Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Stromausfall und neu aufsetzen geht nix mehr

Hallo,

ich hoffe hier einen Rat zu finden, da ich selbst mich mit PC´s nicht wirklich auskenne und mittlerweile am verzweifeln bin.

Am Freitag hats in meiner Wohnung nen Stromausfall gegeben, während der PC an war. Danach konnte ich den PC nicht wieder hochfahren. Er hat mich immer auf eine Seite gebracht, wo ich anklicken mußte Windows normal starten, wenn ich das angeklickt habe hat er von vorne angefangen usw...

Also hab ich meine Recovery-CD´s rausgekramt und den PC neu aufgesetzt. Soweit ganz ok...

Jetzt ist es aber so, das ich Programme die ich vorher benutzt habe nicht mehr nutzen kann.

1. World of Warcraft lässt sich nicht mehr starten nach Installation, kommt immer fatal error.
2. Antivir kann nicht updaten.
3. Skype kann sich nicht anmelden.
4. Firefox zeigt nur weiße Seiten an.
5. Wenn ich den IE starte funktioniert er. Wenn ich aber z.b. bei Skype auf Hilfe gehe, dann geht IE auf und sagt mir er kann diese Seite nicht öffnen..

Ich bin total ratlos, hab Antivir wieder runtergeschmissen und jetzt Microsoft Secure Essentiels runtergeladen. Und selbst wenn ich die Windows-Firewall ausschalte, ändert sich nichts an den oben genannten Punkte.

Gerade laufen 114 Windows-Updates, auch hier war alles bisher io.

Was muß ich tun um wieder alles normal nutzen zu können? Ich bin wirklich hilflos...und für jeden Rat dankbar. 



Antworten zu Vista: Nach Stromausfall und neu aufsetzen geht nix mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.
Macht die Festplatte irgendwelche unnatürlichen Gräusche?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, währe ien Minni Crash. Das kommt bei Stromausfällen öfter mal vor.

hm naja der pc war lauter als vorher. Ich hab jetzt mal ne Fehlerüberprüfung von C gemacht und jetzt ist die Kiste deutlich leiser...was aber nix an den Problemen ändert, die sind noch gleich.

Was meinst du mit Mini-Crash? Heißt das die Festplatte ist hinüber? Oder kann ich da noch irgendwas machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Ich glaube du weißt, wie eine Festplatte funzt.
Daher spar ich mir das mal.
Wenn der Lesekopf nach z.B. einem Stroausfall wie bei dir auf die Magnetscfheibe knallt, nennt man das crash.
Wenn die Platte jedoch nach einem crash noch läuft, nennt man das minni chrash.
Abgeraucht ist sie jedenfalls nicht.
Denn sonst würde sie nicht laufen^^. 

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nette Worterfindung, pumba ...

Kannst du einen Blick in den Gerätemanager (Systemsteuerung - System) werfen, ob dort noch gelbe Symbole vertreten sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie meinst du das mit der netten Wortfindung??
:D
Also das wäre auch eine Möglichkeit.
und dan lass mal den Trubbleshouter drüber laufen, also da wo ein gelbes fragezeichen oder ausrufezeichen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Wort "minni" existiert in mir bekannten Sprachen nicht  ;)

Guten Morgen zusammen,

also ich hab im Gerätemanager geguckt, da ist nirgends ein gelbes Ausrufezeichen, auch sonst nix gelbes :) 

Und ich wollte grad Drive Fitness Test drüber laufen lassen, war am Programm runterladen und da kommt dann folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Erzeugung des Socket für die Netzwerkkommunikation! Abbrechen. (Error #10106)

hat das auch irgendwas mit meinem Problem zu tun, bzw. hilft euch das weiter mir weiterzuhelfen?  ;)

 

weiß keiner einen Rat für mich?  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon:
erstmal datensicherung mit knoppix auf externe platte,dann festplatte mit herstellertool überprüfen.ist es eine IBM platte?

Daten hatte ich gott sei dank schon vor n paar Wochen gesichert, also auf externer Festplatte gespeichert.

Ich hab ne Nvidia Stripe 931.51G0100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nvidia stelle m.E. keien festplatten her.
Demnach wäre mal zu prüfen,ob du Dir ein Raid aray eingehandelt hast,welches eventuel nun defekt ist...


« Windows Vista : Monitormeldung 'Input Signal out of range' Windows XP: ordner aus zahlen und buchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...