Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internet-Explorer findet unter XP LAN nicht

habe PC mit XP neu aufgesetzt. Internet Explorer 6.0.2800 findet LAN nicht, obwohl unter Systemsteuerung/Status die 'Verbindung hergestellt' ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Internet-Explorer findet unter XP LAN nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Anzeige ist nicht ganz sicher, weil sie erst mal das generelle überprüft ohne einer Kommunikation.

Wo ich im IE erst mal nachschauen würde ist, wie soll er sich verbinden.
Extras - Internetoptionen - Verbindungen.

Hier ist der Ausgangspunkt. Steht hier was falsches drin geht nichts.

Gruß
Christian

Zitat
habe PC mit XP neu aufgesetzt.
Daraus geht noch nicht hervor ob auch die Chipsatztreiber zum Motherboard
und danach alle anderen Gerätetreiber installiert wurden.
Welche Geräte werden im Gerätemanager mit gelben Hinweiszeichen dargestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Daraus geht noch nicht hervor ob auch die Chipsatztreiber zum Motherboard
und danach alle anderen Gerätetreiber installiert wurden.
Welche Geräte werden im Gerätemanager mit gelben Hinweiszeichen dargestellt?


Hallo,

bei mir funktionierte es immer, auch schon vorher die Installation mit Internet. Halt mit den allgemeinen Treibern meist langsamer, aber es funktionierte.

Musste nun immer sicherstellen das erst mal alles ohne Netzwerkkabel passiert, sonst hatte ich ca. 3 Minuten bis irgendein Scanner aus dem Internet meinen noch nicht geschützten gefunden hatte und ihn mit allem möglichen beballert hat, weil ich direkt über Kabel angeschlossen bin. Meist diverse Trojaner damit sie sich erst mal einnisten konnten. Gerade ältere Rechner gingen in die Knie.

Gruß
Christian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei direktanschluß Hilft es sehr,einen reinen router zwischenzuschalten.Dann haben die scanner nix zum finden.
Die aktuellsten treiber sollte man trozdem instalieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router habe ich inzwischen;)
Klar sollen erst mal alle Treiber die man hat installiert werden, vom Motherboard beginnend und egal ob sie älter sind oder nicht, immer erst von Hersteller selbst.

Nicht nur MS schiebt einem immer wieder was ganz anderes unter. Ist ja auch viel billiger als wegen ein paar im Moment nicht so bedeutenden Zeilen einen neuen Treiber zu schreiben und bei etwas älterer Hardware erst recht nicht.  

« Letzte Änderung: 07.06.12, 14:35:29 von ch62718ris »

@ch62718ris
Frage 1: Bist du der TO Coldman ?
Aus deinen Darlegungen zur Anfrage wird man sonst nicht schlau.
Frage 2: schreibst du im vollen Bewußtsein deines geistigen Vermögens?

Ein paar flapsige Ausführungen zur eigenen Unzufriedenheit mit MS-Produkten hilft einem anderen User nicht, seine Probleme zu lösen.  ;)

Danke, Fritzbox
Im Gerätemanager sind Audiocontroller und Videocontroller mit gelbem Fragezeichen versehen. Sicherlich belanglos für die Internetverbindung.
Unter Netzwerkadapter war "1394-Netzwerkadapter" deaktiviert. Auch die Aktivierung brachte keine Verbindung.
Sonst liegen keine gelben Fragezeichen vor.

Coldman

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre möglich mal ein ipconfig /all zu posten.

Danke AchimL
Hier Anzeige per config/all:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\ichunddu>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : omabaerbel
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
dapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.0.0
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        Standardgateway . . . . . . . . . :

C:\Dokumente und Einstellungen\ichunddu>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da der Rechner keine IP-Adresse vom Router bekommt, kann auch kein Internet gehen.

Warum ist unklar.
DHCP ist im Router aktiviert?

MAC-Ardesse wird auch keine angezeigt, fraglich warum.

Anscheinend sind doch nicht alle Treiber, speziell der VIA-Chipsatz, installiert worden.

Danke AchimL
DHCP muss aktiviert sein. Frage wird ja positiv beantwortet.
Außerdem hängen 2 weitere PC`s per LAN und ein Smartphone WLan dran, die funktionieren.
Den Via-Treiber habe ich installiert, auch ohne Erfolg.
Trotzdem danke für deine Bemühungen. Vielleicht hat ein anderer Leser noch Tipps.
Coldman

 

Zitat
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
Besagt doch schon alles: ;)

http://support.microsoft.com/kb/310570/de

http://forum.computerbild.de/dsl-wlan/probleme-netzwerkeinstellungen_14696.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der unbekannte Knotentyp ist hier erst mal uninteresant.

Viel interessanter ist dies hier:

Zitat
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00
wahrscheinlich wird die IP nebst Rest nicht zugewiesen weil diese MAC nicht akzeptiert wird.

Macfilter im Router überprüfen !?

 ;D
Ich danke allen Helfern. Konnte mein Problem mit Hilfe einer alten CD "SP 2" lösen.  Jetzt funktioniert der Internetzugang einwandfrei. IP-Adresse ist automatisch zugewiesen, das war wohl der entscheidende Mangel.

Servus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was würde erst passieren, wenn das SP3 installiert wäre ?

Dann gäbe es sogar noch Updates und Sicherheitspatches.


« Win XP: Mauszeiger bewegt sich nicht mehr!Win XP: Lange Wartezeit bis rechner ein programm öffnet und ständig Warnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...