Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilder speichern

 ???Hallo!
Wenn ich in meinen e-mails animierte bilder erhalte, und sie dann speichern möchte gibt es nur die auswahl "als bmp" speichern! Dann sind die bilder aber nicht mehr animiert - kann mann da abhilfe schaffen?
Danke  :-*



Antworten zu Win XP: Bilder speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BMP ist kein Format für animierte Bilder. Du solltest sie so abspeichern, wie sie sind. Ich denke, es ist GIF.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft es auch den Cache vom IE zu löschen.
Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

vielleicht hilft es auch den Cache vom IE zu löschen.
Extras/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen.


Das würde ich gerne verstehen. Bitte um Erläuterung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, weil sie/er schreibt:

Zitat
... und sie dann speichern möchte gibt es nur die auswahl "als bmp" speichern!

Hört sich an als ob die Mails direkt bei web.de oder gmx.de gelesen werden und auch von dort aus gespeichert werden soll.

Bischen wenig Info's, welches Mailprogramm z.B.  ???
« Letzte Änderung: 11.02.05, 16:20:57 von AchimL »

 :)Hallo, danke erstmal....,
Mein email programm ist outlook !
Wenn in einer mail animirte bilder sind kann ich sie nur als bmp speichern. Die anderen Tipps mit internet optionen habe ich schon probiert, nichts!!!
 :'( Gr.Loewe

Hallo..

ich habe das selbe problem.. weiß jemand was man da machen kann?
also bei mir hat das nichts mit dem emailprogramm zu tun...
des is immer wenn man irgendwo irgend n bild von ner homepage oder so speicehrn will.. der pc speichtert alles immer als bmp-datei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja schreib doch mal was du schon versucht hast um das Problem zu lösen  ??? ???

Outlook Express : Extras, Optionen , Sicherheit , und Haken vor Blockieren wegnehmen ??? Ist eigentlich Spam-Schutz !!!

Lösung inzwischen gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte das problem auch vor kurzem das ich Bilder aus dem Netz nur noch in Bitmaps oder Art abspeichern konnte habe dann die temporären internetdateien gelöscht danach konnte ich die Bilder wieder im JPG format abspeichern.


lg manfred 44

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann man auch fest einstellen:

Systemsteuerung/Internetoptionen/Erweitert
unter dem Punkt Sicherheit:
Hacken setzen bei: Leeren des Ordners "Temporary Internet Files" beim Schließen des Browsers

Ja, aber ging und geht NUR - NUR!!!- um den Emailversand via Outlook. Mit dem IE und den Temporären hat das nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das du dich da mal nicht täuscht !

Ausprobiert ?

Joh!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Übergang : BMP speichern , mit Paint öffnen und als JPG speichern ! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tinyurl.com/r3bc6   <<< schon gelesen ???

Klaro. Aber immer nur Lösung über Rück-Konvertierung mit einem externen Programm.

Das http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=19176 hier ist allerdings sehr interessant... (wenngleich es sich erneut auf den Browser bezieht).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Internetoptionen sibd Systemoptionen !!! Die sich auch auf den Browser auswirken !! Also mach erstmal , was man vorschlägt und debattier nicht ...
PS : und auch da ,unter Programme , mal auf Zurücksetzen gehen ....... hat auch Auswirkungen auf Outlook & OE !!!

« Letzte Änderung: 02.09.06, 21:27:12 von HCK »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Wenn Du nur die Anzahl Deiner Threads erhöhen willst, halt einfach die Klappe!
Temporäre Dateien werden bei mir täglich gelöscht, und das solltest auch Du endlich kapiert haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal, die Dateien im Ordner "Downloaded Program Files", die entweder als Unbekannt oder Beschädigt aufgeführt sind, zu löschen. Klappt gut!
Gruß
O.

Bingo! Das löste auch gleich das Problem der Dateibetitelung "unbenannt".
Man dankt!


« "übernahme" des BetriebssystemsStandardgateway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...