Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unbekanntes Icon in Taskleiste

Hallo bitte helft mir !
Ich habe in meiner Taskleiste zwei gleiche symbole drauf die ich nicht anklicken kann ,und wenn ich mit der maus drauf gehe zeigt auch nichts an im info bereich der taskleiste sind die auch drin aber als name kein titel ich bin kein computerexperte und brauche dringend eure hilfe die symbole sind mir vor zwei tagen aufgefallen dann bin ich zu teichert expert hin aber die haben das symbol auch noch nie gesehen die sagten mir ich soll format c machen aber das kann ich nicht so einfach machen da ich meine ganzen daten brauche . danke euch schon im vorraus



Antworten zu unbekanntes Icon in Taskleiste:

Dann sichere Deine Daten doch vorher, der Rechner läuft ja noch.
Ein Screenshot mit den Icons wäre auch nicht so schlecht. ;-)
Hast Du nach Viren und Malware gesucht?

Sorry ich habe hier ein screenshot gemacht ,ja ich habe alles durchgesucht aber ich komme nicht weiter war auch schon bei expert teichert aber die haben das symbol auch noch nie gesehen

Aber ich bekomme den screenshot nicht hochgeladen da die datei zu groß ist was mach ich jetzt

So jetzt habe ich es hinbekommen es sind die zwei symbole unten rechts ,und danke das du dich so schnell gemeldet hast

Hat denn niemand ein tip was das für ein symbol ist

Wenn du die beiden Icons links und rechts vom Vodfafone-Icon in der Taskbar meinst (rot unterstrichen):

mußt du nicht den gesamten leeren Desktop anzeigen - sondern die vergrößerten Icons innerhalb der Taskbar (flankiert von LAN- und WLAN-Icons).

Hattest du den PC mitgenommen zu "expert teichert"?
Dort hätte man sicher mal den Mauszeiger auf die Icons gehalten (jeweils einzeln) und mit Klick rechte Maustaste ein Kontextmenü aufgerufen.
Aus den Inhalten der Kontextmenüs geht sicher hervor was per Klick auf eines der Icons aufgerufen wird.

Welche zusätzlichen Netzwerkkomponenten von Vodafone sind denn da womöglich per Icon sofort aufrufbar?

Wann / womit hast Du zuletzt Viren-Vollscan gemacht  [???]

Vorsichtshalber ...:

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....

Achtung :
Vor Scan >> 1x "Aktualisieren" anklicken ...  !

oder
über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal starten.

Log / Protokoll  hier posten !!

-------------

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

 

Mußte gerade feststellen, daß Vodafone-Icons anders aussehen.
Bin noch am Suchen welche Software das mittig dargestellte Icon
in der Taskbar platziert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sich um ein Icon einer Webcam handeln.
Aber du solltest doch wissen, wann dieses aufgetaucht ist und was vorher installiert wurde.
Starte mit msconfig unter Ausführen, nehme an es ist XP, den Systemstart und schau mal zu welchem Programm dieses passt.
Sehe gerade du hast auch CCLEANER installieret, bin kein Freund solcher Anwendungen, aber wenn schon vorhanden, unter "Extras>Autostart kannst du ebenfalls nachsehen und diesen Autostart deaktivieren.
Oder taucht dieses erst auf nach einer gewissen Zeit auf, wenn du ein Programm aufrufst?
Edit.
Vodafon hat schon ein ähnnliches Icon, denke aber nicht, dass es dies ist

« Letzte Änderung: 30.09.13, 12:17:30 von Hannibal624 »

Hallo danke euch für die hilfe!

Ich habe in letzter zeit nichts groß instaliert bis auf das glary ,diese beiden symbole lassen sich nicht anklicken auch mit der rechten maus taste tut sich gar nichts als were es draufgemalt keine reaktion und auch keine funktion.Wenn ich unten auf der taskleiste gehe und mit rechten maus taste auf Eigenschaften dann komme ich in infobereich anpassen dort steht es auch drin mit der schrift keinTitel ich habe nur angst das es ein spion oder änliches ist .
Ich hatte gestern ein kummpel hier der kennt sich eigendlich gut mit computer aus aber das symbol hat er auch noch nie gesehen.

Seit Freitag ist es mir aufgefallen eigendlich wenn ich mit der maus auf das symbol gehe sollte es mir irgendwas anzeigen wie auch die anderen aber nichts ich kann es noch nicht mal schließen ist wie festgebrand.

Als viren scanner benutze ich avast aber der sagt mir nach dem vollständigen scan keine bedrohung.

Ich habe auch nur grundkändnisse weiß nicht was ich machen soll. danke euch sehr

  Avast ist der "Lieferant" des Icons, das isch vorher falsch bezeichnete.
(Auch erst vor wenigen Minuten gefunden.)
Nun mußt du feststellen, ob die links und rechts von Avast-Icon eingeblendeten (noch) unbekannten Icons im Zusammenhang damit stehen - oder... ?


Welches Betriebssystem ist auf diesem PC installiert?
(Wegen der Art der Anpassung des Infobereiches sollte man das kennen.)

Taucht denn dieses "nicht beschriftete Icon" unter "Infobereich" - <Anpassen> auch zweimal auf? und ist in beiden Fällen ohne jegliche Erklärung "einfach vorhanden"?

Wenn du die Option der Darstellung wählst "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" - reagieren die Symbole dann? - verschwinden sie dann aus dem Bereich der Taskbar (Infobereich)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch in der Systemstartgruppe kein Hinweis?
Dann mache eine Systemwuederherstellung auf Tag wo dieses Zeichen nocht nicht vorhanden war.
 

Zitat
Ich habe in letzter zeit nichts groß instaliert bis auf das glar
Und was denkst du was bei solchen "Zaubertools" alles mitinstalliert wurd.
Du schreibst, du hast so keine Ahnung von PC, dann solltest du erst recht die Finger von solchen Tools lassen
 Diese machen mehr kapuut als so mancher User denkt. Abgesehen davo, dass noch zig andere Anwendungen mitinstalliert werden, wenn diverse Häkchen nicgt entfernt werden. Seit neuestem ist die Fragestellung anders, so muus bei manchen Installationen das Häkchen gesetzt werden, wenn angehängte Anwendungen nicht installiert werden sollen. Daher auch bei seriösen Anwendungen immer lesen, lesen, lesen.
Dies nur zur Anmerkung :D
« Letzte Änderung: 30.09.13, 13:36:46 von Hannibal624 »

Glary-Utilities - sind m.E. ein noch größerer Schund als TuneUp.
TU ist schon ein "problematisches Werkzeug", wenn es nicht vom geübten User und "aufmerksam im Blick behalten" wird.

Du solltest dich trotz aller Werbeversprechen von diesen Glary Utilities wieder trennen.
Windows beherbergt selbst eine ganze Reihe von Werkzeugen zur Systemwartung.
(Eine Rolex wird auch nicht vom Bäckermeister gewartet!)
Wer von seinem Betriebssystem "etwas erwartet", der muß sich die Zeit nehmen und dieses System auch verstehen und beherrschen lernen.

Wenn die Systemwiederherstellung - wie vorgeschlagen - noch immer nicht den gewünschten Erfolg bringt und du die Stellen nicht findest wo sich AdWare oder SpyWare eingeschlichen hat, dann nutze das "Junkware-Removal-Tool" - lies dazu auf der Downloadseite was dieses Tool wo und wie macht.
http://www.pcwelt.de/downloads/Junkware_Removal_Tool-Toolbars_entfernen-7951740.html

Übrigens gehört "www.glarysoft.com" zur Organisation "amazon.com" und verschleudert seine Tools von Seattle aus über den Erdball.

Trotz Nähe zum Stammsitz von Microsoft wohl nicht das "seriöseste" Softwareunternehmen - sonst wäre es bestimmt schon in Microsoft integriert worden (wie viele andere).

Wo ist hier das Problem?
Die Icons werden doch mit der zugehörigen Anwendung angezeigt, wenn man eines der folgenden Tools verwendet:

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
oder
http://www.nirsoft.net/utils/gdi_handles.html

Schwere Geburt scheinbar... ;)


« systemadministrator hat richtlinien erlassemöchte meine Festplatte Platt machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...