Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirm bleibt für 3 Min. schwarz und startet dann erst normal.

ich bitte um hilfe!

also ich habe folgenes Problem immer wenn ich mein Computer anmache, dann erscheint mir plötzlich ein schwarzer Bildschirm. Normalerweise müsste ja eigentlich das Windows XP Logo kommen, aber anstatt dem erscheint mir ein scharzer Bildschirm. Und ich kann den PC auch nur dann zum hochfahren bringen, indem ich den Neustart Knopf drücke, es dann neu starte und dann 'Windows XP normal starten' wähle. Ansonsten müsste ich immer 3 Minuten warten bis das XP logo erscheint. Und nachdem das XP logo fertiglädt kommt dann immer so ne Nachricht bevor ich zum Desktop komme:

'?,?? program not found - skipping AUTOCHECK'.

Was ich auf jedenfall weiß ist, dass ich keinerlei Viruse habe, denn ich habe Kaspersky Internet Security 2010 aufm Rechner. Aber ich hab mal in der BIOS was verändert, weil ich so ein Problem hatte und ich weiß jetzt nicht ob ich da was falsches eingestellt hab. Sonst funktioniert mein Pc einwandfrei. Eben nur das hochfahren gestaltet sich umständlich.

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung nach dem laden des XP-Logos.
Die Fehlermeldung lautet: ?,?? program not found - skipping AUTOCHECK. Wie oben schon erwähnt.

Freu mich auf jede helfende Antwort. Danke im Vorraus. 

« Letzte Änderung: 30.08.10, 04:01:23 von eddieboy91 »


Antworten zu Windows XP: Bildschirm bleibt für 3 Min. schwarz und startet dann erst normal.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe beide links geprüft und bei beiden ist anstatt diesem "?,??" ein wort. sprich man kann zu dem programm was finden. aber ich glaub nicht das es ein proggi gibt das ?,?? heißt.

viel wichtiger ist mir eigentlich das problem mit dem schwarzen bildschirm zu lösen.

danke trotzdem.

 

Zitat
viel wichtiger ist mir eigentlich das problem mit dem schwarzen bildschirm zu lösen.
Ziehe mal alle externen Geräte ab, welche am PC angeschlossen sind. Nun versuche zu Starten. Sieht danach aus, dass ein Gerät gestartet weden soll, welches eine Macke hat oder nicht vorhanden ist.
Auch mal im Grätemanager nachsehen ob gelbe Zeichen vorhanden sind.
Keine Abhilfe, im Bios mal auf default stellen und nochmals versuchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke hat geklappt. ich hab herrausgefunden das mein drucker den schwarzen bildschirm verursacht. und als problemlösung lasse ich jetzt immer den usb-kabel am drucker draußen da ich so oder so nicht so viel drucke. oder hast du da andere vorschläge?


ich müsst jetzt eigentlich nur noch das mit dem

?,?? programe not found - Skipping AUTOCHECK

wegbekommen - das wär genial. (ich könnte ja ein bild davon machen und dir nen link schicken)

(die von chip.de haben es nicht herrausgefunden.
danke nochmals)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kennst du Hijack this! kannst du solche sachen bewerten bzw. beurteilen ? sonst würde ich es reinstellen.

 

Zitat
?,?? programe not found - Skipping AUTOCHECK
hast du irgend etwas in letzter Zeit verändert, z.B. Partition gelöscht oder hinzugefügt?
Eine Zweite Festplatte entfernt ?

Für dies Meldung wurden dir schon Lösungen angeboten. Nicht gefunden?

Trat diese Meldung zur gleichen Zeit auf wie das Bootproblem mit der langen Wartezeit?
Klick mich
Vielleicht hilft dies hier.

beim Drucker mal ein anderes Kabel versuchen, bzw im Bios unter BOOT wenn möglich Booten von USB deaktivieren oder an das Ende der Bootreihenfolge setzen.

 ???
zeig mal deine    boot.ini    ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist meine boot.ini:


[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=8UL6QX 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. nein ich habe keine partition enfernt oder hinzugefügt und auch keine externe festplatten und ich hab auch mein computer mal ohne hardware gestartet halt nur maus und tastatur aber kam immer noch die nachricht.

2. ich hab die schon durchstöbert und habe bei dem link (http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-81079-0.html ) herausgefunden das mein problem unter diesem registry eintrag zu finden ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute

es ist ein REG_MULTI_SZ und er hat foldenden wert: autocheck autochk *autocheck ?,?? "quadrat""quadrat"j"quadrat"? ? ? ? ? ?autocheck turegopt


ich weiß nicht ob man den registry eintrag vllt. ändern oder sogar löschen könnte.


3. ich weiß nicht ob die nachricht mit dem schwarzen bildschirm kam. aber da der schwarze bildschirm jetzt weg ist müsste ja auch die nachricht verschwinden wenn es ein zusammenhang gäben würde.


und noch mal zu den links. in fast allen ist etwas anderes vor dem "programm not found" definiert, denn speziell zu meinem fall find ich nichts! und bei denen hatte es meistens was mit einer partition oder ner externen festplatte zu tun.


jetzt muss ich nur noch das mit dem bios machen was du mir gesagt hast. meld mich dann wenns ergebnisse gibt.  

« Letzte Änderung: 01.09.10, 21:48:05 von eddieboy91 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab auch versucht was auf dieser seite geschildert wurde aber in der reparaturkonsole wurde ein PASSWORT verlangt obwohl ich nie eins erstellt habe und ohne passwort komm ich nicht in die reparaturkonsole.


Die seite lautet:

http://forums.techarena.in/windows-xp-support/771932.htm

und das wurde dort erklärt:


Using your XP installation CD, boot to the Recovery Console

When you get to the command prompt window, type the following
commands:

chkntfs /x c:
There is a space before and after /x
This cancels the checkdsk on drive C:
If you have other drives or partitions, add them as in:
chkntfs /x c: d: e:

Next, type this command

Copy E:\i386\autochk.exe C:\Windows\System32\

Where E: is the drive letter of your CD drive. Change this for your
system, or cdnage directory (CD command) to get to your CD drive.
And there is a space after autochk.exe

In all this I'm assumimg that "Autochck" in your post is a typo for
"Autochk".



Die autochk.exe datei habe ich unter dem system32 ordner aber ich weiß jetzt net wieso mein pc den net findet oder für nciht da erklärt.

Ich will AVA-TAR nicht vorgreifen war seine Frage,
Nur, hast du TuneUp noch am Rechner?
Das mit dem Bios bezog sich auf den Drucker mit der langen Wartezeit. Ich denke aber eher dass es ein defektes USB Kabel ist.

« Letzte Änderung: 01.09.10, 22:17:04 von Hannibal624 »

Nimm diesen Teil aus boot,ini weg.
/TUTag=8UL6QX  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich habe tuneup noch aufm rechner, wieso?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den teil: /TUTag=8UL6QX   aus der boot.ini gelöscht aber die nachricht erscheint immer noch und ich hab auch im bios die einstellungen auf standard gestellt.

ich hoffe einer kann mir helfen !

« Letzte Änderung: 02.09.10, 01:09:04 von eddieboy91 »

Sichere deine Daten und setz das System neu auf.

TUTag=8UL6QX was soll das sein,Spezial TuneUp Turbo Boost? ;D

Wurde ja schon versucht,?
chkdsk /r
Reparaturinstallation
SP3 nochmal installieren
fixmbr
fixboot

TUTag=8UL6QX
Wieder einsetzten ....
Im abges. Modus ggf :
Tunup starten und Rescue Center (oben rechts) starten ..

Änderungen ggf >>> Rückgängig machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im rescue center von tuneup befinden sich nur änderungen der letzen 2 wochen aber das problem besteht schon seit mehreren monaten. also würde es nichts nützen wenn man die änderungen zurücksetzen würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt aber trotzdem es mit dem rescue center zurückgesetzt aber nichts hat sich geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die boot.ini ist immer noch gleich geblieben. es hat sich nichts verändert.

Sorry , vertippt :
Dann : s. Antwort #15 , Satz 1 ...  ::):-[:(

Letzter Versuch davor , direkt nach Start & ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

« Letzte Änderung: 04.09.10, 17:08:06 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter systemstart habe ich nur wenige programme:

1. norton internet security 2010

2. Rocketdock

3. ctfmon.exe

4. Microsoft ActiveSync

und ich hab es auch versucht das ich nur norton starte aber es bleibt trotzdem so wie gehabt.


ich hab ne frage zum system neu aufsetzen. meinst du damit neu formatieren aber meine daten (sprich eigene dateien und so) die ich benötige vorher auf ner externen festplatte zu speichern?
oder was ist mit dem system neu aufsetzen genau gemeint? 

Evtl hilft aber auch das ....:
Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers ....

ODER :

XP-Reparatur

Sollte mit einer XP-SP3-CD durchgeführt werden.

Ansonsten :
REINE DATEN sichern.
Formatieren ,
Installieren ,
Programme installieren ,
Daten zurück kopieren .

Oder ....
Ein sauberes Image zurück spielen ... clevere haben so was ... 

« Letzte Änderung: 06.09.10, 11:33:42 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.eine systemwiederherstellung kann das problem nicht beheben, weil mein ältester wiederherstellungspunkt vor zwei monaten ist und das problem schon länger da ist.

2. die xp-reperatur funzt auch net weil ich in der reparaturkosole einen passwort eingeben muss, obwohl ich noch nie was mit der reparaturkonsole zu tun hatte bzw. ein passwort eingestellt habe.

3. das mit dem formatieren werde ich im laufe der zeit bald machen und dann müsste die meldung eigentlich auch weg sein.

vielen dank an alle die sich mühe gemacht haben mir bei diesem problem zu helfen und da ich das problem mit dem schwarzen bildschirm behoben bekommen habe ist ja wenigstens das hauptproblem gelöst worden.

danke nochmals!!!


« SLI unter Windows 7 wird nicht erkannt !!!Kaspersky Anti-Virus Software: keine Verbindung zu Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!