Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Unbekanntes Konto?

Hallo
Ich verwende Windows XP. Manche Programme sind leider nur als Administrator vernünftig zu gebrauchen, z.B. Tomb Raider 3 kann nur auf einem Adminkonto Spielestände speichern. Jetzt spiele ich TR 4 und wollte probieren ob es hier in einem normalen Benutzerkonto funktioniert.
Dabei entdecke ich, dass ein unbekanntes Konto angelegt worden ist. Wann weiß ich nicht denn im Anmeldebildschirm erscheint es nicht. Nur In der Systemsteuerung-Benutzerkonten.
Es heist: "ASP.NET Machine A..." und ist ein "eingeschränktes Konto, also kein Adminkonto, Kennwortgeschützt welches ich nicht kenne. Dass jemand anderes aus meiner Familie es angelegt hat kann ich ausschließen und niemand sonst kommt an meine Kiste.
Einfach löschen wollte ich es erst mal nicht, denn möglicherweise wird es ja von irgend einem Programm gebraucht.
Hat jemand eine Idee was ich nun mit diesem Konto anfangen soll? Wie kriege ich heraus was es damit auf sich hat, wo es herkommt und ob ich es einfach löschen kann?
Antivir und meine Kerio Firewall hat keinen Alarm ausgelöst den ich mit diesem Konto in verbindung bringe.

Vielen dank für aufschlußreiche Antworten
Niniveh

« Letzte Änderung: 20.08.04, 13:01:17 von Niniveh »


Antworten zu Win XP: Unbekanntes Konto?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast Du dir das mal herunter geladen?
Kann damit zusammen hängen.
http://asp.net/Default.aspx?tabindex=0&tabid=1

Danke

Das habe ich bestimmt nicht absichtlich heruntergeladen. Allenfals dass es mit den MS Updates gekommen ist.
Ich sehe auch gerade, dass ich in der Systemsteuerung-mein Konto nun folgende Option steht:
"Eigenes Konto für .NET-Passport einrichten" steht.
Scheint etwas mit deinem Tip zu tun zu haben, wobei ich kein Englisch verstehe. Muß mich auf übersetztungssoftware verlassen.

Was mache ich jetzt mit dem Konto?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gute Frage, kann ich auch nicht Sagen.Warte mal ab, es werden sicher noch ein paar Leute einen passenden Tipp haben. Ich würde es Löschen wenn ein anderes Admi Konto und ein eigenes exestiert.

Danke

Typisch Microsoft, dass es nichteinmal im eigenen Hilfecenter seinen eigenen Kram kennt. 0 Treffer.
Das ging mir schon öffter so und könnten sie wirklich besser machen.

 ;D hi also hatte es heute auch das ich plötzlich das benutzerkonto enteckte  "ASP.NET Machine A..."

Habs aber vorsichts halber mal gelöscht :-)

Systemsteurung, Software, deinstalliere Net-Framework, wenn Du es benötigst wird es dir weiterhin über Windows-Update als
"Empfohlen" angeboten,
 
http://www.dotnetframework.de/(3cxqbpnbjb5aqousl5sefw55)/DEFAULT2.aspx

Eine Antwort aus einer Newsgroup


« Win XP: sp2Win XP: Inhaltsratgebe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!