Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln trotz guter Hardware

Mein Setup

Windows 7 Ultimate 64-bit SP1
Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
RAM : 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
CPU: AMD FX(tm)8350 8 core processor (4ghz)
CpuKühler : Kabuto 3
Netzteil: Chieftec Force Series CPS-650S /650W
Festplatte: SanDisk SDSSDA240G ATA Device

Ich verzweifel langsam...
Ich habe bestimmt schon jedes Video angeguckt was gegen mein ruckeln in spielen helfen soll.... nichts  hat geholfen.Im Anhang HWMonitor.

Was ich bereits versucht habe:

Windows 7 neu aufgesetzt
alle treiber aktuell
mit DDU Grafikkarten treiber erneuert
System advanced care
Core unparking
OC bis 4,4 GHz
Grafikkarte mit MSI Afterburner OC
Etliche Videos zum thema FPS boost etc
Nvidia system control 3d settings managed
Physx auf auto,gpu und cpu , alles das gleiche
Temperaturen überwacht, Festplatte-55°C max ingame,GPU 60°C max ingame
CPU ~50°C max ingame



Antworten zu Spiele ruckeln trotz guter Hardware:

Die Daten in der Mitte ist das Minimale und  rechts das Maximale *

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man sowas wie System advanced care verwendet, sind fehler vorprogramiert.
Autostart aufräumen, Erweiterte datenträherbereinigung und unnötige dienste abschalten sollte mehr helfen. Ebenso prüfen, ob chipsatztreiber und SATA treiber korrekt instaliert sind.

Ach ja, woher stammt dein win7 ultimate? gefunden oder korrekt gekauft?
Bei gefunden hilft nur sauber instalieren und korrekten lizenzschlüssel verwenden.

Welche bord revision hast Du?
Bei rev 1. wäre F2 als bios aktuel, ist aber mit Beta gekennzeichnet.
Bei Rev 2.x wäre version FD anzuraten.

also das mit systemadvanced war ja auch nur ... aus verzweifelung
ich habe das rev 1 board mit der Bios Version F1 ,das windows habe ich vom usb stick aus dem internet aber es ging damals auch immer ohne Probleme.
Dienste sind soweit nur die nötigsten an.Chipsatz und SATA treiber habe ich via driver booster alles installieren lassen

Warum nimmt man nicht einfach mal ein aktuelles OS? Windows 7 ist ein altes Eisen.  ::)

Habe es mal mit Win10 versucht... da gab es irgendwie auch nur probleme dann ...
 ich installiere windows 7 nochmal neu und spiele dann win 10 drauf , mal sehen obs hilft

da gab es irgendwie auch nur probleme dann ...

Sry aber was soll man mit diesem unkonkreten Kack anfangen? ::)
Aktuelle hardware => aktuelles OS. Ist doch ganz einfach oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Driver booster bitte auch finger weg, die treiber mögen aktuell sein, aber oft nicht für die hardware vorgesehen.
Wäre es möglich, mit autoruns eine datei zu erstellen und diese irgendwo hochzuladen? dann kann man gezielte hinweise geben.

 

Zitat
Sry aber was soll man mit diesem unkonkreten Kack anfangen? ::)
Aktuelle hardware => aktuelles OS. Ist doch ganz einfach oder?

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Danke Windows 10 -64 bit habe  ich nun noch weniger FPS und mehr laggs ;)


Autorundatei : https://www.file-upload.net/download-12534083/Computer1.arn.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

An die autorunsdatei komme ich leider nicht heran. könnte man diese woanders deponieren?

https://www.mediafire.com/?me6jvot3tdbci2a

 hier , wenn as auch nicht funktioniert ,schreib du mir wo du es gerne haben möchtest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
System sieht eigentlich sehr gut aus, vor allem die 16GB RAM :)

Aber was meinst du mit:

Zitat
mit DDU Grafikkarten treiber erneuert

Hol dir den passenden Treiber am Besten direkt von der Hersteller-Webseite, da bekommst du auch die aktuellste Version.

Und um die Dienste und Autostarts von Windows aufzuräumen, schau mal hier: https://www.computerhilfen.de/info/windows-beschleunigen

DDU ist Display Driver Uninstaller.Damit habe ich die Grafikkartentreiber deinstallieren lassen und dann mithilfe von Nvidia.de die neusten Treiber für meine Grafikkarte und OC runtergeladen und installiert.Ich will nicht mein " Windows beschleunigen" sondern diese nervigen ruckler beseitigen. Zum Beispiel in League of Legends,sobald Vasallen spawnen gehen die fps von 144 auf 80-90 runter und es kommt zu gelegentlichen Rucklern,ohne Vsync habe ich so ein flimmernden horizontalen Streifen im Bild wenn ich die Kamera bewege und mit Vsync ist es besser aber ruckelt trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das ist aber mit beschleunigen gemeint. Viele kleine handgriffe verbessern die gesamtleistung deutlich. Ich würde hier win7 verwenden, unabhänig davon, was manche hier meinen.
system würde ich wie folgt aufsetzen:
Erst platte komplet löschen mit Gparted, um auch alle partionen zu erwischen.
Dann Mit Gparted eine neue PArtion anlegen und diese auch auf aktiv setzen.
Dann von usb win7 instalieren, passenden link könnte man bereitstellen.
Dann per offlineupdater alle patches instalieren. Erst nun chipsatztreiber manuell instalieren. Dann kontrolle, ob SATA controller vom AHCI treiber angesteuert wird.
Dann grafiktreiber manuell instalieren, hier nur Grafik und HD audio, nicht mehr. Per Installer ist das etwas schwierig.
Dann Audiotreiber und Lan treiber.
Dann system überreden, treiber und updates nicht automatisch zu instalieren.
Dann Fehlene wichtige updates instalieren, empfohlene ignorieren. Diese sind nur in ausnahmefällen erforderlich.
Erst jetzt Software installiieren, aber benutzerdefiniert.

Falls treiber gewünscht, kann man gerne ein paket irgendwo fertig hochladen.

Als regestrierter benutzer kann man seine beiträge editieren und muß weniger buddlen.

Ich habe vor dem win10 Windows 7 neu aufgesetzt. Zu dem habe ich im Setup die partitionen formatiert und gelöscht und neu erstellt. Bevor ich irgendetwas installiert habe,habe ich die Mainboard Cd reingeschoben und chipsatztreiber installiert.Dann habe ich Lan treiber installieren lassen und windows updates ausführen lassen. das Windowsgeupdate habe ich solange gemacht bis die Meldung kam, dass alle updates drauf sind.dann habe ich erst Grafikkartentreiber von Nvidia installiert,nichts verändert und ein Spiel herunter geladen.Laggs...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber von Windows 10 auch wieder die 64 Bit Version genommen? Sonst kannst du deinen RAM nicht komplett nutzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, aber win7 32 bit kann bis 64 GB RAM verwenden, es ist nur eine Sperre in zwei dateien zu beseitigen.

Die treiber der mainbord cd würde ich nicht verwenden, etwas zu alt und diverse dreingaben.
Vor instalatio der treiber per offline update alle patches für die jeweilige version instalieren, erst dann treiber.

Ich hab 16gb ram und da steht nichts von wegen nur 8 gb nutzbar!
Könntest du mir die patches die ich offline installieren soll uploaden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit andere später auch profitieren:
http://www.wsusoffline.net/

Eine andere option wäre, ein Offline pack von winFuture zu verwenden.

Danke dir , habe es schon selbst herausgefunden und über Nacht alles gemacht wie beschreiben... jetzt funktioniert aber kein Rampatcher oder ähnliches und ich kann nur 3 gb nutzen. ätzend.Ich werde win 7 64 bit wieder nehmen und damit leben müssen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem rampatcher ist nicht so dolle. MAn muß zwei dateien per Hexeditor verändern.
Beim systemoptimieren könnte man helfen, falls gewünscht.

Es scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, aber win7 32 bit kann bis 64 GB RAM verwenden, es ist nur eine Sperre in zwei dateien zu beseitigen.

Was soll dieser Mist hier bei CH immer, entweder wollen die TOs Uralt-OS verwenden oder es werden hier abgekündigte OS auch noch verteidigt.  >:(

Für alte Rechner kann ich das ja verstehen, dass man nicht unbedingt das Windows 7 wegformatieren will, aber aktuelle Hardware mit einem OS zu versehen, das nur noch gute zwei Jahre Support hat und nur noch Sicherheitsfixes bekommt, ist doch totaler Irrsinn  :o

@Hurizen: schmeiß diese alte Windows 7 endlich weg, das ist nix für aktuelle Hardware!
Nimm ein 64 Bit Windows 10 und installier vernünftige aktuelle Treiber für deine Grafikkarte!
Dass Windows 10 für miserable FPS verantwortlich sein soll ist doch einfach nur bullshit!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft das ja:

gehe auf Start/Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen bei Systemeigenschaften auf Erweitert dort bei Leistung auf Einstellungen..dort bei Leistungsoption auf Erweitert dort bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern...dort wenn vorhanden oben links das Häkchen Auslagerungsdateigröße für alle .......entfernen und Punkt bei Größe wird vom System verwaltet setzen und dann auf festlegen klicken. Wenn das nicht dem Rechner auf die Beine hilft noch mal mit dem Ergebnis hier nachfragen.

MfG

 

Zitat
Hurizen: schmeiß diese alte Windows 7 endlich weg, das ist nix für aktuelle Hardware!
Nimm ein 64 Bit Windows 10 und installier vernünftige aktuelle Treiber für deine Grafikkarte!
Dass Windows 10 für miserable FPS verantwortlich sein soll ist doch einfach nur bullshit!  ::)

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Ich habe es bereits versucht. gleiches ergebnis! bullshit!
Ich versuche jetzt das mit dem tipp über mir,ich melde mich dann wieder.

Ich habe es bereits versucht. gleiches ergebnis! bullshit!

Tja, dann nimm am besten gleich Windows 98, dann läufst wohl noch gleich schneller  ;D;D;D

« Neue Festplatte eingesetzt - nun immer wieder BluescreenWindows kofigurien Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...