Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP lädt beim starten keine Programme...

Hallo,
hab euch beim Hilfe-googeln gefunden :-)
Hab heut Morgen meinen PC angemacht und er geht normal an, ich höre die Windows-Musik, gebe mein Passwort ein und dann dauert es länger wie sonst bis das Eingabefeld verschwindet. Ich höre ihn arbeiten, aber sehe am Ende nur mein Desktop Hintergrundbild. Es gibt keine Leisten, Bilder, Verknüpfungen- einfach nix.
Im abgesichertem Modus genau daselbe Bild.
Herunterfahren, oder einfach mal von Netz trennen hilft auch nix.
Gestern lief er noch ohne irgendwelche Mucken.
Wo kann der Fehler liegen, was kann ich noch tun??


Mein Computer-System:XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: XP lädt beim starten keine Programme...:

Kannst Du über die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt auswählen, der vor dem Auftreten des Fehlers liegt?
Dann setz den Rechner darauf zurück.

Wenn ich wüsste wie ich auf die Systemwiederherstellung komme? Ich kenn's nur über die Startleiste- aber die is ja nicht da....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert wenn du die Windowstaste (die mit dem Fähnchen) drückst ?

Kannst Du mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager starten?
Dann kannst Du bei
Datei -> Neuer Task
mir der Pfad- und Programmeingabe
c:\windows\system32\restore\rstrui.exe
die Systemwiederherstelleung aufrufen.

Nix :( einzig auf den Taskmanager kann ich über Tastenkombi zugreifen und damit neustarten oder runterfahren.
Hab mir jetzt mal meine CD's rausgekramt und istalliere Windows erstmal ohne formatieren neu.
Ich sichere zwar immer schön mit Acronis auf externe Festplatte- trau mich aber nur im äussersten Notfall alles platt + neu zu machen. Hab da für mich zu wichtige Sachen drauf als das ich das einfach mal probieren möchte... :o 

« Letzte Änderung: 29.07.10, 09:44:20 von Nicki2 »
Kannst Du mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager starten?
Dann kannst Du bei
Datei -> Neuer Task
mir der Pfad- und Programmeingabe
c:\windows\system32\restore\rstrui.exe
die Systemwiederherstelleung aufrufen.
aaahhhh...hab jetzt erst gesehen.
Is ja schon am installieren, ich versuche das aber ggf. anschliessend. Weiß ja noch nicht obs funktioniert.
 
« Letzte Änderung: 29.07.10, 09:53:52 von Nicki2 »

Sollte doch machbar sein:
Windowstaste +R macht sich das Fenster Ausführen auf.
  In dieses Fenster %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe eingeben und Enter drücken. Nun auf einen Tag vor dem Problem wiederherstellen.

Bei einer Neuinstallation ohne die Rep-Funktion zu benutzen, kann es dir passieren, dass du das alte System unter Windows Old abgespeichert bekommst und darauf ohne Admin Besitzrechte nicht zugreifen kannst. Wenn du daher wenig Ahnung von PC hast, Vorsicht.
 

Also...Windows funktioniert wieder- aber wie neu. D.h. meine Daten sind alle noch da- aber in extra Ordnern weil Windows alles neu gemacht hat.
Auch nicht ideal....
Ich düse gleich erst mal los, besorge mir eine zweite interne Festplatte (wollt ich eh schon immer), bau ein und kopiere meine Dateien alle da drauf. Als zweite Sicherung vorsichtshalber.
Dann lass ich das Acronis mal zurücksichern. Ich bin mir halt nicht sicher ob da wirklich alles bei ist- deswegen die zweite Sicherung. Ich wollte es vorhin schonmal machen, da sagte mir das Programm das dafür die Festplatte erstmal formatiert wird, da kam ich ins grübeln ::)
Ich meld mich dann heut Abend wieder (muss meinem Mann sein Lappi dafür klauen) wie es gelaufen ist.

Meine zweite Festplatte (1TB-ein Traum [love])ist drin- bin mir gar alles drauf am sichern und dann mal schauen was das Acronis wirklich kann :)
Ich denk ich werd auch in Zukunft alle Dateien und so auf der neuen lassen- dann verhau ich mir nicht immer alles wenns mal wieder rumst ::)

kannst ja schnell ein Image erstellen VOR Änderungen / Updates ....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also...Windows funktioniert wieder- aber wie neu. D.h. meine Daten sind alle noch da- aber in extra Ordnern weil Windows alles neu gemacht hat.
Auch nicht ideal....

und warum hast du nicht die Windows-Reparatur durchgeführt ?

XP reparieren

 
und warum hast du nicht die Windows-Reparatur durchgeführt ?

XP reparieren

 

Ich google wohl zuviel, hatte gelesen das gibt meist mehr Probleme wie vorher :o
Jetzt is eh rum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man sauber neu instaliert,persönliche daten immer in seperate partion speichert,hat man wesentlich weniger probleme.aber die meisten anwender knallen in die systempartion wirklich jeden dreck rein...

 

Zitat
Jetzt is eh rum.  
Was ist "rum"?

Prinzipiell:
Zitat
Gestern lief er noch ohne irgendwelche Mucken.
Wo kann der Fehler liegen, was kann ich noch tun??

Und ganz sicher nichts gemacht? Auch nicht die zwanghaft obligatorische Registry-Bereinigung, die den PC-Himmel auf Erden herbei-zaubert? 
Zitat
Ich google wohl zuviel, hatte gelesen das gibt meist mehr Probleme wie vorher
Richtig! Diese Erkenntnisse stammen dann von der Freundin, die eine Bekannte hat, deren Tochter mal irgendwann..... ;D 
Was ist "rum"?
In dem Fall- ich habs ja eh schon verpasst noch was zu reparieren ;)

Nein ganz sicher nix geändert- und zwanghaftes Registry reinigen gibts bei mir nicht :)

Aber- mein Fall ist gelöst ;D;D
Ich weiß zwar nicht was es war, aber Acronis hat wahrhaftig alles wieder gemacht wie vorher!!!
Kann das nur jedem empfehlen :D:D
Es läuft und ich hab 1 TB mehr [love] 
« Letzte Änderung: 30.07.10, 10:09:58 von Nicki2 »

« Windows 7: Das Suchfeld im Startmenü von Win 7 ist bei mir weg? Wie zurückholen?Win XP:Microsoft NET Frame Work: Unbehandelte Ausnahme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...