Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP:Alle Desktop-Symbole weg

meine schwester hat ein riesiges problem.

sie hat gestern abend den pc ausgemacht und als sie ihn heute angemacht hat waren ALLE desktopsymbole weg.
als sie das ihrem mann gesagt hat (sein pc ist ihm heilig) haben sie sich geschtritten und jetzt ist sie nur noch am heulen. weiss jemand wie man die symbole (arbeitsplatz, eigene dateien, papierkorb usw.) wieder auf dem desktop bekommt?

wäre nett wenn mir jemand schnell helfen könnte


gruss

FB

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.02.05, 18:15:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP:Alle Desktop-Symbole weg:

Hallo Ihr/Du!!!
Also dein problem kenne ich von meinem XP-Prof. auch.Das ganze liegt daran,dass der Explorer nicht richtig beendet hat und ist absolut K E I N bedienfehler!
Meistens hilft hier den Rechner nochmals runter zu fahren und auszuschalten(Netzteil!!!).Dann ganz normal neu starten und siehe da-es gibt sie wieder!Wenn man den Explorer von der win-CD neu inst. ist das problem geschichte!Passiert eben,wenn man viel brennt,spielt und programme de-und installiert!(Win-macke :-) )
So,nun vertragt euch wieder und meldet euch,wenn es nicht geht! Gruß,Spinne 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem netzteil habe ich schon ausprobiert hat nicht geklappt und ne win xp cd haben wir nicht

weisst du noch ne lösung?

gruss

FB

Such mal nach der Datei IconCache.db und lösch die und starte neu.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das problem gelöst habe eine systemwiederherstellung gemacht und sie waren wieder da fragt mich aber nicht warum sie weg waren.

ich danke euch trotzdem für eure antworten.

gruss

FB

Gruss an den Schwager : Er sollte mal für deine Schwester eine eigenen Account anlegen , dann ist ER und SIE sicherer !!!

Und übrigens ist mein PC auch mein Heiligtum, aber ich hab meine Frau wegen Bedienfehlern noch nie derartig zur Sau gemacht, daß sie heulen musste.

Der soll mal bissel locker werden!!!

hallo,
rechtsklick auf den desktop -> symbole anordnen nach -> desktop symbole anzeigen/ausblenden
keine ahnung warum das manchmal passiert
liebe grüße
Alex

Hallo Alex,

dein Einsatz ist wirklich beachtlich. Die Zerstrittenen dürften jedoch schon seit mindestens 4 Jahren geschieden sein.
 8)

Danke alex auch wenn dein Beitrag 4 Jahre zuspät kam hast du mir sehr geholfen  ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sieht mal wieder, wie gut CH gelistet ist... ;D

hy alle zusammen! ich hatte soeben das gleiche problem, nur auf Windows7..
ich hab dann den tip von alex getestet (desktop -> symbole anordnen nach -> desktop symbole anzeigen/ausblenden) und es hat funktioniert..!! wollte nur mal bescheid geben (schätze wieder leicht zuspät^^)
trotzdem danke alex!

Es tut mir leid das ich das Thema ausgrabe, aber ich muss Alex danken. Hatte openSuse iwie so halb installiert ;D, dann kann dieses Zeug mit Wiederherstellen. Alles war da nur mein Desktop nicht. Danke!

Alex, auch mir hast Du geholfen. Danke dafür!

Danke Alex   [love][love][love][love][love][love][love][love]


hatte das problem auch ;)   :-*

1000 Dank für den Tip mit "Desktop Sybole einblenden"
hätte nie gedacht, dass es so nahe liegt.

Danke drei.de !!

An Gast Alex: heißen Dank für den Tipp. Mir ist nämlich dasselbe passiert. Hatte Absturz, danach waren die Desktop Icons verschwunden, Neustart half nicht. Rechte Maustaste zwar vorher schhon versucht, hats das Häkchen "Desktopsymbole anzeigen" zuerst nicht angenommen, aber jetzt schon. Nochmal danke, der Beitrag hat mir viel Sucharbeit erspart.Grüße, Monika 

 :D:D:D  DANKE Alex hatte das gleiche problem (dienstlich) keiner wusste Rat - dank google dann Deinen gefunden - Tag gerettet!!!!! ;D;D;D;D;D

die hilfe von alex scheint gut zu sein,aber bei mir passiert bei rechtsklick auf den desktop nichts  :'(

habe windows xp und kurz zuvor das "BKA-Virus" .Das virus hab ich über den abgesicherten Modus beseitigt.

hoffe,dass das hier jemand nach 7 jahren noch liest und eine antwort weiß  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung .... VOR Infektion.....  ???

Trotz das der Beitrag schon älter ist, hat mir die Antwort von Alex auch im Jahr 2013 sehr geholfen. Meine kleine Nichte  ():-) war am Rechner und schwubs war alles weg. Man muß nur die Nerven behalten und im Netz suchen. Vielen Dank


« Home Premium 32bit? Ich weiß es nicht mehr....Desktop reagiert nicht mehr.. HILFE!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...