Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktopsymbole sowie Taskleiste erscheint beim Start erst nach 1-2Min

Thread Name sagt schon alles aus.

Als ich den Pc immer eingeschaltet hab, war es noch nicht so.

Ist etwas nervig, wenn man jedes mal immer 1-2 Min warten muss, normalerweise kann man den Pc gleich benutzen, sobald das Desktop erscheint.



Antworten zu Win XP: Desktopsymbole sowie Taskleiste erscheint beim Start erst nach 1-2Min:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde den PC als erstes mal bereinigen:


1. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
2. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
3. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
4. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
5. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
6. Defragmentierung durchführen
7. alle nicht benötigten Toolbars deinstallieren


Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

Alles durchführen und Ergebnisse posten.

Gruss A K

Momentan siehts bei mir so aus:

http://img51.imageshack.us/i/unbenanntgyb.png/

Also soll ich auf "Benutzerdefinierter Systemstart" gehen? Weil das ist ja nicht mal aktiviert.

Die ersten drei Schritte habe ich gestern schon mehrmals ausprobiert, hat aber nicht geholfen.

In Firefox habe ich nur Deutsches Wörterbuch, Addblock und Greasemonkey als Addons installiert

Toolbars habe ich keine.

Und das mit Chiptreiber keine Ahnung, kenne mich nicht so mit Computern aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuellen Chipsatztreiber kannst Du vom Hersteller Deines Motherboards downloaden und installieren.

Nein nicht auf benutzerdefinierten Start gehen, sondern gemeint ist der Reiter "Systemstart", dort kannst Du erstmal alle Haken entfernen, bis auf Dein AntiVirProg.
Denn die startenden Programme beim Start des PC`s kannst Du auch manuell starten.

« Letzte Änderung: 23.11.10, 18:04:08 von A K »

Ehm ich hab nur das hier zum weg machen, sollte da etwa mehr sein?

http://img87.imageshack.us/i/unbenanntia.png/

Und wo muss ich hier den drauf klicken, um den Treiber für dieses Motherboard zu aktualisieren?

http://img26.imageshack.us/i/zzzzqh.png/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.Bild, das ist viel zu wenig im Systemstart, hast Du kein AntiVirProg ???

2. Bild, da fehlen offensichtlich noch einige Treiber, jeweils rechte Ms-Taste auf den Eintrag des gelben Fragezeichens im Gerätemanager und Treiber aktualisieren.

Ehm ne, ich surfe eh größtenteils nur auf den selben Seiten und die sind sicher. [Youtube, Facebook und ne Chat Seite] Da kann ich mir glaube ich ja keine Viren oder so einfangen, weshalb ich nen Schutzprogramm brauche.

Diese Meldungen nerven halt immer, wenn man erst die Programme / Verbindungen freigeben muss usw. Die blockieren immer Programme und mir fällt das gar nicht auf oder ich weiß nicht wo ich die freigeben muss, ist mir viel zu anstrengend.

Und das mit den Treiber, habe ich schon versucht zu aktualisieren aber das geht nicht. Windows Update findet keine Treiber dafür.

Edite: Fürs Modem findet es einen aber wenn ich den installiere, startet der Pc sich irgendwie immer neu beim ausschalten und dann steht da "irql_not_less_or_equal" Und deswegen hab ich ihn erst gar nicht installiert.

« Letzte Änderung: 23.11.10, 18:47:12 von Newbie4 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol, du bist aber gutgläubig !

Außerdem verwechselst du wohl eine Firewall mit einem Anti-Virenprogramm.

Dann musst du dir die Chipsatztreiber beim Hersteller vom Rechner oder vom Board besorgen.

Das könnte das Problem lösen.

Als ich den Pc immer eingeschaltet hab, war es noch nicht so.
und was machst du jetzt ?
« Letzte Änderung: 23.11.10, 18:48:39 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann musst du dir die Chipsatztreiber beim Hersteller vom Rechner oder vom Board besorgen.

Ja, Achim, genau, wie ich schon in Antwort 3 ihm schrieb. ;)
und was machst du jetzt ?

Wenn ich ihn jetzt einschalte, kommen die Sachen wie gesagt erst in 1-2Min.

Ich weiß nicht wo man den Chiptreiber bekommt, ich weiß nicht mal wie meine Hardware heißt und wo ich es nachschauen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du einen Rechner wie Fuijtsu-Siemens, Medion dann wären die Modellbezeichnung und Seriennr. von Bedeutung.
Meist hinten ein Aufkleber.

Ansonsten kann man mit SIW die Hardware auslesen:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hier wäre dann die Boardbezeichnung interessant.

Also ich war auf der Hersteller Seite und habe meine Serial Nummer eingegeben. Da ist ein Download dabei mit der Bezeichnung "AGP Chipsatz Treiber SiS" ist das richtig? Weil im Wort steckt" Chip" drinnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, sollte passen und den fürs Modem auch gleich mit installieren. Der Gerätemanager sollte sauber sein danach.

Also ich habe jetzt beide Treiber installiert, für das Modem und für dieses Motherboard.

Die Leiste kam jetzt gleich sofort und nicht wie zuvor erst nach 1-2Min. Ob es jetzt so dauerhaft bleiben wird, weiß ich jetzt leider nicht. =/

Mein Pc startet sich jetzt beim ausschalten ständig neu, da wie schon erwähnt der Bluescreen mit der Meldung "irql_not_less_or_equal" erscheint, sobald ich den Treiber fürs Modem installiert habe.

Den Treiber habe ich bei Windows Update runtergeladen, ist aber wohl nicht so wirklich passend gewesen?

http://img13.imageshack.us/i/unbenannthwk.png/ 

« Letzte Änderung: 23.11.10, 22:39:43 von Newbie4 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann deinstalliere das Modem wieder, damit kann man wohl leben.
Aber immer noch ein Geräte mit gelbem Ausrufezeichen vorhanden ?

Ich habe versucht mit Rechtsklick den Treiber herunterzuladen aber geht wie gesagt nicht.

Wo ich den Treiber jetzt her bekomme, weiß ich auch nicht.


Beim Modem steht"Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."

« Letzte Änderung: 23.11.10, 22:45:33 von Newbie4 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit rechtsklick im Gerätemanager kann es auch nicht gehen, wenn der Treiber nicht schon mal installiert war.

Das kannst nur du wissen, welches Gerät damit gemeint ist.
Nur du kennst die verbaute Hardware.

Mh naja aber mit Rechtsklick, sucht Windows Update ja nach den Treiber, da muss das noch nicht auf dem Pc installiert sein oder?

Beim Fragezeichen steht da "PCI-Steckplatz 2 (PCI-Bus 0, Gerät 7, Funktion 0)"

Wo bekomme ich den Treiber her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mh naja aber mit Rechtsklick, sucht Windows Update ja nach den Treiber, da muss das noch nicht auf dem Pc installiert sein oder?

Träumerei !
Seit wann sich Windows-Update nach Treibern.
Vielleicht mal zufällig bei größeren Herstellern, ATI oder Nvidia, aber sonst nicht.

Mh, aber den Treiber für den Modem und habe ich auch durchs Windows Update.

Und auf Vista sucht es doch auch nach Treiber oder irre ich mich? Kenne mich nicht so aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Suche ist aber meistens ohne Erfolg.

Also der fährt jetzt viel langsamer hoch als sonst, das Willkommens Bildschirm wird beim starten länger angezeigt und auch die Desktop Sachen, sowie die Leiste werden erst später angezeigt.

Ich denke das liegt irgendwie an dem Modem Treiber aber das ist nur eine Vermutung, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


« Windows XP: Audio Cd nicht automatisch in EIGENE MUSIKKann Win7 testversion nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...