, aber ich gelange immer nur in den bios.
danach passiert auch nix mehr.
ist vielleicht irgendwas durchgebrannt? oder sollte ich den laptop lieber in die reparaur einsenden?
hoffe immer noch auf schnelle antoworten '-'
Lg Neiro

Kann Platte oder Lüfter sein ...
Bei meinem E1210 ist es der Lüfter , der beim Start oft Probleme macht .

Ggf Daten sichern & einschicken !

Ohje klingt ja nich ziemlich vielversprechend..
wie kann ich denn Daten sichern?
Mit solchen dingen kenn ich mich ja leider nich so gut aus..

Lg Neiro

Naja also ich hab kein Laufwerk :/

man kann aber ein externes dafür anschließen.
ansonsten
http://www.softonic.de/s/usb-stick-datenrettung

soll ich etwa eins rausbaun und anschließen? o.O

ohje..muss ich wohl doch mein taschengeld für das laufwerk opfern :I
Jemand sagte, das ich die Windows 7 (von meinem betriebssystem) darein legen sollte.Hilft die mir denn?

Lg Neiro

oh ich habe den link von softonic gerade nich gesehn D=
naja ich finde leider keinen USB stick mehr von mir

« Letzte Änderung: 12.05.10, 16:26:34 von Neiro »

nagut aber..
woher kommt dann dieses komische geräusch aus dem netbook?
is das typisch wenn was beschädigt ist? =O
achja und wenn ich jez das laufwerk hätte, mit der windows 7 CD, müsste ich es nicht mehr einsenden oder?

LG Neiro

..ich würde es zuerst einsenden.
wird wohl von der Festplatte kommen.
 

hm achso gut..
also ich hab da noch ne frage, soll ich das mit dem daten sichern jez lieber mit nem Externen laufwerk machen oder mit nen USB stick? ich glaub mein bro hat noch einen..

denke über USB-stick wird/ist es leichter für dich..aber wie du willst denke es sollte beides kein Problem darstellen und vieleicht kann dir dein Bruder dabei helfen.

Okey thx für eure Hilfe und ratschläge^^
dann werd ich das mit dem USB stick machen und werde auch so schnell wie möglich den einschicken lassen

Lg Neiro


« Windows XP: Taskleiste links, nicht untenWin XP: programm zum desktopbild und windowstheme automatisch ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

IEEE
Das IEEE, oft ausgesprochen als 'I triple E', steht für das "Institute of Electrical and Electronics Engineers" und ist ein weltweit führender Berufsverband von...