Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC freezt auf einmal für paar Minuten...

Habe jetzt gestern zwar geschafft durch Nvidia (da die so ne Suche haben) den richtigen Treiber für die Graka und das Mainboard rauszufinden und zu installieren, aber iwie heute beim Einschalten blieb der PC beim Windows Ladebalken hängen brauchte 5 Minuten und war dann normal auf dem Desktop angekommen, liess sich aber wieder ca. 10 Minuten nicht steuern und nun gings wieder aber er reagiert weiterhin sehr störisch und hängt bei der Eingabe der Buchstaben sehr hinterher...

Werde jetzt erstmal lieber meine Daten sichern und vertraue auf weitere Hilfe, oder muss ich Win neuinstallieren, ist es iwie zerschossen? Weiss auch nicht, ob ich mir die Mühe machen soll, wenn vll. ein Hardwareteil kaputt sein sollte, dann bringt das ja nicht so viel...bitte gebt mir einen Ratschlag, wie ich vorgehen soll, die Kiste bringt mich noch zu Verzweifelung...



Es sind auch viele unbekannte Fehler in der Ereignisanzeige aus denen ich echt nicht schlau werde...welche Firmware vor allem für was?

Lg
Mikonia

angehängte Dateien:
Fehlerbild 1: verschied. Fehler in der Ereignisanzeige
Fehlerbild 2: verschied. Fehler in der Ereignisanzeige
Fehlerbild 3: Auslastung, Sinusgrafik relativ hoch, System total ausgelastet nach Freeze für 3 min



Antworten zu Vista: PC freezt auf einmal für paar Minuten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der wmi fehler kann ignoriert werden,ist vorerst nicht die ursache.
Der hinweis auf die energiesparfunktionen ist da schon wichtiger,würde in einer shell mit adminrechten folgendes absetzen:
Powercfg -H off
Datensicherung mit parted magic auf extra platte extern.Weiteres vorgehen kann man nach datensicherung abstimmen.

Erstmal danke für deine Hilfe.

Okay Datensicherung wurde gemacht, hatte ich heute mittag absolviert. Wie mache ich das mit der Shell? Hab da keinen Plan...

Okay habs jetzt in Ausführen eingegeben und es hat sich was getan, was nun?

Hab nochmal in der Ereignisanzeige geguckt, da stehen einige Einträge noch drin, hier mal die Originaltexte in der Ereignisanzeige etwas ausführlicher, vll. hilft das:

Fehler 1:
Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Quelle: Kerner-Processor Power

Fehler 2:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Dhcp-Client" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

0019DBF7586C
%%2163146757

Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden

Fehler 3:
Die IP-Adresslease 192.168.2.32 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0019DBF7586C wurde durch den DHCP-Server 192.168.2.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Fehler 4:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Fehler 5:
Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Fehler 6:
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Fehler 7:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Update: Eben beim Schauen eines Youtubevideos nach ca. einigen Stunden kam ein Bluescreen:

Win32k.sys 81727C6A base at 81660000
The driver ist attempting to acess memory after it has been freed.
stop 0X000000D5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal hingehen und memtest86+ drüberjagen,aber von cd,nicht unter windose.Wenn RAM einwandfrei,dan kann man weiterschauen.

Hi!
Hab Memtest heruntergeladen und dann auf CD gebrannt, dann PC neugestartet, dabei gab es wieder einen Bluescreen:

Klif.sys
Stop: 0X0000000000D6
The driver ist attemping to access memory beyond the end of the allocation

Dann ausgemacht und wieder an und wie du gesagt hast Memtest ausgeführt von CD und es gab keine Fehler für 3 std, alles in Ordnung.
Nun bin ich wieder auf den Desktop gekommen und es gab von Kaspersky Internet Security 2012 eine Absturzmeldung, hab sie dir hier angehängt, merkwürdig...liegts an Kaspersky?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schaut eher danach aus,als würde der RAm nicht mit dem Borad zurechtkommen bzw defekt sein.
Grundgedanke ist,das nicht nur baugroße,modulgröße und speichertakt abzugleichen sind,auch Interne organisation der speicherriegel.Deswegen erfolgte nachfrage nach art der beschaffung der RAm riegel.Es gibt eine extra liste beim mainbordhersteller,darin aufgelistete RAM module sollten einwandfrei laufen.Der Sachverhalt mit der Organisation der speicher wird gerne vergessen,in handbüchern nicht immer abgedruckt.

Hi! Hab das Micro-Star International MS-7346 und 2 RAM Speicher von Corsair XMS 2 DDR2 Xtreme memory.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach welchen kriterien wurde RAm ausgewählt?

Hmm..die RAM Riegel sind vom Hersteller des Gesamt-PC's eingebaut worden, PC ist ca. 3 Jahre alt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schonmal memtest86+ von cd drübergejagt?
ansonsten könnte eine saubere neuinstalation von neutraler vista DVd auch helfen.

Jap Memtest lief 3 Std. gut, keine Fehler, alles okay.

Daher gehe ich davon aus, dass ich Win mal sauber nochmal installieren muss. Hab aber nur ne Recovery CD von Atelco, sonst nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine win Vista DVd könnte man übertragen,jedoch nur 32 bit.Für 64 bit würde es etwas dauern.Näheres nur per PN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, hab dir ne PN geschrieben. Hab eben versucht mit meiner OEM-Wiederherstellungs-DVD Vista zu installieren und da kam prompt der nächste Fehler. Fehlerbild habe ich dir angehängt....jetzt bin genauso ratlos wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern,platte mit geparted schonmal vorbehandeln und dann wird sich der rest finden.
Platte vor dem platt machen noch mit einem tool vom festplattenhersteller   auf defekte sektoren prüfen,nicht das hier die ursache liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selben Fehler hatte ich jetzt bei einem Netbook, der mir zugekommen ist auch. Es ist wohl ein Festplattenfehler. Windows kann nicht auf defekten Sektoren installiert werden.

Hol dir mal hiren's boot Klick! und lass mal einen Testlauf auf defekte Sektoren drauf. Wenn welche vorhanden sind, dann wird es wohl bei dir auch ein Festplattendefekt sein.

Was kansnt du tun?
Probier sie zu regenerieren (auch mit hirens) oder mach eine Low-Level-Formatierung. Wenn beides nicht klappt, dann hast du wohl pech gehabt.

(Bei meiner defekten Festpaltte wusste ich "wo" die defekten Sektoren sind und konnte dann Lubuntu am "Ende" der Festplatte installieren, wo alles heile war. Das System läuft..)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide systeme wurden komplet neu aufgesetzt,da beide mit viren verseucht waren.Nun sind Beide systeme wieder Einwandfrei und funktionieren ohne
Probleme.Auch Drucker und scanner funktionierne wieder einwandfrei.
Seltsame freezes sind nicht mehr zu beobachten,Thema kann geschlossen werden.


« Windows 7: PC fährt selbständig herunterWindows Vista: bekomme bei skype keine verbindung mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...