Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktopsymbole

hi,
ich habe eine problem und zwar meine desktopsymbole sind farbig hinterlegt aber früher war das immer durchsichtig also dann stand nur der name von dem symbol aber ich weiss nicht wie ich das hinbekomm dass das wieder durchsichtig ist, kann mir da einer helfen?

im voraus schon mal danke



Antworten zu Desktopsymbole:

hi,
ich habe eine problem und zwar meine desktopsymbole sind farbig hinterlegt aber früher war das immer durchsichtig also dann stand nur der name von dem symbol aber ich weiss nicht wie ich das hinbekomm dass das wieder durchsichtig ist, kann mir da einer helfen?

im voraus schon mal danke

achja ich hab xp

rechsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> erweitert --> bei systemleistung "einstellungen" --> bei dem dritten punkt "durchsichtigen hintergrund für symbolunterschriften auf dem desktop" nen haken rein und übernehmen!

wenn ich auf arbeitsplatz rechtsklich mach und dann auf erweitert klick dann steht da nichts von systemleistung

hat sich erledigt habs gefunden.

danke SoulStorm für die info!!!

bitte, gern geschehen, hab mich nämlich auch mal drüber aufgeregt als bei mir die komischen schatten hinter den namen waren, sieht nicht toll aus........ ;D

genau deswegen wollt ich das ja auch weg haben  ;D

alles klar, dann weiterhin viel spass, schicker nickname übrigens, den hatte ich mal im icq............bis dann!

kannst mich ja mal im icq adden 177884063
bis dann

ok, werde ich machen!

@admin kann geschlossen werden!

ok und wie bekommt man die Symbolnamen Farbig? bei mir sind die Weiss mein Hintergrund aber auch und da kann ich die Namen nicht lesen.Wie bekommt man die Namen Farbig zB Schwarz?

GENAUSO , nämlich durchsichtig ....
Iconschrift nicht durchsichtig.
http://www.computerleben.net/artikel/Transparenter_Symbolhintergrund-182.html

oder auch :
Lösung
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

-----------------------------------------------------------------------------

VISTA - Lösung
1) Rechtsklick auf Computer --> Eigenschaften
2) Leistung auswählen
3) Visuelle Effekte anpassen auswählen
4) Registerkarte "Visuelle Effekte"
5) Benutzerdefiniert auswählen
6) Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften ..." entfernen

------------------------------------------------------------------------------

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen.
Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann.
Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.

-----------------------------------------------------------------------------

http://www.windows-tweaks.info/html/transparent2.html
 

« Letzte Änderung: 29.04.08, 14:53:01 von HCK »

ja toll das hatte ich trotzdem bekomm ich die schrift nicht bunt o.O die bleibt weiss

hi erstmal,
ich hab ne frage. Gibt es eine andere Lösung dafür den Hintergrund der namen auf den Desktopsymbolen durchsichtig zu machen?! denn bei mir sind die weiß und habe das auch schon versucht mit rechtsklick auf arbeitsplatz und dann eigenschaften usw. doch als ich das häckchen auf "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" dran gesetzt habe und dann übernehmen gedrückt habe, hat sich nichts verändert >:( gibt es eine andere Lösung es durchsichtig zu machen??

mfg

in Antwort 12 ist alles drin ....

Jawohl die gibt es ;D

bei mir war das Problem, dass ich mal ein bild aus www auf den desktop gezogen hatte danach waren alle Symbole mit einer Farbe hinterlegt.

Die Lösung bei meinem Problem:

Desktop rechte Maustaste --> "Eigenschaften"
Karteikarte "Desktop" (wo man auch den Hintergrund einstellt)
Button "Desktop anpassen"
Karteikarte "Web"
--> Löschen der hinterlegten Homepage

Ich hoffe dir hilft das weiter

Gruß ausm Harz

Desktopsymboleschrift transparent machen !
mit rechter Maustaste auf freien Platz im Desktop klicken
Symbole anordnen
Webelement auf Desktop fixieren
Häkchen entfernen
ok
das problem ist damit erledigt

ja toll das hatte ich trotzdem bekomm ich die schrift nicht bunt o.O die bleibt weiss

Super Tipp, das mit der Homepage löschen...
war das einzige was geholfen hatt!!

Vielen Dank!!


« Win XP: Windos bootet nicht richtig "dringend hilfe"Wie bekomme ich den Taksmanager wieder aktiviert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Computer
Siehe PC....