Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Benutzerkontosteuerung nicht ändern !!

Wenn ich auf ein Programm klicke kommt ein blaues Bild mit Text ( siehe Scrennshot ) lässt sich aber nicht ändern oder abstellen. Auch eine Win 10 Neuinstallation verhindert das Bild.
Brauche bitte Hilfe, mit 76 Jahren ist alles nicht so einfach.

LG Peter



Antworten zu Kann Benutzerkontosteuerung nicht ändern !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das kommt weil du mit einem Benutzer angemeldet bist, der nicht über Adminrechte verfügt. Mehr kann man bei dieser Infolage nicht sagen. Wir haben deinen PC ja nicht eingerichtet. Das müsstest du selbst wissen oder die Person, die dir das so eingerichtet hat.

--
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das ha Windows gut gemacht. Diese Cleaner machen mehr Schaden als Nutzen. Was hast Du für Probleme, das Du solche Geschütze auffahren musst.
Neuinstallation, was meinst Du? Du willst das vorhandene Windows10 neu installieren, oder ein älteres zum Win10 upgraden?
Auf welchem Weg versuchst Du die Neuinstallation?

Wollte Win 10 Pro von DVD neu installieren ging aber leider auch nicht.

Als erstes würde ich mal auf NEIN drücken und sehen was dann kommt.

Mehudine

Wenn ich auf NEIN klicke verschwindet der Hinweis nur. Kommt aber sofort wieder wenn ich auf ein Programm klicke.

Sieht für mich im Moment nach Befall von Schadsoftware aus.
Lade dir mal Malwarebytes runter,installieren und dein PC durchsuchen lassen.
Klick mich !
Das Programm ist kostenlos.
Sollte es etwas finden,dann erstmal in Quarantäne schicken.

Mehudine

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Ist die "Schnellversion" von MBAM für ersten Scan.

Eine Systemwiederherstellung auf Punkt VOR Install des aufpoppenden Cleaners würde m.E. auch helfen .

T-A
« Letzte Änderung: 23.02.21, 13:45:33 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn seine Beschreibung stimmt, wird er auch Malwarebytes nicht öffnen können. Dann jedes Mal wenn er "ein Programm" öffnen will, kommt ja erst das dingsbumssoftteil da an....  :-[

____
Olli

wenn ich den adwcleaner installieren will kommt wieder  der blaue Hinweis und es geht nix weiter.

Lies den REST der Antwort ...

Start, Systemsteuerung, Wiederherstellung, Systemwiederherstellung öffnen,
weiter,  Punkt mit Datum (vor dem Problem) wählen, weiter.
Das System setzt sich auf den entspr. Punkt zurück, Daten bleiben OK.

Nach Neustart sollte das Programm weg sein.
Eigene Installationen nach diesem Punkt müssen wiederholt werden.

T-A

« Letzte Änderung: 23.02.21, 14:44:09 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dafür dass sich kein Programm öffnen lässt, ist das aber schon erstaunlich, dass er vom Bild einen Screenshot erstellen und dann ins Internet stellen kann.

Wieso nur hab ich das Gefühl, dass hier nicht alle Infos gepostet wurden?

___
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Wenn ich auf ein Programm klicke kommt ein blaues Bild mit Text
Seit wann ist das denn überhaupt so? Seit Installation des Cleaner-Dingens, oder wurde danach noch was anderes installiert?
Der ganze Ablauf ist schon etwas konfus. Man installiert eine Software, die für Ordnung sorgen soll, dann versucht man ein beliebiges Programm auszuführen und dieses Programm verlangt dann Administratorrechte. Unbedingt weg damit. Man stelle sich vor, Ich starte irgendwas, wo ich Zugangsdaten angeben muß und ein "helfendes" Programm verlangt dann für sich Andministratorrechte, um dann mal schnell im Hintergrund was zu veranlassen, das meine Zugangsdaten beliebig abgegriffen und weiterverarbeitet werden können.
Wollte Win 10 Pro von DVD neu installieren ging aber leider auch nicht.

Das kann ich mir überhaubt nicht vorstellen.
DVD rein Neustart und alles platt machen.
Dann Neuinstallation.
Das kann ein jeder und es nutzt nix dein Alter vorzuschieben.
Ich bin noch älter wie Du und komme klar.
Also was soll dann das Gejammere.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo manche sind mit Mitte Ü70 wohl nicht mehr so fitt!! ::)
Übrigens installiert man wohl schon länger nicht mehr von CD oder ist dein PC so alt daß er nicht von USB starten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann beschreibe doch einfach die Vorgehensweise, so wie es die meisten hier tun. Das kann hilfreich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Nach Neustart sollte das Programm weg sein.
Eigene Installationen nach diesem Punkt müssen wiederholt werden.

Das ist doch nur graue Theorie. Wenn das Malware ist, ist das viel wahrscheinlicher, dass die Systemwiederherstellung nichts bringt oder von der Malware längst kaputtgemacht wurde.

___
Olli

Problem ist gelöst , durch eine komplette Neuinstallation .

Also hast du dein Vorhaben (wie in der Einleitung erwähnt) realisieren können.
Der Versuch der Neuinstallation war sicher nur falsch angelaufen.   ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und wenn Du jetzt noch mitteilst, wie Du das geschafft hast, dann wäre das äusserst großzügig. Denn eigentlich ging es doch bei Dir gar nicht. Es soll ja auch Andere weiter bringen, die das gleiche Problem bewältigen müssen. Das ist der Sinn eines Forums.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und wieder bin ich zu spät (mit meinem Beitrag) gekommen. War früher anders. ;D


« Komme nur noch über VPN ins Internet, ohne VPN kein Netzwerkempfang..Wlan-Geschwindigkeit auf PC schlecht auf Handy top »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...