Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Solltest damit beginnen deine Laufwerke auch richtig einzustecken-Dvd Rom +CD Rom=Master +Slave selbe Kabel,jumpern.

Bei einem 8Jahre alten Board(welches Board?) sicher vorteilhaft,wo no 80 Conductor Cable installed steht,könnte
dann wie ein Wunder deine Festplatte erscheinen.

Was ich dir empfehlen kann? Neuen PC kaufen. Von der Festplatte kann nicht gebootet werden, da keine angezeigt wird. Das Bios findet keine Festplatte. Also ist die Festplatte im Eimer oder dein gesamtes Board hat eine Macke.
Warum vom CD Rom nicht gebootet wir? kann ich nicht sagen. vermutlich auch hier altersbedingt Fehler.
Mache ein Bios reset vielleicht klappt es dann.

Hallo Hanibal & Windzone.

Hanibal, komischerweise wird nur von der originalen Windows XP CD gebootet.
Damit kann ich ja auch Formatieren, partieren und teils instalieren.

Die 2 geposteten Bilder erscheinen ja nur wenn keine CD eingelegt wurde.

Windzone,
Das wäre vielleicht die Lösung, vielleicht stimmt mit dem Anschlüssen etwas nicht.

Das eine Hardware sich verabschiedet hat,
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bis zum Formatieren hat ja auch alles Super funktioniert.


Ich würde zugerne wissen was da stört...

Falls jemand also Lösungsvorschläge hat würde ich mich sehr freuen  [love]
will den PC nicht einfach Aufgeben.





 

Ich kann dir nicht weiteres mitteilen, egel was du nun schreibst oder Bilder einstellst,
 

Zitat
Die 2 geposteten Bilder erscheinen ja nur wenn keine CD eingelegt wurde.
z. B. hier. Wurde keine Erläuterung eingegeben wie diese Bilder zustande gekommen sind. Ist nun klar, wenn keine CD im LW ist, dass es diese Meldung gibt.
Nichts desto dessen, fehlt beim Biosstart der primäre IDE Kontroller, an welchem die Festplatte angeschlossen ist. Diese wird eben nicht angezeigt. Daher auch XP Installation unmöglich.
Nochmals, setze dein Bios auf Werkseinstellung zurück, wenn du Glück hast und der Kontroller nicht defekt ist kannst du installieren.
Oder schliesse die Festplatte am sekunderem Kabel, an jenem an dem auch das CD Laufwerk angeschlossen ist an.
Das Laufwerk muss auf slave gejumpert werden.
Im Bios HDD sekundär auf Platz 2.
Wenn die Platte ok ist, sollte es nun klappen.
Wenn du nicht klar kommst, lasse dir von einem Kumpel welcher mehr Erfahrung hat helfen. 

Hallo Hannibal624 & Windzone. [love]

So, ich habes endlich Geschaft.

Ich weiß nicht warum aber die Festplatte wird jetzt erkannt.
Ich habe einfach verschiedene Kabel Variationen ausprobiert bis ich die Festplatte an den 1 breiten Stecker des längeren Kabels Anstelle des 2 angeschloßen habe und plötzlich funktioniert alles als wenn nichts Wäre.

Die Windows Instalation wurde jetzt erfolgreich weitergeführt.

Viellen Dank für eure netten Lösungsvorschläge,
Mal aber ne Gegenfrage warum habt ihr mir direkt nicht gleich ne andere Kabelvariation Vorgeschlagen ???

Stattdessen mir kompliziertere Vorschläge wie Bios reset ect. gepostet ???

Und Warum wird die Festplatte beim 1 Stecker erkannt und beim 2 nicht?

Erbitte noch nur dafür Antworten. [love]




 

..es ist logisch du hast doch nur eine Festplatte und der andere ist für die zweite 1 und 2...

Dies kann ich dir nicht sicher beantworten, da ich nicht VORORT bin und nachsehen kann.
Ich kann nur vermuten, und zwar, entweder wurde der primäre IDE Kontroller ausgeschltet oder er ist defekt.
Ein PC mit noch IDE Anschlüssen hat 2 Kontroller, einen Primären und einen Sekunderän.
Bei unseren Vorschlägen sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dein Board und somit alle Anschlüsse ok sind. Erst nachdem alles durchexerziert wurde, als letzter Versuch eben Steckplatzwechsel.
Ansonsten ist die Boot- Festplatte immer am primären Steckplatz anzuschliessen. Wenn dieser OK ist würde ich einem User niemals raten diese am sekundärem Port zu betreiben. Ich hoffe diese Antwort reicht dir.   


« Windows XP: hilfe hilfe mein asus hat ein problemEasyBCD Windows XP oder 7 auswählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...