Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mauszeiger bewegt sich nicht mehr!

Guten tag alle miteinander,

Ich ahbe folgendes Problem: In meinem Besitz befindet sich ein Laptop von Dell, ein inspirion 1545 mit windows Vista. Er ist schonn etwas älter hat bisher aber einwandfrei funktioniert.

Seit einiger Zeit bewegt sich mein Mauszeiger nicht mehr!! Ich kann den Laptop ganz normal hochfahren aber dann wenn ich mich Anmelden möchte,bzw auf die Seite komme wo meine 2 Accouns sind kann ich meinen Mauszeiger nicht bewegen!1 Er bleibt wie festgewachsen in der Mitte des Bildschirms stehen!! Erst dachte ich dass touchpad wäre kaputt, also habe ich eine externe Maus ausprobiert aber er hat sich einfahc nicht bewegt. Dann habe ich mithilfe der FN_Taste * Einschalttaste einen Systemtest gemacht und es kam keine Fehlermeldung. Dass habe ich ein paar mal gemacht , 4-5 tage abstand, bis jetzt diese Fehlermeldung kam: m Error Code 0F00:133C. Ich weiß nicht was sie bedeutet! Dass touchpad und auch die ec´xterne maus funktionieren einwandfrei. Dass das Touchpad funktioniert konnte ich feststellen als ich im Boot menü war dass sich der zeiger bewegt. auch mit einem test den man machen kann, welcher habe ich lkeider nicht mehr im kopf der glaube im boot-menü konnte man den machen, wurde mir gezeigt dass da s touchpad eigentlich einwandfrei funktioniert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Und ewinen neuen laptop kann ich mjkir nicht leisten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe;)

Mit verzweifelten Grüßen Boldron



Antworten zu Win XP: Mauszeiger bewegt sich nicht mehr!:

Hi.
Versuch mal bitte, mit deiner Tastatur in den Geräte-Manager zu kommen. Anschließend geh in die Eigenschaften deiner Maus und installiere den Treiber neu.
Arbeitsplatz (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager
Um das mit der Tastatur zu erreichen, brauchst du Windows-Taste, Kontext-Taste, Tabulator-Taste und Enter-Taste.
Hoffe, das löst das Problem.
Viel Glück!

Tobias

..du meinst damit eine PS2-Maus?

Ist doch egal...man kann doch auch den Treiber von einer USB Maus neu installieren O.o
Ich meine, ein Versuch ist es doch wert.

bei eine PS2-Maus muß man keine Treiber installieren und darum ging es mir dabei.

Zitat
Laptop von Dell, ein inspirion 1545 mit windows Vista
und den Start über "Erweiterte Startoptionen" - "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" schon getestet?

Hallo @Boldron!
Dein Problem ist nicht ganz verständlich.
Bleibt dein System nun bei deiner Anmeldung stehen, oder kannst du dann weiter booten? Nur deine maus funktioniert nicht, aber die Tastataur schon?
Dann versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als die Maus noch funktionierte. Navigieren kannst du auch mit der Tastatur.
Auch den Chipsatztreiber mal neu installieren, könnte Abhilfe schaffen. Genauso wie den Treiber für das Pad. Schau mal ob das Pad nicht mit einer Tastenbedienung ausgeschaltet wurde. Ist meist eine Tastenkombination FN+irgend eine F Taste.
 


« Win XP: CPU-Auslastung 100 % (MRT.exe + MsiExec.exe)Windows XP: Internet-Explorer findet unter XP LAN nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...