Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Desktop/Fensterdarstellung bleibt nach der Win7 installation gross

Hallo zusammen. Ich weiss nicht, wie ich am besten das Problem erklären soll. Habe Win 7 auf eine Testpartition installiert. Während die informationen gelesen, expandiert, und installiert werden ist so weit alles ok, bis zum ersten Neustart. Nacher wird alles sehr gross angezeigt, bis die installation abgeschlossen ist, (was normal ist) und nachdem die Updates installiert wurden, das System neu gestartet ist, bleibt die Darstellung unverändert gross.  ::) Habe es wieder deinstalliert, und auf Vista zurückgekehrt. Was mache ich falsch? Und ab wann kann ich die installations DVD vom Laufwerk herausnehmen?
Besten dank im Voraus.
Gruss
WildStyle85


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: Desktop/Fensterdarstellung bleibt nach der Win7 installation gross:

Chipsatztreiber und Gerätetreiber, die nicht in Windows-7 enthalten sind, wurden nach der BS-Installation gleich anschließend installiert?
Ist die Grafikkarte "so ein Exot", daß Windows da keine Treiber anbieten kann für eine höhere Auflösung? / Wurde das Umstellen überhaupt geprüft über die Systemsteuerungsoption "Anpassen"?

Nach dem ersten automatischen Neustart sollte die Windows-DVD noch im Laufwerk bleiben. Wird der "Abschluß der Installation" gemeldet - dann kann die DVD raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo al-fredi. Danke für deine Antwort. Ich habe Win 7 vor ca. 1 Monat für 20Tage getestet, und es gab keine Problemen, beim zweiten Test von Win 7 Enterprise aber schon, dann habe ich es wieder mit Win 7 Home Premium versucht, ohne Erfolg. Ich kann vom Hersteller ja die Treiber auktualisieren lassen. Grafikkarte ist vor ca. 2 Monate neu erstetzt worden, da ich einen total Schaden hatte, und die Festplatte auch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem wurde gelöst...habe die Grafiktreiber aktualisiert...
Gruss WildStyle85


« Windows XP: wie kann ich den Computer Komplett Löschen?Aspire T140-M97FSprache aendern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...