Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Win7 testversion nicht formatieren

Bitte Hilfe:/

Hab seit einiger Zeit die Testversion von Win7 Ultimate auf meinen Acer aspire 5530. Gestern lief die testversion ab und habe meine daten auch gesichert!
das prob ist ich kann Win 7 nicht formatieren.
vorher hatte ich vista drauf und alsich Win 7 installierte, habe ich leider die MBR mit gelösch °:°
 so das ich den lappi nicht mal mehr auf Werkseinstellung machen kann..

Nun habe ich hier eine Win XP cd (original) womit ich versuche win 7 zu formatieren, leider ohne erfolg, denn ich komme soweit, dass ich die partition formatieren kann, aber dann fährt der Lappi runter...
ich weiss da nicht weiter...hat wer eine idee?

Danke im vorraus

habe einen acer aspire 5530
2gb ram
AMD Athlon x2 dual-core QL 60
1900mhz
Win 7 Ultimate testversion
HDD model NAME: Hitachi hts543216l9a300


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Kann Win7 testversion nicht formatieren:

Hallo

Zitat
Nun habe ich hier eine Win XP cd (original)
Und die hat welches Servicepack integriert? SP2?

ja SP 2!

Du startest mit der XP CD, wie weit kommst du nun wirklich. tatsächlich bis zum Formatieren? Wenn du tatsächlich so weit kommst, dann nicht formatieren, sonder Partition löschen, eine neue erstellen, dann formatieren nicht schnell sondern normal.
Nun installieren, und alle treiber für XP installieren.
 

beim ersten mal, kam ich soweit das ich die partitionen löschen konnte und auch erstellen, da habe ich aber gelöscht und kam dann zum formatierungsbild.
dan ging der lappi aus. wollte das dann nochmal versuchen, aber dann kam ich nur soweit das ich f8 zur bestätigung drücken konnte und ging wieder aus..
installieren kann ich das ja, habs ja paar mal gemacht, nur das ding ist, dass ich ja nicht mal soweit komme um meine partitionen zu erstellen geschweige denn lösche

wie meinst du das mit treiber installieren?
die kann ich doch erst installieren wenn xp drauf ist ?

Nimm während der XP-Installation mal einen RAM-Riegel raus ( aus 2 GB mach 1 GB).

Dann versuche es erneut.

Den fehlenden Riegel kannst du anschließend wieder einstecken.  

nunja am laptop kann man schwer rumbasteln, denn dann verfällt die garantie ja:/
der sollte aber ok sein, da der Laptop vor 4 stunden noch ging, bzw ich bis vor ner stunden noch in die Win 7 testversion kam und auch surfen konnte:/
 

 

Zitat
denn dann verfällt die garantie ja:
Quatsch!!

Nimm einen Riegel heraus!

nun gut kann ich machen, aber der lappi ging vor ner stunde ja noch einwandrei..ohne macken nur das er aus ging, was ja von win 7 kommt und dann beschloss ich ja xp drauf zu spielen...
kann man die MBR niht wieder holen? (mein was mit versteckte partition gelesen zu haben)

 

Zitat
wie meinst du das mit treiber installieren?
was ich damit meinte? hast du für Xp auch alle notwendigen Treiber zur Hand? Auf der Acerseite gibt es für dein Gerät nicht viel.

Das Problem, welches du hast hat nichts mit Windows 7 zu tun.
Dürfte sich um einen Hardwarefehler wie vor beschrieben handeln.

Versuche mal mit einer Linux Cd zu starten und einen neue Partition zu erstellen.

treiber liegen vor
linux müsste ich mir ziehen, kein prob! kannste da was empfehlen? gibt ja suse knoppix etc

Nach wie vor wurde das mit nur einem RAM während der XP-Inst. noch nicht versucht.....

Dafür geht es jetzt in Richtung Knoppix!

Das nenne ich mal gute "Fehler-Eingrenzung".

TOLL.

natürlich werde ich jede hilfe annehmen auch das mit nur einem ram, aber da traue ich mich selber net dran, da ich das bestimmt niht wieder zusammenkriege:/

Ist an und für sich egal, Paldo, Knoppix, arbeiten alle irgendwie nach selbem Prinzip. Kannst aber auch nur einen bootbaren Partitionsmanager verwenden.

Zu deiner Frage, bezüglich EISA Partition, Mit Knoppix ect kannst du diese auch mounten und auslesen und mit ein bischen Erfahrung mit Vlite auch eine Vista DVD erstellen.

Für @carpenter; hallo entschuldige, dass ich mich eingemischt habe, aber nach meiner Erfahrung mit Acer Geräten, machen diese mit nur einer Ramschnittstellenbelegung, jede Menge Probleme.

Ein Versuch wäre es Wert, aber vorsicht beim Abheben der Abdeckung, ist mit 4 Schrauben verschraubt und muss noch mit ziemlicher Gewalt von der Mitte aus ausgehebelt werden, da diese noch mit kleinen Nasen festsitzt.

ja hab mir das teil gerade angesehen, sehe das jetzt erst, dass man das von hinten ja so machen alles rausnehmen kann..jezz sehe ich das ich nur einen baustein habe, kann ich den rausnehmen und dennoch formatieren?


« Win XP: Desktopsymbole sowie Taskleiste erscheint beim Start erst nach 1-2MinWin XP: Win XP: Win XP: Die Schrift auf dem Bildschirm verschwindet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...