Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte mit Boot Image überschrieben

Hallo,

OS: Windows 7 bzw 10, 64 bit.

Es geht um eine externe Festplatte (NFTS). Ich wollte für eine andere Person ein bootfÜahiges  Medium erstellen, um ihren Windows  10 Laptop wieder  starten zu können. Was ich nicht wusste ist das Windows dann alle auf der externen  Festplatte befindlichen Daten überschreibt, weshalb ich  nun eine externe Festplatte habe  mit der ich  Win10 installieren kann, aber meine Daten (mehrere GB  Fotos, Dokumente, etc.) sind weg.






Antworten zu Externe Festplatte mit Boot Image überschrieben:

Leider stimmt deine Feststellung.  :'(
(Ein 8 GB USB-Stick hätte die Aufgabe "Installationsmedium" auch erfüllt)

Hallo!

Möchtest du jetzt weitere Bestätigung für die bedauerliche Tatsache oder wohin zielt deine Anfrage?

Datenrettung....?

Gruß

Ja

ohne Garantie und sicher auch nicht alles. Vieleicht hilft Dir dies:

auf Chip.de

Wenn nicht zeigt die Suche innerhalb von Sekunden weitere Möglichkeiten an.

Hallo!

Als erstes benutzt du die Platte nicht mehr! Sonst wird als mehr überschrieben. Des weiteren ist es immer sinnvoll sich einen Klon der Platte anzulegen. Schief gehn kann immer was!
2 Links:
Recuva
Testdisk

Viel Erfolg!

Es geht um eine externe Festplatte (NFTS). Ich wollte für eine andere Person ein bootfÜahiges  Medium erstellen, um ihren Windows  10 Laptop wieder  starten zu können. Was ich nicht wusste ist das Windows dann alle auf der externen  Festplatte befindlichen Daten überschreibt, ...

Du hast die latte zu einem W10-Medium wie genau gemacht? Media creation tool? Normalerweise warnt JEDES Tool bevor es Aktionen durchführt, die zu totalem Datenverlust führen!

@Klaus P. Danke. Recuva habe ich eben durchlaufen lassen. Habe dadurch ein paar hundert Dateien retten können. Allerdings scheinen die Fotodateien beschädigt, sie lassen sich mit keinem Bildprogramm öffnene. Ich werde es nun nochmal mit Testdisk probieren.

@cosinus: Ja genau, mit Media Creation Tool. Es gab eben kein Warnhinweis, den hätte ich schon beachtet.

@cosinus: Ja genau, mit Media Creation Tool. Es gab eben kein Warnhinweis, den hätte ich schon beachtet.

Ok, wenn das so ist, wäre das ein weitere Grund von diesem Krempel abzuraten. Ich rate imme dazu, rufus zu benutzen, wenn man einen USB-Stick für das Windows-Setup braucht.

@HectorRottweiler
Habe doch glattweg den Text erst mal in einen falschen Thread gegeben:
Hast du den Download der Software selbst durchgeführt?
In dem Falle hast du dort nicht aufgepaßt!
Das sollte jeder noch in Erinnerung haben, der das MediaCreationTool schon genutzt hat.
(Vielleicht hält "doppelt gemoppelt" manchen User davon ab, nur mit Anti-Werbung gegen das Tool und Software von Microsoft zu schreiben.)  ;D

Ich  werde dennoch rufus empfehlen und das ist auch so schön in unserer Anleitung drin ;D --> https://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-systems-windows-10-uefi.html

 

Gut gut, ihr habt Recht. Was für eine dumme Aktion!

Ich habe einige Dateien retten können, doch gerade die Bilder scheinen ireparabel (alle bildprogramme verstehen sie als jpg obwohl es png sind).
Aber das wäre wohl ein anderes Thema....

Wenn nur die Bamen der Dateien gefunden werden, die Bilddaten aber nicht, dann nützt der inbrünstigste Wunsch auf Wiederherstellung nichts - ganz gleich ob *.jpg oder *.png

Wenn nur die Bamen

Die was? Kannst du auch mal so schreiben, dass andere verstehen was du meinst?  ::):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es waren die Namen gemeint, belegung einer QWERTZ tastatur wird als bekannt vorausgesezt, ebenso die anordnung der Buchstaben.

Es waren die Namen gemeint, belegung einer QWERTZ tastatur wird als bekannt vorausgesezt, ebenso die anordnung der Buchstaben.

Vllt musst du als Regular nur einfach sorgfältiger tippen und prüfen, hier gibt es nicht ohne Grund eine Vorschaufunktion.  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die fehler darfst Du gerne meistbietend verkaufen und den erlös an mich abführen...

Ist ja schon gut. Ich hab einfach nur auf Anhieb nicht geschnallt was du mit "Bamen" meinst. Ist ja nun geklärt, alles gut jetzt?  :-*;D

QTimmy_Hoff
Du machst aber aufdringlich Werbung!
Ist das deine verlinkte Seite?
Dort sind die Bilder auch ganz prominent.


« Kein Internetzzugang mehrDVD/CD-ROM Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...