Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: erst instalation xp fehler setupdd.sys

erst instalation xp fehler setupdd.sys
neuer pc gekauft 512 ddr 80 gb 2600mhz
erstemal xp instalieren wolte fehler setupdd.sys
PAGE_FAULT-in-NONPAGED-AERA
STOP: 0x00000050(0x84607ADD,0x00000000,0xf84bc9d0)
setupddd.sys adress f84bc9d0 base at f84a2000, date stamp 3b7d8507

was kann ich machen??
danke euch

« Letzte Änderung: 17.07.04, 06:48:59 von alex0110 »


Antworten zu Win XP: erst instalation xp fehler setupdd.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.07.04, 08:32:24 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

die Installation nur mal mit einem RAM-Modul versuchen.
Module auch mal tauschen, wenn möglich.

ich danke euch  werde ich erst mit bios stromlos machen. dann cd Lw wechseln. speicher schlecht ein baustein 512mb mahlschaun was sich machenlässt .grüss alex

rolwei dein vorschlag erste adresse ist sehr hilfs reich. gut  

Bei mir gibt er den Fehler "Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden" und den Fehlercode 4 aus.

Klingt auch nach RAM Fehler oder?

Eisenherz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit einem anderen RAM-Riegel. Evtl. von einem Freund/Bekannten ausborgen.

ich bekomme den selben fehler, beim versuch windows xp zu installieren...

hab mir ein neues hdd gekauft, nun läuft aber bereits suse linux drauf, insofern bezweifle ich dass es nur am ram liegen kann... oder?

hab ebenfalls noch nen s-ata controller eingebaut, damit mein motherboard auch die s-ata platte findet.

ich hoffe mir kann wer helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows XP ist bei der Installation sehr kritisch mit dem RAM. Zu 90 % liegt ein RAM-Fehler vor wenn es bei der setupdd.sys zum Ausfall kommt.

dachte immer, elektronische bauteile könnten nicht kaputt werden.. komm mir jetzt blöd vor aber ist mir unerklärlich.

habe mal den ram rausgenommen, im selben slot wieder reingegeben, wenns nicht funktioniert -> andrer slot, wenn das nicht funktioniert muss mein server wohl mal kurz hinhalten ;/

page fault in non paged area -.- trotz gleichen(nicht selben!) rambaustein, welcher noch 10 min davor in nem andren pc gewerkelt hat, liegt also deffinitiv nicht am ram!

ich glaub ich werf das wunderwerk gleich ausm fenster und gut is  :D
ich schätz mal dass der neue raidcontroller seine probs macht, zumal die festplatte nicht wirklich gefunden wird... zumindest im controller-bios ist sie gelistet, bei der win-installation ist sie das nicht ( steht nur: <NONE> )

weis wer abhilfe? ist der mitgebrachte treiber zwingend? ich weis nicht wie ich den auf ne bootdisk bring, weil von der treiber cd startet er nicht und unter linux hab ich ka wie das geht. möcht nochmal darauf hinweisen dass linux stabil läuft...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich tippe trotzdem weiterhin auf den RAM. Kannst nicht mal eine anderes Modul, anderer Hersteller, von einem anderen Rechner versuchen. Auch wenn es nur 256 MB hat. Ist ja nur für die Installation.

Hast im BIOS für die S-ATA Platte im BIOS schon Array angelegt (Strip 1+0) ?
Der Treiber wird einfach auf die Diskette kopiert, und dann bei der Installation mit F6 eingelesen.

Hey Klasse der Tip mit dem RAM hat mir weitergeholfen. Hatte den Fehler Setupdd.sys kann nicht geladen werden. (Fehler Nr.4). Hab einen von den RAM - Bausteinen ausgebaut und konnte danach Windows XP problemlos installieren. :)

hi habe auch ein problem habe mir ne neue festplatte gekauft weil die alte hinüber ist wollte windows xp drauf instalieren nun habe ich die fehlermeldung setup kann nicht weiter machern setupdd.sys wurde nicht gefunden fehlermeldung 4
kann es an der neue festplatte liegen 160gb alte 80 oder ist es doch der ram???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zu 99 % der RAM.

Hatte das gleiche problem, grade erst gelöst!!!;
-Es liegt am RAM-Baustein, am besten estmal herausnehmen und neu einsetzten....
-Hat aber nichts gebracht, also habe ich es mit nur einem versucht, wieder gleiches problem
-dann wurde das andere Speichermodul (auch einzelnd) eingebaut   °°°°°  WOW! ES GEHT JA DOCH NOCH !WOW!

+morgen werde ich den anscheinend defekten Baustein trotzdem wieder einbauen - die chancen stehen 50-50...

"Probieren geht über studieren"

 ;D haben meinen 1 GB RAM rausgenommen und siehe da >>>> SETUP <<<< funst ohne Probleme.

hallo zusammen danke für den Tipp mit dem RAM das war der fehler bei mir lg mario

bei vorheriger linux installation muss im bios die festplatteneinstellung auf ide umgestellt werden um windows installieren zu können gruss guido

Also ich musste XP reparieren und hatte beim Setup auch den Fehler.
Ich hab einfach einen RAM-Riegel raus genommen und alles lief wieder wie gewohnt, musste nicht einmal mehr reparieren.
Danke ans Forum und allen guten Tips

Gruß: Lets play


« Kein Autostart bei Sd KartenWindows XP: bei videos erscheint seite nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...