Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP lässt sich nicht instalieren. Erbitte HILFE !

Hallo,
ich habe ein folgendes Problem:

Ich habe einen älteren PC ca.8 Jahre mit 40GB Festpalte.
Meine Festplate war auf 2 Bereiche partioniert.
C Windows & D Privat
Beide Bereiche wollte ich Formatieren.
Agefangen habe ich mit D, es wurde erfolgreich Formatiert.
Dann Formatierte ich ebenfalls erfolgreich  C

So, Nun wollte ich Windows XP instalieren wählte den knapp 40GB Bereich aus und fing an zu instalieren.

nach ca 30 min. Instalation stand:
Einige Dateien seien instaliert gewesen um die Instalation aber fortzuführen müsste man Windows NEUstarten.
Also startete ich Windows NEU.

Mein PC aber zeigt darauf keine reaktion..sprich ich konnte wieder nur formatieren,partionieren oder versuchen NEUzuintalieren

wenn ich den Befehl Neuistalieren drücke kommt wieder nur die 30 min. Instalation mit der Auforderung PC NEUzustarten um die Instalation fortzuführen.

Sprich es dreht sich die ganze Zeit im Kreis...

Erbitte um Hilfe mit Schritten!  [love]

 



Antworten zu Win XP: Windows XP lässt sich nicht instalieren. Erbitte HILFE !:

laß den rechner einfach neu starten und betätige keine taste, dann wird der installationsvorgang fortgesetzt.

hallo,

beim Neustarten passiert nichts da steht nur pres any key..
aber wenn man egal welchen knopf drückt passiert nichts.

???

Erbitte weitere Vorschläge

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte mit Geparted behandeln und gut ist.Dann sollte das instalieren auch funktionierne.
die winXP cd sollte SP3 intigriert haben.

Press a key ist schon zuviel..die InstallCD vor dem Neustart entfernen.

 

Zitat
beim Neustarten passiert nichts da steht nur pres any key..
aber wenn man egal welchen knopf drückt passiert nichts.
 
Verwendest du eine USB Tastatur? Wenn ja dann mal mit einer PS2, kleiner runder Stecker, versuchen. 

hallo,  [love]

Zitat
laß den rechner einfach neu starten und betätige keine taste, dann wird der installationsvorgang fortgesetzt.

es passiert ja nichts, ich kann warten bis der Arzt kommt!
ich habe nur die Möglichkeit eine Taste zu drücken, da ja da pres any key steht...?

Ich verstehe echt nich warum der PC Windows einfach nicht instalieren kann.
Zitat
Verwendest du eine USB Tastatur? Wenn ja dann mal mit einer PS2, kleiner runder Stecker, versuchen. 

Nein, so eine ältere Standard weißte Tastatur.

Erbitte weitere Lösungsvorschläge  [love]
 

Hallo G1,

was genau meinst du mit Festplatte mit Geparted behandeln?

Was könnte das Problem überhaupt sein?  [love]

So kommen wir sicher nicht weiter.
 

Zitat
Dann Formatierte ich ebenfalls erfolgreich  C
Erkläre mal wie du C: erfolgreich formatiert hast.

Wenn du nun die XP Installations CD in das Laufwerk legst und den Rechner neu startest, wird von der CD gestartet?
Wenn ja installiere nach dieser Anleitung

Klick mich
Alle Partitionen löschen und neue erstellen, formatieren und installieren.
Nachdem die Meldung " der PC wird neugestartet bla,bla " kommt, nimm die CD aus dem Laufwerk, lasse booten und wenn das Windows Bild kommt schiebst du die CD wieder ein.
« Letzte Änderung: 03.01.11, 13:36:39 von Hannibal624 »

Hanibal:

so sieht es aus wenn ich meinen Pc startet.
Egal wie lange ich warte oder was ich drücke es gibt keine reaktion.

Bild meines Dektops

und wenn ich F5 drücke kommt folgenes Bild:
 

Steht doch, deine Installationscd kann nicht gestartet werden, da es keine Bootbare CD ist.

versuche mal eine andere CD.

Installationsmedium = falsch gebrannte Kopie einer Installations-CD?
Nicht als Iso-Image auf CD gebrannt? = nicht bootfähig

???

Bild 1 steht wenn keine CD vorhanden ist.

Bild 2 steht wenn ich f5 versuche zu drücken,
sprich ins Bios zu gelangen.

Bei Bild 1 kann ich es echt nicht verstehen.
Warum kann er nicht von der CD booten wenn es eine Originale Windows CD ist...???

Blöde Frage kann es sein das ich bei Formatieren den BootModus oder die Datenbank gelöscht habe ???

Habe davon echt keine Ahnung.

Hanibal was kannst du mir empfehlen damit ich vorankomme. ???


« Windows XP: hilfe hilfe mein asus hat ein problemEasyBCD Windows XP oder 7 auswählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...