Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Home Premium 32bit? Ich weiß es nicht mehr....

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo Zusammen,

ich habe ein Laptop von Dell mit der Original Lizenz für Windows 7. Ich musste eine Neuinstallation vornehmen. Der Key steht auf einem Aufkleber unterhalb vom Laptop.
Allerdings weiß ich nicht genau, welche Windows Version zuvor auf dem Laptop war. Ich meinte, es wäre Home Premium. Nur leider nimmt er den Key nicht an. Es hakt schon nach dem ersten Key Block, der bei mir mit HPPBD beginnt. Die Registrierung verlangt aber eine 6stellige Kombination. Wie kann ich am besten herausfinden welche Win7 Version nun zuvor installiert war?
Bin da echt ratlos da eine Aktivierung derzeit nicht möglich ist...... neben dem key steht noch x15-53758

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß
Marc



Antworten zu Home Premium 32bit? Ich weiß es nicht mehr....:

welche version sollte auch auf dem schild stehen.

...neben dem key steht noch x15-53758
x15-53758 ist der SKU [Stock-Keeping Unit] Code für Windows 7 Home Premium.
« Letzte Änderung: 04.04.13, 23:14:51 von Boom-Town »

Und warum konnte ich den Key nicht eingeben?
Nein, die Version steht nicht auf dem Windows-Zertifikat.....

 



Ich fühle mich gerade so verar.....
gerade mit der Dell-Hotline gesprochen. Meine Version ist die Home Premium 32 bit. Allerdings ist es nur möglich eine DELL Version zu installieren. Diese muss ich für 25,00€ kaufen.
Das ist doch eine absolute Frechheit!
Gibt es ne andere Möglichkeit?


Auf dieser Downloadseite
http://www.mydigitallife.info/official-windows-7-sp1-iso-from-digital-river/
findest du jede Menge downloadbare Windows-7 Versionen und erkennst dort vielleicht was dein "x15-53758" darstellt.
(Siehe Erklärung Boom-Town)
Dabei:
X15-..... = Windows-7 ohne SP1
X17-..... = Windows-7 mit SP1

Lade dir über einen Link von hier:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
das ISO-Image zu der auf deinem Notebook erforderlichen Variante "Windows-7-Home-Premium" (32-Bit-System) und das SP1 für Windows-7

Installiere nach den Anleitungen auf den Seiten bei unawave und aktiviere das Windows-System mit dem Aktivierungskey vom Etikett auf der Bodenschale.
Du benötigst keine sechsstellige Zifferngruppe!

Das Notebook war höchstwahrscheinlich (wie bei vielen Herstellern auf der NB-Strecke) mit einem System mit Volumenlizenz vorinstalliert und aktiviert.
Dieser Aktivierungsschlüssel ist jetzt nicht wieder verwendbar.
Bei Neuinstzallation mit Installationssoftware unabhängig vom OEM-(Hersteller Dell) funzt nur der Key auf der Bodenschale.

Kosten bei dieser Machart: nur dein Fleiß und die Internetzeit für die Downloads.

danke für die schnelle antwort.

aber ich finde meine version x15-53758 nicht.

Windows 7 Home Premium SP1-U ISO

English x86: X17-58996.iso
English x64: X17-58997.iso

Spanish x86: X17-58857.iso
Spanish x64: X17-58859.iso

French x86: X17-59007.iso
French x64: X17-59009.iso

sehe gerade das ich von unawave die richtige 32bit version geladen und auch nach seiner anleitung installiert habe.......


« beim neuaufspielen von windows xp bleib der rechner mit einer fehlermeldung stehnWin XP:Alle Desktop-Symbole weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...