Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win7: Kein Internetzugriff trotz Verbindung

Hallo,
ich habe mit meinem ASUS EeePC 1201HA folgendes Problem: Ich habe kein Internetzugriff trotz Verbindung. Bei der Netzwerkidentifizierung bleibt er immer hängen. Ich habe ein Foto angehängt! Habe schon einiges ausprobiert, nix hat geholfen!

Brauche Dringend Hilfe!!!
Danke...

« Letzte Änderung: 24.11.11, 21:18:58 von Marcel311 »


Antworten zu Win7: Kein Internetzugriff trotz Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

kein Anhang mit Foto sichtbar  ??? ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, jetzt schon!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

womit schreibst du deine beiträge hier?
wären genaue auskünfte über bereits unternommene schritte nebst ergebnissen denkbar?
Das erspart externen leute das vorschlagen von maßnahmen,die bereits gemacht wurden.

Woraus resultiert die Behauptung "trotz Verbindung" ?

Die Deutung des nachträglich eigefügten Bildes zeigt, daß keine Verbindung zwischen der lokalen Netzwerktechnik und dem Webserver des Provider besteht. -
Vermutlich leuchtet die DSL-LED am Router nicht? - oder?

Ein Routerneustart schafft da evtl. Abhilfe, wenn es kein Anschluß- oder Leitungsfehler auf der Fernseite des Router ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Router kann es nicht liegen, denn alle anderen Computer lassen sich problemlos mit dem Internet verbinden. Nur das ASUS EeePC 1201HA nicht!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich schreibe die Beiträge mit meinem anderen PC. Das ASUS brauche ich für die Schule (Notebookklasse).

Wer ist der Administrator des lokalen Netzes? - Hat der alle erfoderlichen Angaben zur Verfügung gestellt zur Konfiguration des WLAN (Verschlüsselungsart und Netzwerkschlüssel)? / Ist dem Admin bekannt, daß dieser Clientrechner in gerade dieses lokale Netz integriert werden soll?

Wurde im Router ein MAC-Adressfilter aktiviert und die MAC-Adresse des Eee-PC ist dem Router nicht bekannt? - Dann sperrt der den Zugriff in's Internet.
Schon mal per Kabel eine Verbindung aufgebaut? erfolgreich / nicht erfolgreich?
(das Bild zeigt die Situation einer WLAN-Fehlverbindung - welche Meldung wird angezeigt nach Aufruf der "Problembehandlung"?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich habe mit cmd.exe herausgefunden dass der EeePC keine Standardgateway automatisch bekommt! Wenn ich IP-Adresse, Standardgateway etc. manuell eingebe funktioniert es zuhause, aber nicht in der Schule!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann wäre zu prüfen,ob in der schule ein Gateway bzw ein dns server existiert,der manuell einzutragen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zuhause muss ich auch alles manuell eingeben, sonst bleibt er bei der Netzwerkidentifizierung hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal prüfen,ob im router DHCP aktiv ist.Wobei feste IP adressen wesentlich besser wären.
Ebenso die dienste dns client und DHCP in win7 prüfen und dafür sorgen,das die automtisch starten bzw gestartet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router ist DCHP aktiviert. Wenn ich unter Win7 DCHP und DNS auf Automatisch stelle, bleibt er bei der Netzwerkidentifizierung hängen. Ich glaube es hat etwas mit der Standardgateway zu tun, denn wenn dchp und co. auf auto gestellt sind, zeigt er mir unter cmd.exe keine Gateway an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der treiber für die netzwerkkarte ist aktuell?
chipsatztreiber auch aktuell?
Bootreihenfolge hat kein boot from lan drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
zeigt er mir unter cmd.exe keine Gateway an
aber den "Rest" bezieht er?

poste mal bitte die gesamte Ausgabe von ipconfig /all

« Eingeschränkte Konnektivität, kein SocketPorts freischalten (Netgear) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!