Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP lässt sich nicht instalieren. Erbitte HILFE !

Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:

Ich habe einen älteren PC ca.8 Jahre mit 40GB Festpalte.
Meine Festplate war auf 2 Bereiche partioniert.
C Windows & D Privat
Beide Bereiche wollte ich Formatieren.
Agefangen habe ich mit D, es wurde erfolgreich Formatiert.
Dann Formatierte ich ebenfalls erfolgreich  C

So, Nun wollte ich Windows XP instalieren wählte den knapp 40GB Bereich aus und fing an zu instalieren.

nach ca 30 min. Instalation stand:
Einige Dateien seien instaliert gewesen um die Instalation aber fortzuführen müsste man Windows NEUstarten.
Also startete ich Windows NEU.

Mein PC aber zeigt darauf keine reaktion..sprich ich konnte wieder nur formatieren,partionieren oder versuchen NEUzuintalieren

wenn ich den Befehl Neuistalieren drücke kommt wieder nur die 30 min. Instalation mit der Auforderung PC NEUzustarten um die Instalation fortzuführen.

Sprich es dreht sich die ganze Zeit im Kreis...

Erbitte um Hilfe mit Schritten!  [love]

 



Antworten zu Win XP: Windows XP lässt sich nicht instalieren. Erbitte HILFE !:

laß den rechner einfach neu starten und betätige keine taste, dann wird der installationsvorgang fortgesetzt.

hallo,

beim Neustarten passiert nichts da steht nur pres any key..
aber wenn man egal welchen knopf drückt passiert nichts.

???

Erbitte weitere Vorschläge

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte mit Geparted behandeln und gut ist.Dann sollte das instalieren auch funktionierne.
die winXP cd sollte SP3 intigriert haben.

Press a key ist schon zuviel..die InstallCD vor dem Neustart entfernen.

 

Zitat
beim Neustarten passiert nichts da steht nur pres any key..
aber wenn man egal welchen knopf drückt passiert nichts.
 
Verwendest du eine USB Tastatur? Wenn ja dann mal mit einer PS2, kleiner runder Stecker, versuchen. 

hallo,  [love]

Zitat
laß den rechner einfach neu starten und betätige keine taste, dann wird der installationsvorgang fortgesetzt.

es passiert ja nichts, ich kann warten bis der Arzt kommt!
ich habe nur die Möglichkeit eine Taste zu drücken, da ja da pres any key steht...?

Ich verstehe echt nich warum der PC Windows einfach nicht instalieren kann.
Zitat
Verwendest du eine USB Tastatur? Wenn ja dann mal mit einer PS2, kleiner runder Stecker, versuchen. 

Nein, so eine ältere Standard weißte Tastatur.

Erbitte weitere Lösungsvorschläge  [love]
 

Hallo G1,

was genau meinst du mit Festplatte mit Geparted behandeln?

Was könnte das Problem überhaupt sein?  [love]

So kommen wir sicher nicht weiter.
 

Zitat
Dann Formatierte ich ebenfalls erfolgreich  C
Erkläre mal wie du C: erfolgreich formatiert hast.

Wenn du nun die XP Installations CD in das Laufwerk legst und den Rechner neu startest, wird von der CD gestartet?
Wenn ja installiere nach dieser Anleitung

Klick mich
Alle Partitionen löschen und neue erstellen, formatieren und installieren.
Nachdem die Meldung " der PC wird neugestartet bla,bla " kommt, nimm die CD aus dem Laufwerk, lasse booten und wenn das Windows Bild kommt schiebst du die CD wieder ein.
« Letzte Änderung: 03.01.11, 13:36:39 von Hannibal624 »

Hanibal:

so sieht es aus wenn ich meinen Pc startet.
Egal wie lange ich warte oder was ich drücke es gibt keine reaktion.

Bild meines Dektops

und wenn ich F5 drücke kommt folgenes Bild:
 

Steht doch, deine Installationscd kann nicht gestartet werden, da es keine Bootbare CD ist.

versuche mal eine andere CD.

Installationsmedium = falsch gebrannte Kopie einer Installations-CD?
Nicht als Iso-Image auf CD gebrannt? = nicht bootfähig

???

Bild 1 steht wenn keine CD vorhanden ist.

Bild 2 steht wenn ich f5 versuche zu drücken,
sprich ins Bios zu gelangen.

Bei Bild 1 kann ich es echt nicht verstehen.
Warum kann er nicht von der CD booten wenn es eine Originale Windows CD ist...???

Blöde Frage kann es sein das ich bei Formatieren den BootModus oder die Datenbank gelöscht habe ???

Habe davon echt keine Ahnung.

Hanibal was kannst du mir empfehlen damit ich vorankomme. ???

Solltest damit beginnen deine Laufwerke auch richtig einzustecken-Dvd Rom +CD Rom=Master +Slave selbe Kabel,jumpern.

Bei einem 8Jahre alten Board(welches Board?) sicher vorteilhaft,wo no 80 Conductor Cable installed steht,könnte
dann wie ein Wunder deine Festplatte erscheinen.

Was ich dir empfehlen kann? Neuen PC kaufen. Von der Festplatte kann nicht gebootet werden, da keine angezeigt wird. Das Bios findet keine Festplatte. Also ist die Festplatte im Eimer oder dein gesamtes Board hat eine Macke.
Warum vom CD Rom nicht gebootet wir? kann ich nicht sagen. vermutlich auch hier altersbedingt Fehler.
Mache ein Bios reset vielleicht klappt es dann.

Hallo Hanibal & Windzone.

Hanibal, komischerweise wird nur von der originalen Windows XP CD gebootet.
Damit kann ich ja auch Formatieren, partieren und teils instalieren.

Die 2 geposteten Bilder erscheinen ja nur wenn keine CD eingelegt wurde.

Windzone,
Das wäre vielleicht die Lösung, vielleicht stimmt mit dem Anschlüssen etwas nicht.

Das eine Hardware sich verabschiedet hat,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bis zum Formatieren hat ja auch alles Super funktioniert.


Ich würde zugerne wissen was da stört...

Falls jemand also Lösungsvorschläge hat würde ich mich sehr freuen  [love]
will den PC nicht einfach Aufgeben.





 

Ich kann dir nicht weiteres mitteilen, egel was du nun schreibst oder Bilder einstellst,
 

Zitat
Die 2 geposteten Bilder erscheinen ja nur wenn keine CD eingelegt wurde.
z. B. hier. Wurde keine Erläuterung eingegeben wie diese Bilder zustande gekommen sind. Ist nun klar, wenn keine CD im LW ist, dass es diese Meldung gibt.
Nichts desto dessen, fehlt beim Biosstart der primäre IDE Kontroller, an welchem die Festplatte angeschlossen ist. Diese wird eben nicht angezeigt. Daher auch XP Installation unmöglich.
Nochmals, setze dein Bios auf Werkseinstellung zurück, wenn du Glück hast und der Kontroller nicht defekt ist kannst du installieren.
Oder schliesse die Festplatte am sekunderem Kabel, an jenem an dem auch das CD Laufwerk angeschlossen ist an.
Das Laufwerk muss auf slave gejumpert werden.
Im Bios HDD sekundär auf Platz 2.
Wenn die Platte ok ist, sollte es nun klappen.
Wenn du nicht klar kommst, lasse dir von einem Kumpel welcher mehr Erfahrung hat helfen. 

Hallo Hannibal624 & Windzone. [love]

So, ich habes endlich Geschaft.

Ich weiß nicht warum aber die Festplatte wird jetzt erkannt.
Ich habe einfach verschiedene Kabel Variationen ausprobiert bis ich die Festplatte an den 1 breiten Stecker des längeren Kabels Anstelle des 2 angeschloßen habe und plötzlich funktioniert alles als wenn nichts Wäre.

Die Windows Instalation wurde jetzt erfolgreich weitergeführt.

Viellen Dank für eure netten Lösungsvorschläge,
Mal aber ne Gegenfrage warum habt ihr mir direkt nicht gleich ne andere Kabelvariation Vorgeschlagen ???

Stattdessen mir kompliziertere Vorschläge wie Bios reset ect. gepostet ???

Und Warum wird die Festplatte beim 1 Stecker erkannt und beim 2 nicht?

Erbitte noch nur dafür Antworten. [love]




 

..es ist logisch du hast doch nur eine Festplatte und der andere ist für die zweite 1 und 2...

Dies kann ich dir nicht sicher beantworten, da ich nicht VORORT bin und nachsehen kann.
Ich kann nur vermuten, und zwar, entweder wurde der primäre IDE Kontroller ausgeschltet oder er ist defekt.
Ein PC mit noch IDE Anschlüssen hat 2 Kontroller, einen Primären und einen Sekunderän.
Bei unseren Vorschlägen sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dein Board und somit alle Anschlüsse ok sind. Erst nachdem alles durchexerziert wurde, als letzter Versuch eben Steckplatzwechsel.
Ansonsten ist die Boot- Festplatte immer am primären Steckplatz anzuschliessen. Wenn dieser OK ist würde ich einem User niemals raten diese am sekundärem Port zu betreiben. Ich hoffe diese Antwort reicht dir.   


« Windows XP: hilfe hilfe mein asus hat ein problemEasyBCD Windows XP oder 7 auswählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...