Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue 2.interne Festplatte einbauen

hallo ihr !
da meine interne Festplatte zu klein wird möchte ich eine 2. einbauen.da die erste auch ziemlich gebraucht ist will ich auch die erste auf die zweite kopieren ,wenn das möglich ist.wenn ja wie geht das.
und kann kann ich jede beliebige Platte einbauen oder bin ich an bestimmte Vorgaben gebunden und muss ich irgendwas am Pc einstellen,damit sie überhaupt läuft.
also jetzt habe ich folgende Platte drin :Seagate ST380020A (80GB 5400RPM,Ultra ATA/100)
mein System ist Windows XP.
da ich kein ausgesprochener Computerfreak bin ,bitte um genaue Beschreibung.danke euch.szusan
 



Antworten zu neue 2.interne Festplatte einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ersteinmal einen laptop oder einen Desktop PC ?

der name deines mainboards ist wichtig, damit sich herausfinden lässt, welche anschlüsse es hat. 

Hi,
du musst eigentlich auf nichts weiter achten.
Kannst irgend eine nehmen. Sie muss nur dieselben Anschlüsse wie deine jetzige haben, also IDE.
Die neue kannst du gleich auf Slave jumpern, die alte auf Master belassen. Dann formatierst du sie einfach über die Datenträgerverwaltung und kopierst die Daten.
So einfach ist das.

erstmal danke .
ich habe einen desktop PC und mein main board:Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI MS-6513 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
 

Der PC müsste alle gängigen Platten erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst jede ATA100 Festplatte verwenden. auch die mit 7200RPM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So einfach ist das.

Er will "die erste auf die zweite kopieren" d.h. wohl nicht nur 1 Ordner, sondern ebenso Windows etc.
Was sagt Windows wenn man es woanders hin kopiert? Genau ;)

Es ist also doch nicht so einfach, zumindest nicht wenn es ans Kopieren geht, man braucht was Imagetool-mässiges.

« PC Startet nicht mehrWindows XP: Wie kann ich meinen Bildschirm 16:9 umstellen, daß er nicht verzerrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...