Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster "Geräteeinstellungen" fehlt?

Hallo,
Bei mir fehlt bei "Eigenschaften Maus" das Fenster "Geräteeinstellungen",
rechtsaussen ?

Hermann



Antworten zu Fenster "Geräteeinstellungen" fehlt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In dem Fenster gibt es nichts weiter.
Was suchst Du?
Unter Hardware gibt es Einstellungen, dort gibt es Eigenschaften. Was fehlt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er meint bestimmt dieses Fenster und teilt uns bestimmt die Daten der Maus mit.
Treiber ist auf neuesten Stand ???

obwohl bei Win 10 braucht er das wohl nicht......

« Letzte Änderung: 13.02.20, 17:55:11 von A K »

@AK
Aus welcher Windows-Version stammt denn dieses Bild?
Aus meinem Winows-10 sieht das Menü ganz genau so aus wie bei herman (auch mit unterschiedlichen Mäusen).
Ein Register "Geräteoptionen" wird nicht angezeigt - auch wenn ich wie deinem Bild "Zeigeroptionen" einstelle fehlt das "erhoffte" Registrer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@AK
Aus welcher Windows-Version stammt denn dieses Bild?
das hat mir Dr. Google mitgeteilt unter Bilder Eigenschaften Maus.....
da war leider keine Win Version angegeben, aber ich vermute, daß Herman das meint.

hier:

https://www.google.de/search?q=Bilder+Eigenschaften+Maus+Ger%C3%A4teeinstellungen&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj4pIvKgc_nAhU2REEAHV_ABJ4QsAR6BAgJEAE&biw=1600&bih=786
« Letzte Änderung: 13.02.20, 18:06:32 von A K »

Falls er sich dazu äußert, wird es dann keine Vermutung mehr sein.
Aber zu Bildern, die irgendwo im Netz auftauchen, muß nicht unbedingt ein Zusammenhang zum eigenen System hergestellt werden.


Korrektur Tippfehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist richtig....

könnte es vielleicht sein, daß bei einigen Fenstern ja das Touchpad angegeben ist, wo der Reiter Geräteeinstellungen angezeigt wird. Dann müßte es sich aber wohl um einen Läppi handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wollte das Touchpad deaktivieren und bin dann im Netz auf folgendes Fenster gestossen:
Das heißt wohl das es Win 10 versionsabhängig ist?

Bei meinem Notebook taucht das Touchpad unter "Eigenschaften von Maus" - "Hardware" auf - aber ein Register "Geräteeinstellungen" ist auch dazu nicht eingeblendet.

Klicke in dem genannten Register (nachdem du das Touchpad in dem Fenster markiert hast) auf "Eigenschaften" -

Es öffnet das Menü "Eigenschaften von ... Touchpad" - wähle im Register "Treiber" ganz unten -> Gerät deinstallieren".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab so eines, 10 pro, Lenovo-Rechner, Touchpad deaktivierbar

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe auch ein Lenovo, IdeaPad L340 mit Win10 Home.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab so eines, 10 pro, Lenovo-Rechner, Touchpad deaktivierbar

   

dann lag ich ja gar nicht so verkehrt mit Läppi, IPad und Touchpad...
und ist wohl auch abhängig von der Firma des Läppi.

So ist das! Doch wer soll alle Unterschiede einzelner Hersteller kennen?
ASUS hat es so untergebracht wie ich es beschrieb.
Nur war aus dem Menübild des herman nicht ersichtlich, daß es ein Lenovo-Rechner ist.
Der Weg ist ja beschrieben - und wenn es auf dem gkeichen Wege wie bei ASUS abschaltbar ist - dann kann herman das ja auch so erledigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich mal vorgekämpft.
Ist denn mit : "Elan pointing device" das Touchpad gemeint?

Steht denn in diesem Fenster wo das
"Elan pointing device"
aufgeführt ist nur diese eine Zeile oder sind dort mehrere Zeilen zu lesen?

Markiere mal diese Zeile und klicke auf "Einstellungen ändern"
Was ist dann zu lesen?
Am besten vor Änderungen hier einen Screenshot zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf meinem Asus habe ich wenigstens die Fn-Taste auf F9 zum deaktivieren des Touchpad.

@archer, zu Antwort #8
Du hast doch den Weg zum deinstallieren beschrieben. Das ist ja nun nicht mit deaktivieren gleichzusetzen.

Oder habe ich was überlesen.

Ist doch im Bild zu sehen - eine Zeile darüber steht "deaktivieren"
(Mü0te über den Gerätemanager / Eingabegeräte auch zu realisieren sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ist das! Doch wer soll alle Unterschiede einzelner Hersteller kennen?
ASUS hat es so untergebracht wie ich es beschrieb.
Nur war aus dem Menübild des herman nicht ersichtlich, daß es ein Lenovo-Rechner ist.
Nur kurz bemerkt....herman ist ja schon länger auf CH und hätte wissen müssen, daß bei einem TO gleich Hardware und OS genannt wird, dann hätte man nicht rätseln müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Je nach Rechner, kann man das Touchpad meine ich auch im Bios deaktivieren, dann weiß Windows nichts davon.

ELAN Pointing Devise
https://forum.chip.de/discussion/1866330/elan-pointing-devise

Habe auch bei Lenovo keine eindeutige deutschsprachige Bezeichnung gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei das Bild.

Oben - Touchpad
unten - Maus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Je nach Rechner, kann man das Touchpad meine ich auch im Bios deaktivieren, dann weiß Windows nichts davon.

ja, wenn im Bios aufgeführt ist heißt es ja:
 Internal Pointing Device
das dann auf "disable" setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!!

Hallo AK.
Es ist richtig das ich schon länger bei euch bin, aber leider immer nur
mit Fragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke!!

Hallo AK.
Es ist richtig das ich schon länger bei euch bin, aber leider immer nur
mit Fragen!
alles gut, bei den nächsten Fragen kann man die Angaben ja dann machen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@archer,
 

Zitat
Ist doch im Bild zu sehen - eine Zeile darüber steht "deaktivieren"
Dein Bild hatte ich merkwürdigerweise nicht gesehen, als ich meinen Beitrag abschickte.
Den Eintrag habe ich tatsächlich bei mir auch übersehen. Aber er ist auch inaktiv.

Bei mir läßt sich zumindest das "Deinstallieren" über den Gerätemanager "Mäuse und andere Zeigegeräte" - "Eigenschaften" - "Treiber" realisieren - dort ist die Option in meinem ASUS-Notebook nicht ausgegraut.
Da ich das Touchpad sowieso nicht anfasse, muß ich es auch nicht deaktivieren oder deinstallieren.
Externe Tastatur und externe Maus bietren mir "größere Handlungsfreiheit".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es aber zu empfindlich ist und es schon auf den Luftzug reagiert, wenn ich mit 25 Anschlägen pro Sekunde über die Tastatur fege ;D, dann ist deaktivieren schon nicht schlecht. Manchmal reicht schon eine ungünstige Berührung mit dem Handballen. Darum geht es ja wohl.

Seltsam...

Auf einigen Notebooks schaltete sich das Touchpad bei einstecken einer Maus automatisch ab ...

Finde ich sinnvoll ...
T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auf einigen Notebooks schaltete sich das Touchpad bei einstecken einer Maus automatisch ab
Genau um diesen Menuepunkt, wie in Antwort#7 zu sehen, geht es ja. Der Eintrag ist nur leider nicht mehr in jedem Win10-Laptop vorhanden. Ist wohl abhängig vom Touchpadhersteller bzw. dem richtigen Treiber. Da gab es mal ein ähnliches Problem mit dem Pad. Da war nur der passende Treiber von nöten. Funktionieren tut das Pad auch mit den meisten herstellerfremden Treibern. Nur eben kleine Details fehlen.

« Bei Windows 10 braucht man kein Kaspersky Problem mit Update KB 4532693- Rechner friert ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...