Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nicht als VM installierbar

Ich möchte Windows Vista als Virtuelle Maschine installieren.

Das Problem liegt hier: Ich möchte den * bitte keine illegalen Tipps * Key von meinem Laptop benutzen (auf dem Läuft Windows 7).

Die beiliegende CD lässt sich aber nur auf Asus Produkten installieren. Er wollte es schonmal nicht auf dem Asus Laptop installiern. Nach dem dritten versuch funktionierte es endlich.
Somit brauche is es auf einem Virtuellen Rechner garnicht erst zu versuchen.

Kann ich mir bei Microsoft, Windows Vista Basic als .iso herunterladen und anschließend einfach den Key des Laptops eingeben?

« Letzte Änderung: 06.06.12, 21:47:27 von Woulpe »


Antworten zu Vista: Nicht als VM installierbar:

nein, da anderes produkt/lizens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lizenz würde ja dann über den derzeit nicht Benutzen Key von meinem Laptop laufen.

Wieso sollte ich den Key nicht benutzen dürfen/können wenn ich ihn schon mit dem Laptop gekauft habe?

« Letzte Änderung: 06.06.12, 21:51:23 von Woulpe »

versuche es, es wird nicht gehen.
kannst kein w7 key für vista verwenden, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht habs ich auch blöd erklärt.

Also, auf dem Laptop läuft derzeit Windows 7, als ich ihn gekauft habe war Windows Vista dabei. Dieses Windows Vista möchte ich jetzt als Virtuelle Maschine auf meinem Desktop Installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem sieht so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Recovery läuft aber nicht auf Fremdsystemen (bei dir VM) du kannst aber mit der gleichen Version und dem Key wenn du ihn weißt (unter Notebook oder hinten auf dem PC) von Vista und einer Vista-Installations-DVD installieren. Die gibt es allerdings nicht "lose" bei Microsoft. Muss man sich bei jemanden kopieren der die gleiche Version (z.B. Home) hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, dann muss ich fragen ob mir jemand eine Vista Basic Installierungs DVD leihen kann.
Den Key hab ich ja, der klebt unten am Laptop dran.

Wenn aber der Rechner auch komplett gekauft wurde, gehen diese auch nicht oder? Weil die Hardware wieder nicht der entspricht, mit der Windows gekauft wurde  oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur das Rücksichern per Recovery prüft ja die Hardware. Eine normale Windows-Installation schert sich nur um einen gültigen Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste ein paar leute mit Vista Basic aber die war beim PC dabei.. Also auch Recovery...

Der Key wäre ja gültig..

recovery wird nicht funktioniern, da auf einen rechner zugeschnitten.
frag mal den nope nach meiner email, habe hier noch eine vista version, welche nicht mehr genutzt wird.
warum vista? nach me mit das schlechteste von MS.
gruss
tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deine ist Home Basic?

kann ihm ne ungenutzte ultimate geben für lau.
son schrott kommt mir nicht auf den pc.
gib ihm meine addi.
danke
tom

xp, win2k, und w7
sind die besten.
wer noch mit 98 fährt ist auch gut dabei, aber bitte kein home oder me.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... aber bitte kein home oder me.
checkst du überhaupt was du schreibst, habe da so meine Zweifel !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Vista? Ganz einfach, ich hab den Key noch übrig.

@Nope, es steht unten drauf "Windows Vista Basic" also vermute ich Home Basic.

Ich bin gerade dabei, die zweite Partition D: leerzuräumen, ich werde dann eben einfach Vista auf D: Installieren und Windows 7 auf C: lassen.
Dann läuft das Betriebssystem eben nicht als VM, nachteil dabei: Meine Laptop Platte quillt eh immer über, weil ich da oft Backups vom Desktop mache, die Platte ist nur 3 mal so groß...

Dann läuft es eben nicht als VM, stört mich auch weniger.


Kann ich dem Rechner beibringen, dass z.B. Windows 7 nicht auf D zugreifen kann und Vista auf C?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meinte zzz, damit. Ja wenn er eine utimate hat die ungenutzt ist, kannst du die ja nutzen wenn er sie hergibt mit Key

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst, ich habe eine XP DVD herumliegen gefunden mit Key, somit habe ich meine VM, mit XP geht es genau so, trotzdem Danke für die Hilfe


« Win XP: Lange Wartezeit bis rechner ein programm öffnet und ständig WarnungWindows 7: Viele Internetseiten nicht mehr erreichbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...