Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Bildschirm nach Anmeldung schwarz

Wenn ich mich anmelde, kommt erst dieses Willkommen-Dings, aber danach wird der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Im abgesicherten Modus funktioniert alles, wie es soll.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und was ich machen kann?



Antworten zu Win7: Bildschirm nach Anmeldung schwarz:

 

Zitat
Im abgesicherten Modus funktioniert alles, wie es soll.

Im abgesicherten Modus wird auf die VGA-Grafik zurückgegriffen (integrierter Grafikchip auf dem Motherboard).

Folglich ist zu 99% deine gesteckte Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig / nicht richtig angeschlossen.

Steckverbindungen prüfen, Graka aus dem Slot entfernen, Kontakte testen, wieder einsetzen und an Stromversorgung anschließen.

Keine Besserung anschließend: neue Graka kaufen. ;)

Oder aber es wurde die Auflösung zu hoch gesetzt, welche dein Monitor nicht mehr unterstützt.

Sytemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem durchführen.
Keine Abhilfe; Im abgesichertem Modus die Grafikkarte ENTFERNEN(Gerätemanager) neu starten. Es wird nun die Grafikkarte neu installiert. Gegebenfalls Treiber neu installieren. Noch immer keine Abhilfe, siehe Antwort von @carpenter 

Moin,

wäre die Grafikkarte defekt, locker oder verschmutzt, würde sie weder im abgesicherten Modus noch vor der Benutzeranmeldung funktionieren.

Läge es an Graka-Einstellungen, die vom Monitor nicht angezeigt werden können, dürfte eigtl. auch kein Mauszeiger zu sehen sein.

Was bleibt, sind IMO Windows-interne Ursachen.

Systemwiederherstellung halte ich für eine gute Idee. Außerdem würde ich mal testen, ob das Problem bei jedem Benutzerkonto auftritt (ggf. ein weiteres im abgesicherten Modus anlegen).

Und vielleicht mal ausprobieren, ob das Drücken von [Windowstaste] + E oder [Windowstaste] + U im normalen Modus etwas bewirkt.

Trotzdem :
Im abges. Modus die Grafik-Einstellung überprüfen ....

und : ggf auch SYS-WDH dort aufrufen .

Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

oder auch ...

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Erst einmal vielen Dank für eure ganzen Antworten!! :D

Also, die Grafikkarte ist in Ordnung, Auflösung auch. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht.

Ava-Tar, deine Antwort hat mir zu ....70% geholfen? Also nochmal danke schön! :)
Jetzt sieht's so aus: Ich hab alles außer Antivirenprogramm und Touchpad abgehakt, danach ging aber nach dem Anmelden immer noch nichts. Dann alle Dienste außer von Microsoft, Acer und dem Antivirenprogramm abgehakt, (und damit ich beim Starten nicht so lange warten muss, mein Passwort entfernt,) und jetzt sehe ich im normalen Modus wieder den Desktop und die Taskleiste, kann aber nichts machen. Der Mauszeiger ist bloß diese Sanduhr (oder jetzt in Win7 eben dieses blaue Etwas), und wenn ich auf irgendetwas zeige, wird das nicht wie sonst heller unterlegt. Und klicken kann ich auch nichts. Ich hatte mal 10 oder 15 Minuten gewartet, aber nichts.... :-\

starte im Taskmanager mal : explorer.exe  <<< ???

Touchpad...
? Notebook ?

mal testen:

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

« Letzte Änderung: 03.06.10, 17:07:05 von Ava-Tar »

Das mit dem Akku und alles bringt nichts, und beim Taskmanager hat er mich ausgeschimpft:  ::)

"Während des Anmeldevorgangs konnten durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken Sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu."

Er hatte schon richtig geahnt, dass das System nicht reagiert, aber mit Esc konnte ich auch nicht viel ausrichten...
Aber "Anmeldevorgang"? Ich war doch eigentlich schon angemeldet... ???

Und der Monitor zeigt wieder RICHTIG an ??

Weiß im Moment nicht weiter ...

Reparatur des Systems von CD ???

Ja, also es sieht wieder alles ganz normal aus, nur machen kann ich halt nichts. :-\

Reparatur des Systems von CD
Danach ist dann alles weg, oder?
>>> Vista reparieren <<<

Nein , wenn Du keinen Fehler machst ...
Beispiel ist VISTA !!

ergoogelt :
http://www.libe.net/themen/Windows_Vista___7_bootet_nicht.php
« Letzte Änderung: 03.06.10, 17:54:51 von Ava-Tar »

Wenn ich keinen Fehler mache... uuuh da bin ich mir bei mir wirklich nicht so sicher... ich hol mir vorsichtshalber morgen mal zwei, drei Rohlinge und mach das Wichtigste drauf. Und dann mal schauen, ob das mit der CD dann wieder funktioniert.
Jedenfalls danke soweit :):)

Reparatur des Systems von CD ???
Auch nichts.

Aber ich hatte ein bisschen weiter herumprobiert: mein Antivirenprogramm war der Übeltäter! >:(
Mal neu installieren....
Zitat
mein Antivirenprogramm war der Übeltäter!  >:(
Mal neu installieren....
Oder doch eher das, was durch das Antivirenprogramm gehindert wurde, noch mehr Schaden im System anzurichten?  ;)
Hoffentlich nicht nur das AV-Pogramm neu installieren...
Oder doch eher das, was durch das Antivirenprogramm gehindert wurde, noch mehr Schaden im System anzurichten?
;D eventuell...

Hab's jetzt aber neu drauf gemacht, danach hat's gleich ein bisschen aufgeräumt und jetzt geht alles wieder.

OK ... danke für Rückmeldung !


« Win XP: Internethilfen meine Webcam zeigt das Bild nun umgedreht, wer kann mir bitte helfen ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...