Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows erkennt zweite interne Festplatte nicht

hallo leute,
mein problem ist folgendes. ich habe gestern eine neue festplatte eingebaut (sie für eine alte ersetzt) diese platte habe ich partioniert und windows raufgespielt. sie ist master.
nun erkennt windows unter arbeitsplatz die zweite festplatte aber nicht mehr, die bereits vorher drin war und immer slave war. im bios ist sie zu finden und im gerätemanager auch. unter verwaltung und arbeitsplatz jedoch nicht. wer weiß rat? vielen dank vorab für eure hilfe!!!  :)



Antworten zu Windows erkennt zweite interne Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die zweite Festplatte denn als Slave gejumpert?

ja ist sie - sie war es vorher auch schon, als ich die alte platte noch drin hatte. brauchte also an den jumpern nichts ändern.

Wird die zweite Platte denn im Bios angezeigt wenn nicht vielleicht Bios update.

ja sie wird im bios angezeigt: PRIMARY IDE MASER ist die neue samsung festplatte und PRIMARY IDE SLAVE ist die alte festplatte.

Dann geh mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager nach dem ide controller gucken ob du da bei Primäry und Secondary channel einen hacken bei let bios select transfar mode hast daran könnte es auch liegen

bin fast Neuling und bitte um Antwort:  wieso erkennt Mein PC die 2.interne Festplatte nicht? ???


« pc fährt 3 sekunden hoch und schaltet ab.Bildschirm verpixelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...