Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc bleibt nach einer minute einfach hängen?

Computer (windows 7 Home premium) bleibt nach einer Minute einfach hängen


Hallo erstmal :)

habe mir vor einem monat einen Pc gekauft und seit 3 tagen habe ich das problem das das Bild einfach nachdem er hochgefahren ist, stehen bleibt ( bild ist da aber kann nichtsmehr machen) habe windows 7 Neu Installiert und es hat wieder funktioniert für einen tag. nach einem Tag kam das problem dann einfach wieder ? windows hatte vorher ein update gemacht sodas ich pc neustarten musste, seit dem gings nichtmehr :/
hier mal die Daten:

AMD Athlon II X3 450 3 x 3200 MHz
Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard
4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven
640 GB SATA II VALUE
22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
400W Standard ATX-Netzteil




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Pc bleibt nach einer minute einfach hängen?:

Welches Bild bleibt hängen?
Wie mit welcher DVD wurde Windows 7 neu installiert?
Welche Hardwaretreiber wurden installiert, falls es keine Recovery DVD eines vorinstalliertem Betriebssystem ist mit welcher Installiert wurde.

Hey tut mir leid ^^
ich komme grade so noch auf den desktop und kann alles wie gewohnt machn doch dann bleibt es plötzlich stehen :/ laufwerk kann ich öffnen und so aber das wars auch schon weder maus noch tastatur geagieren. Windows 7 hab ich mit der Original Reinstall CD von Dell installiert.
hardware Treiber habe ich mit der eigelegten treiber cd installiert
Motherboard M5A78L-M SERIES AMD 760G/SB710 Chipset Support DVD Rev.879.01

Hoffe das reicht als angaben :)

Ok, also ein vorinstalliertes System, dies hört sich nach einem thermischen Problem in der Hardware an. Mein Rat, Garantie ausnutzen und zurück an den Händler.

Problem ist nur das es ein ebay pc ist :/ und keine garantie dabei war :( werde mal ein neuen ram riegel einbauen villt lag es dadran wenn nicht weiß ich nicht was ich sonst noch machen könnte :) danke für die antwort :)

An Hand deiner Problembeschreibung würde ich eher auf einen thermischen Fehler der Grafikkarte tippen.
Lade dir z.B. Speedfan runter und kontrolliere die Temps beim Steckenbleiben. 

Habe windows 7 neu installiert und es läuft wieder ohne probleme :) habe pc neu gestarten und es bleibt komischer weise noch hängt also nicht . kann es an dem update gelegen haben das ich bei beiden malen gemacht habe? habe as neue update bewusst diesmal noch nicht installiert.

SpeedFan rührt sich kein bissjen :/ das programm läuft nichmehr weiter, cpu ist grade mal auf 12 %?

blöd das ich jetzt die neu installation gemacht hab sonst hätte ich es mal mit ner anderen graka versucht habe noch eine hier liegen . benutze zu zeit ne onboard grafigkarte

Nun gut warte mal ab was sich tut. Update? Möglich? Eher unwahrscheinlich, da kein Update bekannt ist, welches Probleme verursacht, vorausgesetzt es wurde auch alles korrekt installiert.
Wieso läift Speedfan nicht? Speedfanversionen gibt es auch für die 64 Bit.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

 

Pc neu gestartet und jetzt funktioniert speed fan :)
das update das ich installiert hatte hat bis 100 % geladen und dann ist der pc hängen geblieben :/ also konnte nichts machen ausser pc neustarten :(


die CPU usage von speedfan ist bei 1-3 %
CPU 35C
Temp 1 35C
Temp 2 40C
Temp 3 -128C
HD0 33C
MB 41C
Core 22C

Nun ja die Werte sind OK. Nur ne Frage; du schreibst na ch ca 1 Minute, wo bei welchem Bild wird hier abgebrochen. Konnte, wenn du nicht bis zur Windowsanmeldung kommst, auch ein Gerätefehler sein. Das bios kann das gerät nicht starten, daher Tilt.
Bitte genauere Angaben.

also ich startre den Pc bis die benutzeranmeldung kommt läuft alles gut. dann kommt es drauf an , entweder warte ich 10 - 20 sekunden und es bleibt hängen (bei der benuterwahl)
oder ich wähle einen benutzer aus dann läd es den desktop ich sehe grade so alle dateien auf dem desktop (Computer, Paperkorb, minianwendungen und so weiter) und dann bleibt es hängen.

Also in diesem Fall würde ich auf alle Fälle auf einen Treiberdefekt oder aber einen Defkt deiner festplatte tippen.
Solltest mal einen Check der Festplatte mit dem Tool des herstellers durchführen.
Welche Platte ist verbaut?

ST9640320AS ATA Device  (640 GB, 5400 RPM, SATA-II)
treiber sind alle aktuel :/ glaube auch das es an der festplatte liegt oder am arbeitspeicher. was anderes würde mir sonst nicht einfallen, habe aber auch nicht grade die meiste ahnung von hardware. Danke jedenfalls für alle bisherigen antworten :)

versuche mal eine Plattenprüfung mit chkdsk /f /r

so hab alles versucht :D jetzt beginnt der 4te tag wo es läuft ohne fehkler :/ habe updates noch immer nicht installiert . werde jetzt update machen und hoffen das es dann immernoch funktioniert :)

ok habe den fehler gefunden.
DeSmuME war das Problem ich weiß zwar nicht warums daurch immer zum stillstand kommt aber egal :/ werde ich wohl dadrauf verzichten müssen was aber nicht schlimm is :D
habs auf viren überprüft und so weiter aber nie was gefunden :/ bei nem freund ist genau das selbe passiert bei ihm bleibt der pc auch einfach hängen :/


« Windows 7: Nach systemwiederherstellung funktionieren programme nicht mehrUSB Adapter wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...