Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7: Kein -internet trotz LAN verbindung

hi,
mein computer ist ziehmlich neu und funktionierte in den ersten tagen top (von mir zusammengenbaut). aber ohne wissentlicher änderung hat win7 mir das internet genommen bzw es funktioniert einfach nicht mehr. unten rechts is das symbol dass ich keine internetverbindung habe aber wenn ich rechtsklick auf meine verbindungen mach sehe ich die LAN verbindung bei der packete empfangen sowie gesendet wurden aber in meinen inte4rnet explorer baut sich nix auf! kann auch nicht mit spielen ins internet, etc.
habt ihre ideen?



Antworten zu Win7: Kein -internet trotz LAN verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Einstellungen im Browser sowie die deiner Netzwerkkarte hast du mal überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sollten die denn sein und wo sehe ich die ? 

Wie kommst Du ins Internet !
Über einen Router ? Router neu starten !
Netzwerk
auf automatisch beziehen einstellen.
start -> ausführen -> cmd (Enter)
ipconfig /all (IPAdresse merken !)
ping auf IP4 Adresse und Router
danach ping google.de eingeben.

Beispiel sollte angezeigt werden:

Ping wird ausgeführt für google.de [209.85.149.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=53
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=53
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=53
Antwort von 209.85.149.104: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=53

Ping-Statistik für 209.85.149.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 31ms, Maximum = 31ms, Mittelwert = 31ms

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab keine ahnung was mit dem "google.de"meinst. weis nichtmal wo ich das eingeben soll. erklärs mir bitte schirtt für schritt ;) und falls dir weiterhilft, hab ich hier mal die ipconfig:

 

Zitat
Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : -PC Name-
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 6C-62-6D-69-B6-DF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.196.249(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Woher Dein Windows-7-Rechner Daten empfängt und wohin Daten befördert werden (Deine Beobachtung) - das ist unklar, denn eine Verbindung zum Router hat Dein PC nicht.
Der Netzwerkadapter "Realtek PCIe GBE Family Controller" erhält im Rahmen der Autokonfiguration eine IP von Windows zugeteilt - nur nicht vom Router.

Prüf den ordentlichen Sitz der Stecker des Netzwerkkabel (beide Seiten) oder tausche das Kabel mal aus.
Wie wird die Verbindung denn im Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung dargestellt?
Bei dieser IP-Konfiguration muß sicher ein rotes Kreuz zu sehen sein. Auf welchem Abscnitt wird solches Kreuz evtl. gezeigt? PC - Router oder Router - Internet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kabel schon mehrmals ausgetauscht. in den adaptereisntellungen ist LAN als aktiv aber netzwerk- und freigabecenter is' grau. gakeine verbindung. 

Einen totalen Neustart des Router hast Du schon durchlaufen lassen (Reboot nach Handbuch)? - Oder:
Alle Netzwerkkabel und Stromkabel ab und erneute Inbetriebnahme erst nach wenigen Minuten Wartezeit.
Wieder in Betrieb setzen:
1) Stromkabel anstecken, warten bis vorgesehene LEDs Bereitschaft signalisieren,
2) Netzwerkkabel vom Splitter zum Router anstecken, warten bis DSL-LED Bereitschaft signalisiert
3) LAN-Kabel der Netzclients anstecken

Würde ich laufen lassen, weil Dein Rechner auch per Netzwerkkabel keine Verbindung zum Router aufbaut. Da ist nur die windowseigene IP-Vergabe für Lokalnetzbetrieb zu sehen. Gateway ist gar nicht erkannt.

Es ist eine allgmeine Windows 7 Problematik,
ihr braucht eure Hardware nicht tauschen oder ändern,
ich habe viele Kunden die alle unter dem Phänomen Windows 7 mit LAN-Verbindung immer im öffentlichen Profil landen.

Die Internetverbindung wird blockiert, obwohl das LAN-Kabel angeschlossen ist. Hab noch keine Lösung gefunden dafür.


« INternet NUR auf meinem Laptop langsam!Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...