Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Welche DLL Datein verwendet Windows beim Hochfahren oder im Explorer?

Hallo,
ich habe eine kleine Frage welche DLL's werden bei Windows beim Hochfahren verwendet? Es reicht erst einaml ein Paar zu nenen du alle aufzuzählen wahrscheinlich zu lange dauern würde..

Gruß,
iTutHD


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Welche DLL Datein verwendet Windows beim Hochfahren oder im Explorer?:

das  könnte einiges erklären .....
http://frankn.com/dll/dll_hilfe.php
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort! Das hilft mir auf jeden fall weiter!!!

Um zu schauen,was alles so automatisch gestartet wird kannst du auch Sysinternals Autoruns benutzen.Aber Vorsicht!Wenn du hier Haken an der falschen Stelle entfernst,kann das böse Folgen haben.

http://www.chip.de/downloads/Autoruns_20358751.html

Im Prinzip werden hauptsächlich dll Dateien aus dem Ordner C:\Windows\system32 gestartet und einige dll Dateien von Softwareprogrammen,die im Systemstart stehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mach ich mal ich möchte nämlich schauen ob es da iwie eine möglichkeit gibt nen Programm beim Systemstart hochzufahren ohne das es bei den Auto Runs aufgelistet wir und vll kann man die DLL so ändern dass ein Programm mit gestartet wird :D

Dann sieh dich mal bei Trchnet um - http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb842062
wenn du schon 'bis in die Innereien manipulieren willst'.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was kann ich denn genau damit machen?

Gegenfrage ...SINN der Aktion ?
Heimliche Starts ...? Verdächtig  ::)8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der sinn daran ist, dass ich mal schauen möchte wie leicht man Windows etwas vormachen kann. Soll ja nicht Unerkennbar sein mir ist ja klar das jedes Viren Programm das herausfinden wird  ;D

Aber wenn das zu komplex für mich ist lass ich das auch sein

Eine dll Datei kannst du nicht einfach so ändern.Wenn du etwas aufräumen willst,dann gebe mal in der Eingabeaufforderung msconfig ein.Unter dem Reiter Systemstart findest du schon mal Anwendungen/Programme,die beim Systemstart automatisch gestartet werden.Da kann man im Prinzip alle Haken bis auf das AV Programm entfernen.

Ansonsten ist auch mir der Sinn deines Vorhabens nicht eindeutig klar! ???
Ein wirkliches Problem scheinst du ja offensichtlich nicht zu haben.

« Letzte Änderung: 25.10.12, 17:33:14 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, dass man DLL's nicht einfach ändern kann aber ich weiß das es möglich ist :D Es gibt keinen richtigen sinn ich will einfach mal schauen wie leicht sich Windows was vormachen lässt. Ich will ja so machen dass es in der Msconfig nicht drinnen steht...

Und wozu? Das hieße im Klartext,dass bestimmte Programme so manipuliert werden sollen,dass sie dort nicht auffindbar sind.Also auch nicht direkt abstellbar.Man könnte denken,dass du irgendwas illegales im Schilde führst!  ::)

« Letzte Änderung: 25.10.12, 17:48:30 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Illegal ist dann lass ich das lieber möchte lieber kein Stress mir der Polizei haben ;) aber danke trotzdem an alle die mir helfen wollten!

Illegal ist es auf deinem eigenen PC nicht .
Nur , wenn Du anderen dort was "unterschieben" willst !
Leg ein Image von den Partitionen an auf externer Platte .
Dann kannst Du DEIN System nach Herzenslust zerschießen.

Ist ja dann nach ca 20 Min.wieder da ....  :o::);D
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne verbreiten will ich sowas nicht ;) Das wusste ich auch voher dass das illegal ist... Naja aber ich denke das ist eh zu schwer für mich die Datein von microsoft zu manipulieren

alles fängt mit ÜBEN an ....  ;D8)():-)

Aber einfach drauflos basteln  ist nicht ...
Von der Pike auf lernen ....  ::) ???
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja von der Pike auf nich ich kann schon Programmieren in VB, C#,C,C++ und PHP. HTML und CSS auch aber das sehe ich nicht als Programmieren an hast du denn ne Idee wie ich damit anfange?

@ iTutHD

Komme noch aus der "alten" Computerwelt ....
Hab "nur" Assembler gelernt damals ...
Kann dir daher leider nicht helfen.
Die Googlesuche & meine Hilfesammlung sind mir oft hilfreich...
In meinem Alter muss ich nicht mehr alles selber im Kopf haben ...  ::)

Versuch es bei den Programmierern oder Netzleuten im Forum.

HCK
   

« Letzte Änderung: 25.10.12, 18:12:56 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich kann schon Programmieren in VB, C#,C,C++
Na das ist doch schonmal die halbe Miete -> d.h. wenn "ich kann" wörtlich zu nehmen ist.
 ;D

1. Möglichkeit:  reverse engineering
Achtung - das ist in den meisten Fällen illegal und verstösst gegen das Urheberrecht und einige Lizenzbedingungen!

2. Möglichkeit: Hex-Editor

Zu beiden Möglichkeiten ist Google Dein Freund.

3. Möglichkeit: Es handelt sich um .dll's aus OpenSource-Anwendungen - da kommst Du an den Quellcode - tob' Dich aus!
(das trifft natürlich auf systemeigene Windosen-Dateien nicht zu)

Wenn Du allerdings nur ein paar Icons usw. ändern willst, reicht sowas hier: http://www.chip.de/downloads/Resource-Hacker_13004038.html

Viel Spass und immer schön vorsichtig  :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten an alle das Reverse Engineering möchte ich auf keinen fall machen weil es beim Microsoft Illegal ist. Mit Hex Editoren kenne ich mich klar aus ;) und den Resource Hacker will ich nicht weil der halt nur für Icons zu gebrauchen ist... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Streng genommen ist auch das Bearbeiten mit dem Hex-Editor von M$-Dateien nicht legal... ;)

Aber Du wirst ja bestimmt Dateien nehmen, mit denen das unbedenklich ist...  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja tue ich :D


« Windows Vista: vso downloader 2Beim Start erscheint ständig Sonic activation module »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...