Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue interne Festplatte mit Windows XP Recovery- CD bespielen.

  Leider habe ich mit meinem Regcleaner meine Festplatte platt gemacht. Konnte leider nichts mehr mit der Reparatur funktion retten! Habe mir dann einen Neue Interne Festplatte zugelegt, wollte diese mit der Windows Recovery- CD bespielen. Habe es nach etlichen Versuchen geschafft die Partitionen zu erstellen und die CD fing an die Installations Dateien zu laden. Leider bleibt dieser Vorgang bei 31 % zum stehen [???]. Mir wird dann angeboten die Datei zu überspringen , mit F3 abzubrechen oder erneut den Vorgang mit enter zu wiederholen. Leider komme ich an diesem Punkt nicht weiter. Weiss nicht was ich machen soll!?Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Vielen dank Goldschatz73 :)



Antworten zu Neue interne Festplatte mit Windows XP Recovery- CD bespielen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
immer wieder werden Fragen zu dem gleichen Thema gestellt und auch hier im Forum gelöst.
Sicherlich hast Du eine "ältere" XP-Version zum Installieren, denn die ersten Versionen ohne integriertemn Servicepack konnten nicht ohne weiteres auf SATA-Festplatten installiert werden.
Ohne genaue Kenntnis der Version Deines XP-Betriebsssystems , der Festplatte und dem Motherboard wird eine Hilfe schwierig.
Entweder Du geshtst in einen PC-Laden und läßt dort XP neu installieren, oder Du suchst im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der eine XP- Version mind. mit Servicepack 2 oder gar 3 hat. Notfalls kaut du eine günstig, z.B. bei Ebay o.ä. Das hätte dann auch den Vorteil, daß eventuell alte Demoprogramme auf der Recovery-CD nicht mehr mit installiert werden. Neue Treiber für Dein PC benötigst Du auch. Die findest Du meist auf der Internetseite des Motherboard-Herstellers.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Goldschatz73.

Versuch mal im Bios auf IDE Modus zu stellen.

Ansonsten beim PC/Motherboard Hersteller den Sata (AHCI) Treiber runter zu laden.
Wenn Du den Treiber hast, kannst Du ihn mit dem Prog. "nLite" in die Win XP Inst.-CD einfügen.
Dann kannst Du Win XP auch auf SSD Platte installieren.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Tut mir leid das Ich einen frage stelle, die sich viele stellen. Leider hatte ich hier und wo anders nicht dergleichen gefunden. Um die Frage zu Mainboard, Festplatte und BErtiebssystem zu beantworten kann ich natürlich die Info hier jetzt nachträglich reinreichen.
Mainboard: PM8M3-V
Festplatte alt: Werstern Digital; WD1600JS-00NC81
Festplatte neu: TOSHIBA; DT01ACA100
Betriebssystem ; Windows XP Home Professionel

Aber Danke schön für den Tipp mit der Windows CD mit Servicepak drauf. Diese Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert.Aber vielleicht hat noch jemand eine Lösung oder Tipp für mich nachdem ich jetzt die anderen fehlenden daten angeben habe.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe noch einen Nachtrag zu meinen Betriebssystem. Ich habe Windows XP Home mit Servicepack 2. Funktioniert trotzdem nicht.
Gruss Goldschatz73

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eine andere Möglichkeit als die bisher genannten sehe ich für Dein PC-Problem nicht.
Hier bekommst Du übrigends die Treiber zu Deinem PC, die für einen funktionierenden Betrieb unbedingt notwendig sind. Als erstes muss der Chipsatz Treiber installiert werden. Dies gilt allerdings nur, wenn Du das Betriebsystem nicht über die mitgelieferte Recovery-CD installieren konntest, da hier die notwendigen Treiber schon installiert sind.
Hast Du schon den Tipp von User Günni1948 ausprobiert ? Einen Versuch sollte es Dir wert sein.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Goldschatz73

Versuch mal hier den Treiber VIA VT 8237(R) runter zu laden.
http://de.msi.com/product/mb/PM8M3-V.html#/?div=Driver&os=XP%2032

Den musst Du z.B. mit dem Prog. 7 Zip entpacken und schauen was zu Deinem PC passt.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe jetzt alles ausprobiert, ohne Erfolg. Ich werde morgen nochmal ein paar Stunden investieren um meine Kiste zum laufen zu bringen. Wenn es dann nicht funktioniert habe ich mir überlegt auf Windows 7 umzusteigen. Weiss blos nicht welche Version? Die 32 bit oder die 64 Bit Version? Ich glaube die 64er oder? Aber erstmal möchte ich mich bei Günni und zaunk herzlichen bedanken für Ihre unterstützung, Ratschläge und Tipps! Vielen dank! Aber wie gesagt, ich versuche mein PC morgen zum laufen zu bringen, es wird schwierig aber ich versuche es nochmal, wennes nicht klappt dann muss Windows 7 an den Start!!! Nochmals Danke , ich werde euch auf den laufenden halten.Danke. Gruss Goldschatz73 :)

Bevor du falsch kaufst....
Schau dir vor der Entscheidung, ein 64-Bit-Betriebssystem installieren zu wollen -> deine Hardware genau an (zumindest die Dokumente dazu)

PM8M3-V = MSI-Motherboard - PC ist Eigenbau oder war schon beim Kauf ein Komplettsystem? -> Herstellerseite aufsuchen...
http://de.msi.com/product/mb/PM8M3-V.html#/?div=Detail
Ist es die Seite zu deinem Motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Goldschatz73.

Laut MSI gibt es für Dein Motherboard nur Treiber bis Win Vista.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe gerade gelesen das es für mein Motherboard kein Win 7 gegibt und es auch garnicht gehen würde. das ist jetzt echt wieder ärgerlich! Gerade jetzt wo ich ein Super Angebot bekommen habe! Hätte jetzt die Möglichkeit an meiner Schule wo ich eine Weiterbildung mache, Win 7 + Win 8 plus Office2013 als Download mit code kostengünstig erwerben könnte. So eine Art Studenten lizenz. Und jetzt höre ich das ich eventuell oder sogar ein neues Motherboard brauche! Was soll ich jetzt machen? Kann mir das jemand sagen? Oder hat jemand eine Win XP mit servicepack für mich? Aber die hab ich selbst, aber da werden ja nicht alle dateien hochgeladen, das ding bleibt immer bei null.sys.dat stehen. Bei 31% ladestatus um genau zusein. Ich kriege echt die Kriese! Wie teuer ist denn so ein Motherboard?
Gruss Goldschatz73

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo , wollte noch mal fragen was für ein Motherboard ich brauche , wie muss es ausgestattet sein , wodrauf muss ich achten usw. Wo kaufe ich es am besten?
Gruss Goldschtz73

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider muss ich Dir sagen, mit der Änderung des Motherboards ist das so eine Sache. Denn mit einem anderen Motherboard des gleichen "Alters" wirst Du eventuell auch die Problematik haben, daß es dafür keine Win 7 Treiber gibt.
Dann brauchst Du nämlich zusätzlich zum neuen Motherboard einen neuen Prozessor und eventuell sogar neuen Arbeitsspeicher. Alles in alem keine Riesenaufwendung (zwischen 120-180 EUR), aber nicht unbedingt nötig.
Kannst Du uns denn mitteilen, welcher Prozessor genau verbaut ist. Dann müsste man mal schauen, ob es dafür Mainboards gibt, die schon Win-7 Treiber mitbringen.
Alternativ gibst Du Deinen PC in die Hände eines Fachmannes/-Frau und löhnst dafür, daß er/sie Win XP draufspielen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe mal rumgeschaut und folgendes gefunden:
Wenn Du uns noch die korrekte Bezeichnung des Prozessors liefern könntest und diese mit den Spezifikationen des nachfolgenden Angebotes übereinstimmen, dann könnte das Motherboard von MSI (siehe hier passen. Das Board bekommst Du z.B. hier. Wobei die Versandkosten Wucher sind. Jedenfalls sind Win 7 Treiber verfügbar, sowohl in der 32 und 64-bit Version.
Generell solltest Du nach Mainboards mit dem Sockel von Intel LGA775 schauen. Aber erst zugreifen, wenn die Daten mit Deinem Prozessor geklärt sind.
Gruß, zaunk

Wenn die Installationsdaten für XP mit SP3 korrekt sind (keine Fehler auf der CD) - dann sollte die Systeminstallation auf jeden Fall bis zur Vollendung ablaufen.
(Ansonsten taucht da so eine Überlegung auf, daß vielleicht schon in der Hardware ein nicht gelöstes Problem existiert.)

Schule -> Weiterbildung - und in dem Umfeld gibt es keinen Mitstreiter, der etwas tiefgreifender "mit der IT auf gutem Fuß" steht?
Versuche irgendwie ein System Windows auf die Festplatte zu installieren!
(Kannst du die Festplatte per Adapter an einem anderen PC oder in einen anderen PC einbauen und auf Fehlerfreiheit testen?)

Wenn ein System Windows läuft - dann nutzt du die "Upgrade Advisor" von Microsoft für Windows-7 und für Windows-8.

Meine Erkenntnisse aus solchen Durchläufen (und durchgeführten Installationen) -> in vielen Fällen gibt es ganz wenige Probleme im Zusammenhang mit Installation Windows-7 / Windows-8 - und wenn Windows-Vista per Upgrade zu Windows-7 gemacht wird, kann es durchaus sein, daß die Vista-Treiber ausreichen für den Betrieb in Win-7.

Windows Upgrade Advisor
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center

32-Bit / 64-Bit <- das mußt du bei der Systeminstallation berücksichtigen! - Wenn du auf Grund wirtschaftlicher Umstände momentan keine höherwertige Hardware erstehen kannst - dann solltest du nicht versuchen, ein 64-Bit-Windows da zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo , da bin ich wieder mit meinem Problem.
So ich habe jetzt ein neues DVD-Laufwerk (SATA), alles schön angeschlossen, habe mehrer versuche gestartet um endlich Windows installieren zu können. Leider wieder ohne Erolg! Installation bleibt bei ntsd.exe Datei stehen. Werde dann aufgefordert die Eingabeste erneut zu drücken um den Vorgang zu wiederholen oder mit F3 abzubrechen oder die Datei mit esc zu überspringen.Ich habe ausserdem alles im alten Zustand nochmal versucht zum laufen zu bringen , aber auch leider fehlgeschlagen. Vielleicht liegt es an der CD?. Aber das glaube ich auch nicht! Ob es es ein Hardwarefehler gibt kann ich nicht sagen? Muss ich vielleicht im Bios umstellen?Die Geschichte mit Primary Master Slave habe ich aber auch schon ausprobiert. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank
Goldschatz 73
 [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi  Goldschatz73

Lade Dir doch mal das SP3 runter und füge es mit dem Prog. "nLite" in die Win XP Inst. CD ein.

Gruß Günni

Hallo,
hier bin ich wieder, ich habe festgestellt, dass meine Recovery-CD meiner Meinung einen Schaden oder sowas in der Art hat. Ich habe mir jetzt eine Einwandfreie Windows XP Prof.-BEtriebssystem besorgt die ich heute erst aufspielen werde. Gott sei Dank habe ich noch jemand gefunden der sowas zuhause  rumliegen hatte. Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde, aber es ging bis gestern nicht voran, aslo keinen Fortschritt. Werde mich heute Abend oder Morgen nochmal melden und von meiner Aktion berichten. Ich hoffe dass es funktionieren wird. Und nochmals vielen Dank an Alle hier die sich soviele Gedanken zu meinen Problem machen.Danke. Melde mich dann nochmal später.Gruss Goldschatz73


« Bluescreen 1031Laptop an TV: Bild passt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...