Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine internetverbindung hängt sich nach ein paar stunden auf

hallo,
ich benutze win xp mit sp2 und eigentlich allen updates, internet explorer 6.0. mein router ist ein T-sinus 154 DSL. ich bin der meinung, dass ich alles richtig eingestellt habe. ich bekomme eine verbindung, doch nach ein paar stunden komme ich weder mit dem internet explorer noch mit outlook express rein. verbindung steht dann aber immer noch, nur habe ich laut internet explorer keine verbindung zum server. ich bekomme den fehler nur weg, wenn ich mit pc und router einen neustart mache. eins von beiden reicht nicht. viren suche war auch erfolglos (mit norton und Ad-Aware SE Personal) ach ja, wenn ich dann keine verbindung zum server habe, hängt sich auch der explorer beim schliessen auf.

bitte helft mir!!!



Antworten zu meine internetverbindung hängt sich nach ein paar stunden auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du den Provider gewechselt?

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,81803

ja ich bin von t-online zu arcor gewechselt und es stimmt alles mit dem anderen thema überein. die ersten 2-3 monate ist alles super gelaufen und jetzt seit ca 4 wochen mache ich am pc rum, neuinstallierung, updates für pc und router. die zugangsdaten habe ich selbstverständlich geändert oder was meinst du mit providererkennung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die Zugangsdaten (der Hinweis kam nicht von mir. Ich hatte dazu geschrieben: "Aber du wirst ja bei deinem alten Provider gekündigt haben. Dann hast du auch die neuen Daten eingetragen. Sonst kämest du ja nicht mehr ins Web.").

Aber jeder Provider hat seine Verbindungssoftware optimal auf den von ihm empfohlenen Router abgestimmt. Deshalb solltest du deinen Provider dazu ansprechen, welchen Router du jetzt verwendest und ob die Probleme mit einem anderen Router ggf. weg wären.

Hallo Ruza,
ich  habe die gleiche Confi. und den selben Ärger. ;D
Ich muß auch nach längerem IE-Besuch ( z.B. ) 24 Std. Non Stop
Beide Geräte ( Rechner und Router ) Reseten.
Es gibt ein Update für den Router von T-online.
Hab ich schon auf Platte,aber habe mich noch nicht getraut es zu installieren. :(
Vieleicht probierst du das mal und sag mal Bescheid obs geholfen hat. ???

Hallo Ruza,
ich  habe die gleiche Confi. und den selben Ärger. ;D
Ich muß auch nach längerem IE-Besuch ( z.B. ) 24 Std. Non Stop
Beide Geräte ( Rechner und Router ) Reseten.
Es gibt ein Update für den Router von T-online.
Hab ich schon auf Platte,aber habe mich noch nicht getraut es zu installieren. :(
Vieleicht probierst du das mal und sag mal Bescheid obs geholfen hat. ???

habe schon das update 0.84 installiert aber der fehler ist dadurch nicht behoben worden :-(((
Ja, die Zugangsdaten (der Hinweis kam nicht von mir. Ich hatte dazu geschrieben: "Aber du wirst ja bei deinem alten Provider gekündigt haben. Dann hast du auch die neuen Daten eingetragen. Sonst kämest du ja nicht mehr ins Web.").

Aber jeder Provider hat seine Verbindungssoftware optimal auf den von ihm empfohlenen Router abgestimmt. Deshalb solltest du deinen Provider dazu ansprechen, welchen Router du jetzt verwendest und ob die Probleme mit einem anderen Router ggf. weg wären.

die von arcor meinen es würde  nicht daran liegen, ich müsse irgendwelche viren oder würmer haben, laut norton virus und Ad-Aware SE Personal habe ich aber keine

die von arcor meinen es würde  nicht daran liegen, ich müsse irgendwelche viren oder würmer haben, laut norton virus und Ad-Aware SE Personal habe ich aber keine


Das ist absoluter Quatsch was die von Arcor sagen.
Ich denke es liegt am Router.
Ich hab auch Norton und Pestcontrol drauf und habe im abgesicherten Modus auf Vieren getestet ohne was zu finden.

 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die von Arcor wollen dir kein anderes Modem geben, weil das eigentlich 250 Euro kostet.

http://www.telespiegel.de/dsl/arcor-dsl-wlan-modem-100.html

Ich würde an deiner Stelle da noch einmal anrufen und denen sagen, dass du dieses arcor-dsl-wlan-modem-100-Modem haben möchtest, weil du mit dem T-sinus 154 DSL und Arcor Probleme hast. Ansonsten würdest du z.B. zu tiscali wechseln, weil du da kostenlos die Fritz-box bekommst. Vielleicht lassen sie sich ja darauf ein. Wenn nicht, würde ich aber auch wechseln.

Mit der Fritz-box funzt das bei mir übrigens problemlos. Ich habe tiscali als Provider.

Die von Arcor wollen dir kein anderes Modem geben, weil das eigentlich 250 Euro kostet.

http://www.telespiegel.de/dsl/arcor-dsl-wlan-modem-100.html

Ich würde an deiner Stelle da noch einmal anrufen und denen sagen, dass du dieses arcor-dsl-wlan-modem-100-Modem haben möchtest, weil du mit dem T-sinus 154 DSL und Arcor Probleme hast. Ansonsten würdest du z.B. zu tiscali wechseln, weil du da kostenlos die Fritz-box bekommst. Vielleicht lassen sie sich ja darauf ein. Wenn nicht, würde ich aber auch wechseln.

Mit der Fritz-box funzt das bei mir übrigens problemlos. Ich habe tiscali als Provider.

das problem ist nur, dass ich einen 24monatsabo gemacht habe und kostenlos das sch... modem dazu, die lassen nicht mit sich reden, wenn dann muss ich´s kaufen. ich bereue den wechsel total war von anfang an sch...e bei denen

soweit ich weis hat der Router selbst nen Hotlinesupport mal da versuchen.
Firewall probiert bei der wiedereinwahl kann es schonmal zu problemen führen.

soweit ich weis hat der Router selbst nen Hotlinesupport mal da versuchen.
Firewall probiert bei der wiedereinwahl kann es schonmal zu problemen führen.

also die fierwall habe ich heute morgen beim router aktiviert und seit dem bin ich auch online, bin mal gespannt ob´s das war. kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenn der fehler jetzt weg sein sollte soll´s mir egal sein.

ich bedanke mich schon mal für eure mitarbeit, denke aber das ich mich noch mal zu diesem thema melden muss (daumen drück, dass nicht).

also DANKE!!!

also ich kann´s mir nicht erklären aber seitdem ich die firewall am router aktiviert habe läuft´s *megafreu* also DANKE!!!

schade, zu früh gefreut, jetzt kommt wieder kurz netzwerkkabel nicht angeschlossen und dann geht´s aber gleich weiter. werde jetzt doch den weg mit einem neuen router probieren. :-\

Hat das mit dem neuen Router denn jetzt funktioniert?

Ich hab das gleiche Problem. Habe aber schon von normalen DSL-Modem auf die FritzBox gewechselt. Nach einiger Zeit online wird die Verbindung zum Router getrennt und demzufolge ist dann auch die Internetverbindung verloren.
Am Router wird aber eine DSL-verbindung angezeigt. Auch die Fritzsoftware sagt dann das keine Hardware gefunden wurde.
Keine Firewall außer Fritzprotect und Kaspersky antivirus. Windowsfirewall ist deaktiviert.
Kann mir da irgendjemand helfen???

Versucht mal aus Testzwecken das Kaspersky zu deinstallieren oder das andere Viren programm. Antivir drauf zum Schutz. Hab auch letztens Problem mit Kaspersky gehabt, glaube nicht das es an der Hardware liegt. Versuch ist es wert.
MFG

Danke für den Tip.
Hab den Kaspersky abgeschaltet und die Verbindung lief bis auf die Zwangstrennenung einwandfrei. Obwohl mir das ja schon zu denken gibt....Inernetverbindung läuft mur mit ausgeschaltetem Virenschutz?
Hab den rechtmäßig gekauft und möchte den natürlich auch weiternutzen. Weiß vielleicht jemand ob man da an den Einstellungen was ändern muß?
Erst mal Danke


« Spiele stürzen ab und das steht unter Computerverwaltung/Anwendungodbcint.dll nicht vorhanden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...