Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista Home Premium stürzt ständig ab

Ich fahre meinen PC hoch und nach kurzer Zeit stürzt er immer ab ( mit einem Bluescreen). Woran kann das liegen ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: HP Memories Disc Creator arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista Home Premium stürzt ständig ab:

Hier ein Thread zum Beheben dieses Problems
http://tb-archiv.drpagel.de/TB_2009-04-22.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich bereits gemacht. Ich habe alle updates runtergeladen und es kommt die Nachricht:
Windows ist auf dem neusten Stand. Für Ihren Computer sind keine Updates verfügbar.
Noch jemand einen Tip ?

HP Memories Disc Creator mal deinstallieren vielleicht? Das braucht doch eigentlich niemand.

Das Update bekommst du auch nicht bei MS sondern bei HP. Aber, wasn das für Ding? Alle hinweise welche ich bishergefunden habe, datieren aus dem Jjahre 2004. Willst du eventuell einen Scanner oder sonstige Hardware von HP aus diesem Jahr zum laufen bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe den HP Memories Disc... schon deinstalliert- finde auch nichts mehr in der Systemsteuerung von HP- trotzdem kommt der Hinweis !
Kann ich sonst noch irgendwo das Programm finden ?

Ja, schau in der Autostartgruppe.
Klick auf das Windows Icon dann msconfig und enter drücken.
Unter Systemstart, suchen und löschen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Eure Tipps :-)
Leider tritt das Problem weiterhin auf und die Fehlermeldung bleibt gleich. Erst kommt der Hinweis" Windows arbeitet nicht mehr richtig- es wird nach Lösungen gesucht" und dann wieder "HP Disc...." Ich finde im Windows Defender keine Programme von HP in der Autostartleiste.
Wo kann ich noch suchen ?

 

Zitat
Ich finde im Windows Defender keine Programme von HP in der Autostartleiste.
Wieso Windows Defender? In der Systemstart sollst du suchen
Nocheinmal:
Klick auf Windows Icon links unten
Nun gubst du in das Feld msconfig ein und drückst die Entertaste

Macht sich ein Feld auf wo du oben einen Reiter hast, welcher sich Systemstart nennt.
Diesen anklicken und nun nach HP...... suchen und dieses deaktivieren

Ich frage nochmals, von wo hast du dieses program her? Nach meinen Suchinformationen ist dieses Programm für die webcam zuständig ist aber aus dem jahre 2003 also für Vista gar nicht geeignet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde auch dortnichts mehr von HP...
Im Moment taucht die Fehlermeldung auch nicht mehr nach dem Abstürzen auf.
Es handelte sich wahrscheinlich um einen alten Drücker/Scan, den wir früher benutzt haben.... Haben wir längst nicht mehr.
Ich deaktiviere mal alle Programme raus, die wir kaum benutzen.
Ist es ein Problem, dass der Windows Defender an ist, obwohl wir auch Kaspersky installiert haben ?

Nein, sollten sich vertragen, sofern kaspersky dies akzeptiert.
Ich habe Defender und Avast ohne Probleme laufen.
 

Zitat
Im Moment taucht die Fehlermeldung auch nicht mehr nach dem Abstürzen auf.
Und die Abstürze immer noch vorhanden? was steht nun für Stop Meldung und eventueller Verursacher drinnen.
« Letzte Änderung: 24.11.11, 09:03:25 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt kommt ein neuer Hinweis:
Job Status Window Interface funktioniert nicht mehr
Ich kann aber nach wegklicken der Meldung weiterhin drucken !
Es ist doch zum Verzweifeln !!!
Danke nochmal für Deine ganzen Tipps !!! Wo lernt man so etwas ?  :)

Diese Meldung bezieht sich auf den Druckerstatus, Vermutlich hast du in der Warteschlange einen Druckauftrag hängen, welcher nun nicht ausgeführt werden kann. Hängt nun immer noch mit deinem HP Drucker Scanner zusammen. Gehe mal in der Systemsteuerung auf Drucker und deinstalliere mal einen nicht vorhandenen HP Drucker. Welcher Drucker wird derzeit verwendet
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keinen HP Drucker mehr installiert. Auch unter Drucker ist nur unser Lexmark Drucker vorhanden, den wir auch benutzen.
Jetzt fährt der PC auch kaum noch hoch- ca. 10 min schwarzer Bildschirm bis etwas passiert, dann stürzt er nach kurzer Zeit wieder ab...
Macht es Sinn, den PC von der ursprünglichen VISTA CD zu starten und das Betriebssystem neu aufzuspielen ? Ich habe gelesen, Vista wird gar nicht mehr supportet von Windows ?

Und genau dieser Drucker verursacht gemäß meinen weiteren Recherchen dieses Problem. Deinstalliere mal die gesamte Lexmark Software und auch den Drucker. Danach versuche zu starten. Wenn es nicht funktioniert ohne Laxmark Software und Treiber eine Systemreparatur von DVD durchführen.
Dann von der LexmarkHP Vista Treiber runterladen und neu installieren

« Letzte Änderung: 25.11.11, 12:34:08 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich alles von Lexmark gelöscht. Er startet wieder normal stürzt dann aber wieder ab.
Jetzt kommt wieder der Hinweis HP Memories Disc Creator arbeitet nicht mehr...
Ich verzweifle bald...
Die Systemreperatur die Du empfiehlst- meinst du die Vista cd oder die Lexmark CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt die die Treibersoftware von der Lexmark HP runtergeladen- es funktioniert aber nicht und der PC ist wieder sehr langsam. Ich glaube, ich investiere mal etwas in einen neuen Drucker. Hast Du einen Tip ?

Ich meinte Vista reparieren, oder überhaupt neu installieren. Ich habe ja keine Ahnung was alles für Treiberleichen und Reste von diverser Software noch vorhanden ist.
Eine Reparatur von der Vista DVD durchführen hier eine Anleitung

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte gerade der Anleitung folgen- jetzt zeigt der PC die CD Laufwerke nicht mehr an und liest auch die CD nicht mehr... Woran kann das denn jetzt wieder liegen ?
 

Eine Reparatur wie ich es vorgeschlagen habe, kannst du auch nicht im laufenden betrieb durchführen, sondern es muss die DVD wie bei einer Neuinstallation im DVD Laufwerk sein und von dieser gebootet werden. Dazu muss das DVD Laufwerk auch als Bootmedium ausgewählt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe jetzt alle alten, nicht mehr gebrauchten Programme gelöscht.
Der PC startet wieder normal, allerdings stürzt er weiterhin oft ab (blauer Bildschirm und dann ist es vorbei..). Zudem zeigt er mir im Explorer das CD-Laufwerk und den CD Brenner nicht mehr an. Woran kann das liegen ?
Die Systemreparatur von Vista habe ich auch durchgeführt (mehrmals). Es werden keine Probleme erkannt. Kann ich das ganze Vista System neu installieren ? Muss ich es vorher dann löschen ?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die CD Laufwerke wieder hergestellt indem ich einen "lower Filter" gelöscht habe :-)
Trotzdem stürzt der PC weiterhin regelmässig ab.
Es kommt wieder die alte Meldung:
HP Disc Creator arbeitet nicht mehr ordnungsgemäss !!!

Was kann das nur sein ???? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt im Registrierungseditor, unter HKEY_Local_Machine, Software , Hewlett-Packard gefunden ! Nur finde ich diese Datei nicht unter Microsoft, CurrentVersion, Uninstall  um sie deinstallieren zu können !
Weis jemand, wie ich das Program gelöscht bekomme ?   


« Windows 7: Ordner ATI und AppData auf C sehr großWindows 7: Kann laptop nicht mehr starten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...