Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Auswahl zu Startenden BS Win7/Vista bleibt trotz löschung der Partition

Hallo zusammen. Ich habe eine Partition erstellt, um Win 7 testen zu können. Nun habe ich die Partition gelöscht und bin zurück zum alten BS. Beim hochfahren, bleibt aber die Auswahl zu Startenden BS bestehen. Wie kann ich das ändern, damit das BS ohne AuswahlOption direkt startet?
Besten dank im Voraus.
Gruss WildStyle85


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Die Auswahl zu Startenden BS Win7/Vista bleibt trotz löschung der Partition:

Hallo

Zitat
Nun habe ich die Partition gelöscht und bin zurück zum alten BS. Beim hochfahren, bleibt aber die Auswahl zu Startenden BS bestehen.

Ist klar, denn diese Partition ist nach wie vor als "Aktiv" gekennzeichnet ;)

Leider lässt sich das unter der grafischen Oberfläche in der Datenträgerverwaltung auch nicht deaktivieren :P

Lesbaren und aussagekräftigen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier zeigen!  

Dein altes System ist welches?
 Der Bootmanager befindet sich vermutlich auf der Systempartition deines ALTEN Systems. Dies kannst du ändern mit dem TOOL EasyBCD
Falls es XP ist, mit der XP CD starten, R für Reparatur wählen und mit den Befehlen Fixmbr und Fixboot den Ursprung für XP wieder herstellen.

« Letzte Änderung: 20.08.11, 12:24:25 von Hannibal624 »

Headline zeigt Vista neben 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hannibal...schön mal wieder von dir zu lesen...mein altes in dem Sinn, vorinstalliertes BS Vista. Das komische ist, dass ich zum zweiten mal den Test durchgeführt habe, (Home Premium, dann Enterprise/Ultimate Test) aber beim ersten Test kam die Auswahl nach löschung der Partition nicht mehr...
Ok danke für den tip...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hoffe das Problemchen wurde gelöst...da es auf Englisch ist...
Habe bei Option "Modify Menu Entries" Windows 7 gelöscht...
Gruss
WildStyle85  :)

Schön, dass es geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich danke dir Hannibal...machs gut..und bis bald...  :)
Gruss
WildStyle85

Und damit ist das Problem zwar "Optisch" vom Fenster, aber die Partition ist nach wie vor aktiv, wetten?

Warum kein Screenshot??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das herauszufinden, muss ich den PC neu starten. Wie kann ich ein Screenshot vom Bootmenu machen? Einfach PrtPcrn, dann nach dem hochfahren im Snipping Tool integrieren?

Entschuldigung wenn ich mich nochmals einmische. Da Vista als erstes System installiert war(ist), ist dies die AKTIVE Partition. Ansonsten wäre der BMGR nicht auf dieser Partition angelegt worden. Beim Start kann es nur eine AKTIVE Partition geben. Dies muß in diesem Fall die  Vista System und Startpartition sein. Ansonsten würde Vista ja nicht starten.
 

Zitat
Ich habe eine Partition erstellt, um Win 7 testen zu können. Nun habe ich die Partition gelöscht und bin zurück zum alten BS.
Die Win 7 wurde ja gelöscht.
Hallo TO!
Würdest du so lieb sein und einen Screenshoot der datenträgerverwaltung hier her setzen? Nur um zu sehen ob ich Recht habe mit meiner Annahme.
Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann bin ich mal gespannt...  ;D

 

Zitat
Wie kann ich ein Screenshot vom Bootmenu machen?

Wer schreibt was vom Bootmenü??

DATENTRÄGERVERWALTUNG!!

Start-> Systemsteuerung-> Verwaltung (Computerverwaltung)-> Datenträgerverwaltung!

Den Screenshot lesbar zuschneiden, so dass die wichtigen Informationen erkennbar sind ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah so ok...na dann hier das hübsche Bildchen...

Ok , ist so wie ich vermutet habe. Du hast  eine Aktive Partition auf welcher sich dein Vista System befindet. Hier war auch der BMGR für W7 installiert. Somit alles bereinigt und OK.Auf der EISA befindet sich dein Recovery System.
Danke  

« Letzte Änderung: 20.08.11, 13:28:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Supi...so wie das aussieht hat Nostradamus die Wette verloren...
Hehe...  :)
Das nächste mal starte ich direkt mit screenshots, da ich jetzt weiss wie es gehd...  ;D
Gruss
WildStyle85 

 

Zitat
so wie das aussieht hat Nostradamus die Wette verlorern...

Hätte ohnehin nur eine Kiste Oettinger-Export gesetzt...... :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja besser als gar nichts...  ;D

Wäre auch nicht zu verachten gewesen.
Ist sonst nicht meine Art, solche Antworten zu verfassen, aber diesmal war es, um den TO nicht zu verunsichern.
@Nostradamus du kennst mich ja.
Danke für die Kiste ;D
 

 

Zitat
Danke für die Kiste

Steht auch nirgends geschrieben, dass die Kiste mit gefüllten Flaschen bestückt wäre.... ;)

Aber in diesem Fall schon, da die Brühe schlicht ungenießbar ist ;D

Der ganze Kasten (20 Flaschen) ist für ca. 5,- Teuro zu haben, ohne Pfand... :)

Siehste, genau dies ist es, was mir in diesem Forum gefällt, dass es Leute gibt welche auch Spass verstehen. :)
 

Das Pfand möchte ich allerdings zurück!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wir schon beim Thema sind Partition sind...
Habe mal gefragt, ob es sinnvoll wäre die Recovery Partition zu löschen, um mehr Speicherplatz zu gewinnen, und weil ich Acronis Recovery habe...hier ein paar Antworten.
Was meint ihr dazu?
Gruss WildStyle85

Werden jetzt Screenshots geübt?  :D

Ja, die Recovery KANN man löschen, aber warum bei dir?

Du hast Speicherplatz genug, z. B. auf "D".

Du könntest somit "D" verkleinern und "C" vergrößern.

Und falls du NICHT im Besitz einer vollwertigen Vista-DVD bist, dann kannst, außer mit einer Aronis-CD, auch nichts wieder herstellen nach einem Totalcrash. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja..ich dachte mir da ich Acronis habe kann ich die Recovery Partition löschen...jep habe mit screenshots voll geübt...  ;D
Dann kann ich das so lassen wie es ist? Und ja ich habe ein Vorinstalliertes Vista BS, aber nicht mehr lange, dann kommt Win 7 drauf...kann ich es dann löschen?
Gruss WildStyle85  

 

Zitat
dann kommt Win 7 drauf...kann ich es dann löschen?

Ja, aber dann gibt es kein Zurück mehr zu Vista, falls du keine vollwertige DVD dafür hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...dann ändere gar nichts dran...danke.
Habe mal gelesen dass man eine eigene Vista Installations DVD inkl. SP1 mit "Vista Update Integrator" erstellen kann.
Was meint ihr dazu?
Gruss
WildStyle85
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke...aber ich weiss immer noch nicht für was das ganze nützlich ist, ganz zu schweigen die links die du mir gegeben hast...so wie ich es verstanden habe, kann man den vorinstallierten BS auf eine DVD erstellen?
Gruss WildStyle85


« Win XP: mein computer ist ein arschWindows 7: Lenovo B560 Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...