Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum stürzt Windows XP ständig ab?

Warum stürzt mein PC seit ein paar Tagen ständig ab. Den Neustart-Verhindern habe ich schon eingestellt, startet aber trotzdem neu.

Ich habe eine Idee, warum das liegen könnte:

Zuerst waren die automatischen Updates von Microsoft deaktiviert und ich habe sie später aktiviert, (die automatischen Updates, also nicht manuell).

Dann erschien unten auf der Leiste der gelbe Button, auf dem man die Updates direkt runterladen kann, habe ich angeklickt und da ist irgendetwas passiert. Da ging der PC zum ersten Mal aus. Wie kann ich denn da was machen? Wie kriege ich dieses halb-runtergeladene Update weg, bzw. richtig installiert? Wisst Ihr das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 8 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert (automatische Microsoft Updates): 



Antworten zu Windows XP: Warum stürzt Windows XP ständig ab?:

führe zuerst eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Fehler aus..kann man auch im abgesicherten Modus(F8) durchführen falls es im normalen Modus Probleme damit gibt.

Hallo Copy!

Ich hab schon zwei Systemwiederherstellungen im normalen Modus gemacht, hat aber nichts gebracht. Meinst du, es wäre dann trotzdem besser, das im abgesicherten Modus zu probieren?

nein brauchst du nicht ..würde das mal durchführen
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Das Problem ist, dass ich - es stimmt wirklich - Windows XP viermal installiert habe. Hat mal ein Bekannter so machen müssen. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich so einfach im BIOS etwas verändern kann...

..bootet er denn von cd beim Systemstart..dann mußt du gar nichts im Bios verändern.
ansonsten mußt du nur im boot device die cd auf first boot umstellen(F10 zum beenden und speichern/y ist dort z)
vieleicht kann der Freund ja nochmal helfen wenn du dich nicht traust.

Also ich hab das CD-Laufwerk im BIOS richtig als erstes zu startendes eingestellt. Der PC startet auch nicht von der Festplatte, sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm am Ende mit dem Text (zweimal): Boot from CD-Rom:....    da soll man wohl irgendetwas eingeben, ich weiß aber einfach nicht was????

Weißt du das vielleicht? Ich hoffe es...

Ich wollte damit entweder XP reparieren oder ganz neu aufladen, geht aber so leider beides nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich hab das CD-Laufwerk im BIOS richtig als erstes zu startendes eingestellt. Der PC startet auch nicht von der Festplatte, sondern es kommt ein schwarzer Bildschirm am Ende mit dem Text (zweimal): Boot from CD-Rom:....    da soll man wohl irgendetwas eingeben, ich weiß aber einfach nicht was????

Weißt du das vielleicht? Ich hoffe es...

Ich glaube, dass du nicht die richtige Installationsdiskette für das XP hast.

Doch, das ist die richtige CD, mit der habe ich auch am Anfang das Betriebssystem installiert und später noch mal.

Wenn da "Boot from CD-Rom:...." steht, weiß ich auch nicht, welche Taste man da eventuell drückt, damit der Vorgang weitergeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine taste naqch wahl.aber ich würde hier daten sichern und platte sauber neu aufsetzen,so wird das nur ein herumgemurkse.

@Julia8
hast du es schon mal mit Enter versucht?
eine Datensicherung ist natürlich nie verkehrt z.b. mit knoppix
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

@ Copy

Ja, natürlich! Und noch alle möglichen anderen Tasten auch. Ich hatte ja vorher die SP1-CD eingelegt, diese Original-CD, dann hab ich die Service Pack 3-CD extra gebrannt und sie eingelegt. Hat aber auch nichts genutzt...

welche Tastatur nutzt du Usb oder PS2?

eine funkgesteuerte Tastatur

Ich habe ja im BIOS das CD-Laufwerk des PCs als erstes angegeben, wovon der PC starten soll. Ich glaube aber, dass dieses Laufwerk defekt ist.

Deshalb habe ich auch ein externes Laufwerk mit Brenner usw. Eigentlich müsste ich das ja als das erste angeben, von dem gestartet werden soll, aber ich weiß im BIOS überhaupt nicht, wie das da heißt und ob das bei dieser Liste aufgeführt wird.

versuche es mal mit einer PS2-Tastatur..wegen dem Externen Laufwerk hast du wahrscheinlich auch die zwei Einträge 


« XP-Prof: Keine Admin.-Rechte mehr + Abgesich. Modus friert einWindows XP: Problem: Keine Rückmeldung. Was ist zu tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...