Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach XP-Start erscheint nur das leere Hintergrundbild

Nach dem Anmelden unter Windows 2005 XP erscheint nur das leere Hintergrundbild des Desktops. Die Fußleiste mit Startfunktion sowie die einzelnen Menübausteine auf dem Desktop fehlen. Stattdessen erschein immer der Hinweis: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden. Klicke ich dann auf ok um die Anwwendung zu beenden, komme ich auch nicht weiter. Ich kann mich nur mit dem Taskplaner dann bei Windows wieder abmelden. Was muß ich tun um den Fehler zu beheben?

« Letzte Änderung: 09.02.06, 18:49:27 von Dr.Nope »


Antworten zu Nach XP-Start erscheint nur das leere Hintergrundbild:

Hallo,
wie ich sehe, hast du seit dem 9. 2. keine Antwort auf deine Frage hier bekommen. Hast du das Problem anderweitig lösen können? Ich habe nämlich  jetzt das gleiche Problem ...
Viele Grüße
aichard@web.de

Wenn der Taskmanager kommt is ja juut- wa
Dann auf AUSFÜHREN (such das WINDOWS-verzeichnis) Dort die Datei: Exlorer.exe
STARTEN
Dann kommt wieder alles.
So-jetzt mal auf fehlersuche gehen. ich würd mal die Virenspürhunde von der Kette lassen auf die Platte. ich empfehle bei dir: ad-Aware und Spyboot. bis die durch sind, ziehste deine Jacke an und gehst schnell um die Ecke zum supermarkt und holst dir irgendeine PC-Zeitschrift wo das Tune-Up 2004 drauf is. (gibts fast auf jeder 2. CD)
Das läßte auch mal durchlaufen: und zwar nur die Klick 1 Wartung und dann noch im Hauptfenster - links im 2 Menu klicken und dann rechts auf das zweite (Reg-Cleaner)
Dann im Tune-Upselber die Option: Programme die mit windows starten. Mal alles raus bis auf deine Firewall. Msngr und Hp,office start- überall mal die haken raus. Brauchste nicht. das W-Lan zeug (Stick-Software drinne lassen aber)

Danach mal nen schönen sauberen Neustart hinlegen.
Muß dann nach dem rattern wieder alles kommen. Viel Glück.


« Was ist ein end-tag? Bitte Hilfe wer's weiß...Win XP: BAD_POOL_HEADER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...