Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: xp neuinstallation

hallo
ich habe XP auf meine Laptop als BS gehabt, es wurde extrem langsam und war voll mit Datenmüll. Da wollte ich es neu installieren XP prof (ger) kam immer eine Fehlermeldung die ich am ende dieser Frage genau beschreibe. Ok dachte XP vielleicht ein bisschen kaputt habe ich ME installiert, da Formation unter XP nicht möglich war. Unter ME Festplatte ordentlich formatiert. Dann Fehler bei Installation der Treiber. Ok dachte ich mir reicht erstmal, formatiert ist ja installiere jetzt XP. Da kam dann wieder der blaue Bildschirm.

Windows wird herruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. (...)

...Technische Information:
***STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF76130BF, 0xF7A5F208, 0xF7A5EF08)

*** pci.sys - Addres F67130BF base at F760C000, DateStamp 3b7d855c

danach kann ich nur Laptop ausschalten.
Neuinstallation unter ME ebenfall nicht möglich!!!

Meine Frage: Wie bekomme ich Laptop mit XP wieder in gang.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows Me


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Win XP Installation)
Die Fehlermeldung lautet: Siehe beschreibung (zahlencodes)



Antworten zu Windows 2000: xp neuinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nochmal schön langsam von vorne, und lass ME aus dem Spiel, das ist "Schnee von übervorgestern" ;)

Wie läuft die Installation von XP ab wenn von der CD gebootet wird?

Wenn die Partitionen angezeigt werden, diese alle löschen mit L. 

hi
mit me musste ich nur machen damit ich die festplatte formatieren kann.

also cd liegt im laufwerk starte Laptop.
bios startet dann kommt meldung für xp von cd starten... beliebige taste drücken
ok mache ich dann läd er alles von cd. sobald er bei dateisystem fat und ntfs ankommt erscheint die fehler meldung die ich oben angegeben habe.
bis vertragszustimmung oder formation komme ich garnicht.
hab mal wo gelesen hängt damit zusammen dass auf der cd sp2 vorhanden ist oder fehlt das weiss ich nicht mehr und das system nichts versteht.
Habe aber schon öfters mit der cd xp installiert auf dem laptop.
und nie probleme
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal die Platte mit gparted ganz löschen, so dass keine Partitionen mehr vorhanden sind.

wie soll ich das machen ?
komm ja nirgens rein das xp bs was vorher drauf war habe ich ja mit me hilfe komplett entfernt und hängt wenn ich alle so durchlaufen lasse in der me-installation bei 65% fest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dass einfach auf cd brennen einlegen und ich kann partionen löschen.
funktioniert es dann ?
einfach wie gewohnt xp neu instal.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, muss aber als ISO/Image gebrannt werden, nicht als Daten-CD.

ok dann versuche ich das mal
melde mich später nocheinmal ob alles geklappt hat
danke schon mal

so ist alles wieder runter
wenn cih durchlaufen lass kommt not found os.
gut xp cd eingelegt startet wie gewohnt,läd alle datein von cd bis der zur festplatte kommt erst fat system (io)
dann ntfs system und es erscheint blauer bildschirm mit gleichen fehlermeldung.
was kann ich jetzt machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist eine SATA-Platte verbaut?
Dann muss für die XP-Installation ein SATA-Treiber mit eingebunden werden.

Die besagte XP-CD evtl. mal an einem anderen prüfen, könnten auch Lesefehler sein.

da es ein laptop ist und der nicht allzu alt ist nehm ich mal stark an dass es eine sata platte ist.
wie soll ich den sata treiber einbinden, es ist eine original xp cd
und cd geht hab mein alten rechner gleich mal neu gemacht mit der cd gehts wunderbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne systemangaben keine SATA treiber zwecks einbindung.
Treiber per Nlite einbinden,ein floppy wird sicher nicht mehr im system sein.

was ist eine nite wie soll ich das machen, ich habe zwar schon wissen und erfahrungen im it bereich sicher auch mehr als normale menschen die nur wissen wie ein pc an geht und wie man ins netz kommt, aber es reicht nicht zum profi-dasein.
ich kann nicht sagen ob laufwerk noch im system ist aber eig. schon oder sonst würde er die cd am anfang nicht erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Programm heißt nLite.

Das hier sollte erst mal weiter helfen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf

... würd mal versuchen Nullen auf die Festplatte zu schreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was so das bringen?


« Windows 7: Windows 7: .exe datein werden von einem prozess benutztWindows XP: Programm bekommt kein Internetzugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...