Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows Product- Key geht nicht, nach nochmaligem aufsetzen

Hallo,
Ich musste Windows 7 'löschen', da ich einen Virus hatte und nicht mehr weiter wusste. Jetzt wo ich Windows 7 nochmal installieren will, wird nach dem Product- Key gefragt, leider geht der alte nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung? Hab schon versucht Microsoft zu Kontaktieren leider geht diese Telefonnummer hier nicht:
http://support.microsoft.com/contactus/cu_sc_selector_telephone?ws=support
Ich habe es übrigens während den Geschäftszeiten versucht, mir ist schon klar, dass es heute niemanden dort gibt, der sich um soetwas kümmert. Kennt jemand vielleicht eine andere Telefonnummer? Ich wohne übrigens in Österreich und habe es auch schon über die Deutsche Helpline versucht, nur scheint Microsoft eine Nummer für den ganzen deutschsprachigen Raum zu haben.
Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Windows Product- Key geht nicht, nach nochmaligem aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo kommt der Key her ?
Richtige Windows7-Version verwendet, die zum Key passt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Key stammt aus einem, aufkleber, dass jemand seitlich am PC aufgeklebt hatte. Man muss dazu sagen, dass ich das hier fr einen Freund schreibe und er hat den Zettel auf dem der Key war "zerstört", wobei ich auch nicht weiß wieso. Ist der Key aus dem aufkleber etwa falsch? Es gibt zwei davon und auf beiden ist doe Windows Version angegeben, Product-Key und Strichcode.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da läuft wohl irgend etwas schief.

Entweder wurde der Key falsch abgeschrieben oder es wird bei der Installation eine falsche Windows-Version verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC hatte ursprünglich Vista vorinstalliert. Er musste dann später alles löschen, da sein PC von einem so starken Virus befallen wurde, dass sich sogar Kaspersky hat selbstzerstören müssen, um das System zu beschützen. Daraufhin hat er sich  gleich mal Windows 7 gekauft, anstatt Vista wieder zu installieren.
Das ist die einzige Windows CD/DVD die er hat und die Aufkleber waren wohl auch mit dabei. Bei der CD/DVD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleib wohl nur noch ein Abschreibfehler.
Was anderes kann man aus der Ferne nicht dazu sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwer hat mir mal gesagt, dass man nicht den gleichen Product- Key 2- mal verwenden kann, egal unter welchen umständen, sobald man es verwendet verliert es seine Gültigkeit. Wenn ich das jetzt lese, wurde ich wohl falsch informiert. Wir haben auch auf Abschreibfehler geachtet. Gibt es denn keine andere Telefonnummer um Microsoft zu kontaktieren? Wie gesagt die nummer in dem Link funktioniert überhaupt nicht, die Leitung bricht sofort zusammen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man kann sogar ohne Key installieren.
Aber auf jeden Fall muss Windows innerhalb von 30 Tage aktiviert werden.

Abschreibefehler:
B oder 8
S oder 5
O oder 0

Oft übersieht man solche Sachen nach ein paar Versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, er hat einfach auf weiter geklickt ohne den Product- Key einzugeben und es hat geklappt. Könnte das in Zukunft Probleme bedeuten, oder gilt das auch als "Aktivierung"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits geschrieben,muß windose innerhalb von 30 tagen aktiviert werden.wobei mich mal das genaue vorgehen beim neuinstalieren intressiert.Ist die win7 DVD auch wirklich orginal oder nur eine kopie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die DVD ist original. Er hat jetzt einfach auf weiter geklickt, ohne den Key einzugeben. Ist das jetzt auch eine Aktivierung oder könnte er später Probleme kriegen? Wenn das jetzt keine Aktivierung ist, weil er keinen Key eingegeben hat, wo kann er denn den Key jetzt nochmal eingeben? Er sagt der Computer funktioniert seit heute morgen wieder und hat auch schon alle erforderlichen Updates heruntergeladen und Neustarts durchgeführt.
Die Neuinstallation ist einfach so erfolgt, dass er die DVD gestartet hat und dort wo das "alte System" (immer noch Windows 7) installiert war einfach überspielt hat. Wobei dort eine Meldung kam, auf dem stand, dass die Dateien des "alten Systems" unter einem Ordner namens "Windows".(Endung leider vergessen) zu finden sein werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte nochmals von vorna anfangen,so ist das alles nur muks.Die festplatte sollte vorher gelöscht werden,den ordner windows.old kann man zwar per datenträgerbereinigung entfernen,aber verseucht ist der immer noch.Es ist zu fürchten,das der vieus wieder aktiv wurde.Daher wäre platte am besten unter linux mit nullen zu überschreiben,danach win7 neu instalieren.
Sollte dies unangenehm sein,für bastelarbeiten bin ich nicht zuständig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Sollte dies unangenehm sein,für bastelarbeiten bin ich nicht zuständig.
Gan schön kalt. Trotzdem danke, solange es keine Probleme mit der Aktivierung/Gültigkeit gibt nimmt er das Risiko in kauf. Hab selber schon Kopfschmerzen vom ganzen hin und her telefonieren/erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für bastelösungen sind hier andere zuständig,ich mache nur sachen,die ich selber getestet habe.Grade bei anfängern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Das Forum hat wohl für alles "Spezialisten". Nochmals danke, ich werd das Thema mal lieber schließen oder muss man das hier nicht machen, in diesen Forum? 

« Letzte Änderung: 26.02.12, 19:01:40 von AnfängerPC »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast momentan nur eine Installation die innerhalb 30 Tagen aktiviert werden muss.
Das ist Fakt.
Windows macht das auch im Systray sichtbar.

Dann muss der Produktkey eingegeben werden und die Aktivierung wird durchgeführt. Sollte das nicht klappen, Microsoft telefonisch kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich dachte wir wären schon durch. Ok danke werde es weitergeben.


« Windows 7: Dateien nicht mehr öffnenNotebook fährt langsam runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...